Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wie werde ich mein Verlangen los?

Hallo, ich M26 hätte die Frage wie ich meine Libido weg bekomme.
Das klingt jetzt wahrscheinlich nach einer blöden Frage aber nachdem sich meine Freundin von mir getrennt hat, bin ich impotent geworden und bin das nun schon knapp 1 Jahr
Habe aber noch Verlangen und das stört mich ziemlich.
Ich möchte meine körperliche Leistungsfähigkeit nicht wieder herstellen da ich finde, das Liebe etwas mit Ehre zu tun hat.
Ich habe zwar schon eine andere Dame kennengelernt, die Interesse hatte, habe ihr aber erklärt, dass ich mein Herz schon an jemand anderen verloren habe und das nunmal nicht zweimal verschenken kann
Und da ich keine neue Beziehung zulassen möchte, brauche ich die Potenz nicht mehr nun muss halt noch das Verlangen weg.
Wüsste da wer Rat?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zunächst habe ich ein paar Fragen an dich, bevor ich dir weitere Tipps geben kann!
Du bist 26 Jahre jung und schreibst: du bist impotent geworden, weil deine Freundin sich getrennt hat, wie darf ich mir das vorstellen? Hattest du bei ihr keine Probleme? Warum willst du nicht deine Potenz zurück haben und dich ärtzlich behandeln lassen? An wen hast du dein Herz verloren, an die Frau, die dich verlassen hat?

Sprich mit deinem Hausarzt, der klärt zunächst deine Impotenz über einen Urologen auf körperliche Ursachen, und falls es nichts physisches ist, dann eine Überweisung zum Facharzt für Psychologie.

Mein Rat wäre mit der Selbstkasteiung und Selbstsabotage aufzuhören.

Du hast deine erste große Liebe verloren, das ist schmerzlich. Das kann dir hier sicher jeder bestätigen, der es erlebt hat. Und das braucht auch seine Zeit um zu heilen.

Es hilft dir aber nicht, wenn du dich selbst bestrafst und versuchst ihr 'treu' zu bleiben, auch wenn ihr keine Beziehung mehr habt. Du siehst ja selbst, dass sich dein Geist dagegen wehrt. Warum bekämpfst du dich selbst?

Die gute Nachricht ist: es gibt viele liebenswerte Menschen auf der Welt, es gibt nicht nur die eine große Liebe, es gibt vielleicht die erste Liebe, aber es kann auch viele andere danach noch geben, auch wenn du dir das jetzt im Moment nicht vorstellen kannst.

Das Wichtige ist jedoch, dass du es zulassen musst. Nur was du dir vorstellen kannst und willst, kann auch eintreten.

Du bist noch jung und hast eine Entscheidung zu treffen:

Willst du der Frau ewig hinterher trauern und deswegen selbst zum Beziehungskrüppel werden, fühlst du dich gut als dein eigener Märtyrer? Wenn ja, warum?

Willst du nie wieder eine sinnvolle Beziehung führen können, weil du dich da so festbeißt?

Oder du entscheidest dich diese Beziehung abzuhaken, in guter Erinnerung zu behalten, aber nach vorn zu schauen, das Leben zu genießen und zu schauen, dass du eine neue Frau findest, mit der du eine für euch beide (!) glückliche Beziehung führen kannst.

Es liegt nur an dir, was du aus deinem Liebesleben machst.

Wir waren 6 Jahre zusammen und sie hat sich getrennt ja ich gebe ihr keine Schuld oder so bin auch nicht sauer auf sie und dann bin ich impotent geworden ja.
Und ihr habe ich mein Herz geschenkt
Auch wenn sie mich nicht mehr will ändert es nichts an dieser tatsache.
Nein bei ihr hatte ich keine Probleme
Und ich finde Mann hat eine Chance auf ware liebe und die habe ich verbockt also kein Grund mehr Potenz zu haben

Ich will nicht unhöflich sein aber das ist nichts was ich nicht schon gehört hätte.
Ich hab ein Versprechen gegeben
Und das werde ich nicht brechen was wäre mein Wort denn sonnst wert.

Und ich finde Mann hat eine Chance auf ware liebe und die habe ich verbockt also kein Grund mehr Potenz zu haben

"Mann" hat nicht nur eine Chance auf wahre Liebe.
Das ist ein Glaubenssatz, den du da vor dir herträgst, keine absolute Wahrheit.

Hat sie sich getrennt und nun denkst du, du bist schuld und verdienst keine weitere Liebe?
Ich denke, du musst die Trennung noch verarbeiten. Nur wird das nicht funktionieren, wenn du dich dagegen wehrst.
Du stehst dir selbst im Weg.

Deine Libido gehört zu dir, die gehört nicht "weggemacht".

Nachdem die Frage offensichtlich fake ist, ist auch meine Antwort dementsprechend:
FS, lass´ Dich einfach kastrieren und werde zum Eunuchen. Problem gelöst.
ErwinM, 52

Hab auch schon mit meinem Arzt gesprochen der sagt das es da nur wenig zu machen gibt aber trotzdem danke

Nein bei ihr hatte ich keine Probleme
Danke für deine Infos! Wie schon empfohlen wurde, geh zu deinem Hausarzt und lass dich zu einem Urologen überweisen, eventuell auch zu einem Psychologen, ich schätze es ist psychisch bedingt, das Problem sollte professionell und kompetent angegangen werden, das kann nicht wahr sein, dass eine Frau es fertig bringt, dir diese Situation zu bescheren, NEIN DAS DARF NICHT WAHR SEIN!

Aalst Du dich gerade in Selbstmitleid?
Lass Dich kastrieren und gut ist.
Ich geh mal davon aus, dass du ein Troll bist.
Was möchtest Du denn, das hier geschrieben wird?

Ob ihr glaubt was ich sage oder nicht ist euch überlassen und wie gesagt ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen ich bin leider kein Hund der einfach kastriert werden kann das machen die nicht einfach im Krankenhaus.

Danke für deine Infos! Wie schon empfohlen wurde, geh zu deinem Hausarzt und lass dich zu einem Urologen überweisen, eventuell auch zu einem Psychologen, ich schätze es ist psychisch bedingt, das Problem sollte professionell und kompetent angegangen werden, das kann nicht wahr sein, dass eine Frau es fertig bringt, dir diese Situation zu bescheren, NEIN DAS DARF NICHT WAHR SEIN!
Sie hat keine Schuld.
Ich hab mir das selber so ausgesucht
Und möchte das so

Hab auch schon mit meinem Arzt gesprochen der sagt das es da nur wenig zu machen gibt aber trotzdem danke
Da hat er Recht. Wärst Du ein Sittenstrolch würde Dir geholfen werden. So aber bleibt der Eindruck, dass Du mental nicht ganz fit bist und das Risiko, dass Du es Dir anders überlegst und den Rechtsweg beschreitest wenn Du wieder klar denken kannst ist den Ärzten zu groß.

Dein Problem wird sich mit zunehmenden Alter legen - wird die Libido zwangsläufig weniger und die wenigsten Männer sind glücklich drüber.

Powere Dich aus: Körperlich, Geistig. Was machst Du beruflich? Steigere Dich rein. Wenn Du glaubst, Du hast genug getan, leg nach, steck Deine Libido dort rein. Schaffe Großes!
Mit steigendem Stress und zunehmenden Aufgaben nimmt auch die Libido ab.
Ganz genau - mach was zu Deinem Nutzen aus der Situation.
Oder umgekehrt, wenn es nicht anstrengend sein soll. Nichts ist schädlicher für die Libido als ein ungesunder Lifestyle.

Liebeskummer, hier mal als extreme Ausprägung.
Interessant.

Danke für den Tipp mit den Medikamenten hab auch schon gelesen das es da antidepressiva und andere Psychopharmaka gibt aber kommt man denn da so leicht rann?

Zu dem was ich beruflich mache, ich bin Gärtner und mach schon viel
Und meine Lust ist im Job halt ziemlich hinderlich

Und das mit dem Liebeskummer ja ich denke mal das meine Impotenz damit zutun hat und n psychisches ding ist.
Aber im Grunde geht es um 2 Sachen
Erstens empfinde ich das so das ich meiner ex halt zeit geklaut habe die sie hätte mit dem richtigen verbringen können und das tut mir sehr leid.
Und das wir früher oder später mit der nächsten auch so sein. Das möchte ich nicht nochmal wehm antun
Und zweitens und das ist das wichtigere ich hab ihr versprochen das es niemanden außer ihr für mich gibt
Und auch wenn es sie nicht mehr interessiert würde ich mein Versprechen gerne halten. Das hat was mit meiner glaubwürdigkeit und dem Wert meiner versprechen zu tun.

antidepressiva und andere Psychopharmaka gibt aber kommt man denn da so leicht rann?
Klar, mach einen Termin bei einem Psychiater. Wenn Du dem Deine Story erzählst ist der sofort davon überzeugt, dass Antidepressiva das Mittel erster Wahl sind.

Und meine Lust ist im Job halt ziemlich hinderlich
:) Wie geht das beim gärtnern?
Egal. Erzähl Deine Not dem Psychiater. Die Pillen hast Du sicher.

ich hab ihr versprochen das es niemanden außer ihr für mich gibt. Und auch wenn es sie nicht mehr interessiert würde ich mein Versprechen gerne halten. Das hat was mit meiner glaubwürdigkeit und dem Wert meiner versprechen zu tun.
Meine Güte, auch noch nach Beziehungsende treu? Sachen gibts. Erzähl ihm das auch - das gibt die zulässige Höchstdosierung.

Vernünftiger wäre allerdings, an dieser völlig verqueren Einstellung zu arbeiten.
Auch darum kümmert sich der Psychiater und macht ihm ein Angebot wenn die AD wirken.

Ahh OK danke
Also seelenklemptner und Klinik war ich schon und so Stimmung Aufheller hab ich auch schon mal bekommen hat aber gegen die depris nen scheiß gebracht
Mann muss aber dazu sagen das ich da keine Hilfe will weil ich kein Interesse hab das los zu werden
Aber wenn ich darüber mein Verlangen los werde cool
Dankeschön 😊

Und zweitens und das ist das wichtigere ich hab ihr versprochen das es niemanden außer ihr für mich gibt
Offensichtlich war dies nicht gegenseitig.
Was macht der Sklave denn, welcher seinen Herren versprach, auf ewig zu dienen, wenn der Herr ihm aber die Freiheit geschenkt hat ?

Wenn es Dir also so wichtig ist, dass frage Deine Ex eben, ob sie der Meinung ist, dass Du das Versprechen aufrecht erhalten sollst.

Sie kann Dir das Versprechen auch abnehmen, denn Du hast ja nur ihr versprochen, niemandem sonst.

Dann bleibste auch der Ehrenmann der Du gerne sein willst.

Ob sie mich von meinem Versprechen entbindet oder nicht spielt keine Rolle
Ich hab das versprochen und muss das halten egal wer was sagt
Und sie hat nichts versprochen also nein es ist nicht beidseitig

Nein über meine Latte stolpere ich nicht aber es nervt den ganzen Tag an Sex zu denken und macht es mir schwer mich zu konzentrieren

Und das mit der Treue ja.
Ich habe das versprochen und selbst wenn es ihr egal ist oder sie sagt hab doch ruhig wieder eine Beziehung
Ist das ja OK aber ich finde dass ich damit mich selbst verrate. Meine Versprechen sind dann nichts mehr wert. Dann kann ich ja jedem was versprechen und muss es nicht halten darum geht's ja.
Das ist mein Ehrgefühl
Und ja kann sein das ihr das komisch findet oder das nicht nachvollziehen könnt aber so ist es nun mal.

Du solltest auf keinen Fall irgendwelche Medikamente nehmen, du bist gesund und kannst ruhig irgendwann wieder eine Freundin haben, die Welt wird es dir verzeihen. Das ist alles nur in deinem Kopf. Für dich und deine Mitmenschen, für die Gesellschaft und Welt ist es besser, wenn es dir gut geht und du zufrieden bist, also warum leiden und sich selbst bestrafen? Das bringt niemandem was. Es sei denn, du sublimierst dich und vollbringst große geistige und künstlerische Werke, aber hast du das vor? Man muss nicht immer den schwierigsten Weg wählen.
w26

Du solltest auf keinen Fall irgendwelche Medikamente nehmen, du bist gesund und kannst ruhig irgendwann wieder eine Freundin haben, die Welt wird es dir verzeihen. Das ist alles nur in deinem Kopf. Für dich und deine Mitmenschen, für die Gesellschaft und Welt ist es besser, wenn es dir gut geht und du zufrieden bist, also warum leiden und sich selbst bestrafen? Das bringt niemandem was. Es sei denn, du sublimierst dich und vollbringst große geistige und künstlerische Werke, aber hast du das vor? Man muss nicht immer den schwierigsten Weg wählen.
w26
Wie schon gesagt ich möchte nicht unhöflich sein aber
ich werde mein Versprechen nicht brechen oder einer andere Frau die Möglichkeit blockieren mit dem Richtigen zusammen zu kommen
Rückblickend betrachtet war die Beziehung die schlimmste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Ich hätte gleich nein sagen müssen, mir tut das leid, dass ich ihr da Zeit gestohlen hab, außerdem bin ich anstrengend, wie ihr ja merkt und das muss nun wirklich niemand aushalten
Und ich habe euch ja auch nicht nach Hilfe für meine Psyche gefragt sondern einfach nur ob es da was gibt was meine Libido killt
Ist ja nett dass ihr helfen möchtet aber das möchte ich garnicht
Hab ja auch jetzt was Cooles da gehört wegen den Medikamenten werde da mal mit meinem Psychiater drüber reden und dann weiter gucken.

Ob sie mich von meinem Versprechen entbindet oder nicht spielt keine Rolle

Ich hab das versprochen und muss das halten egal wer was sagt
Also ihr haste nichts versprochen, wem dann ?
Dir selbst ?
Und Du selbst kannst Dir eine Versprechen nicht abnehmen ?

Hast Du Dir auch schonmal versprochen:
Morgen werde ich nicht pinkeln und Du hast es einfach trotzdem getan ?

Gehirn auf Abwegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.