Warme Wechsel? Nein Danke. Der Vergleich mit dem Job ist absolut daneben.
@4 Doch hat es. Wenn Du auf Partnersuche bist, suchst Du einen Mann, und stellst dann fest, er hat noch nicht mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Wenn ich auf Partnersuche gehe, treffe ich auf Frauen, die noch nicht mit ihrem Ex abgeschlossen haben.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser unerwünschte Umstand eintritt, kann ich nicht belegen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, suchen eher Frauen den warmen Wechsel. Ich kann mir sonst nicht erklären, dass die Mehrheit mit diesem Problem hier angelmeldet ist. Da frage ich mich schon, ob man dann zur Elite gehört, wenn man sich den Luxus erlauben kann, zweigleisig zu fahren.
Anekdote am Rande: Ich habe hier schonmal ein Frau kennen gelernt, die von mir wissen wollte, wie sie die Beziehung zu ihrem jetzigen Freund flicken kann. Ich sollte als Berater und Sorgenschwamm zur Verfügung stehen. Sie bot mir allerdings auch an, mich mit einer ihren Freundinnen verkuppeln zu wollen. Das ist doch mal richtig nett.
Andere wohnten noch mit dem Freund zusammen und suggerierten mir, abzuschließen, wenn der Neue da ist. Och, da hab' ich mir dann vorgestellt, wie das bei mir dann laufen wird. Ich möchte aus diesen Gründen noch nichteinmal einen Spatz.
Ich hätte jetzt noch was böses nachschieben können, lasse es aber lieber. Die Mods sind der deutschen Sprache mächtig.