Wie verkrafte ich, dass mein Bruder seine Frau betrogen hat?
Ich habe einen älteren Bruder. Er wurde vor kurzem 30, ich bin 26. Mein Bruder ist seit ca. 3 Jahren verheiratet, mit einer Brasilianerin. Die Frau ist 1 Monat älter als ich, also sozusagen gleich alt wie ich. Er hat sie in Brasilien im Urlaub kennengelernt. Die Hochzeit war sehr schnell und wurde vollzogen, damit sie im Land bleiben kann. Ich und viele meiner Verwandten waren nicht so dafür, jedoch wurde es akzeptiert. Vor ca. 3 Wochen hat meine Schwägerin meiner Mutter geschrieben, dass mein Bruder sie betrügt. Das stimmt alles so. Meine Schwägerin ist in einer Lehre, sie hat eine schlechte Grundausbildung aus Brasilien, schlechtes Deutsch und so wie es ausschaut schafft sie die Ausbildung nicht. Mein Bruder ist das Gegenteil: Er hat einen Doktortitel und spricht 5 Sprachen fliessend. Er versteht nicht, warum sie die Ausbildung nicht schafft und sie hatten darum eine Krise. Er hat vor ca. 4 Monaten angefangen, intensiv mit anderen Frauen zu chatten/flirten. Er hat sich in Datingportalen angemeldet und als Single ausgegeben und sehr viel erfunden. Er hat richtig nach Frauen gesucht und diese auch angelogen. Er hat dann 1 Woche Ferien genommen (Alibi Businesstrip), ist zu einer anderen Frau gegangen und hat meine Schwägerin 1 ganze Woche betrogen. Die Schwägerin hat mir danach viele Details erzählt. Dass er schon vor der Ehe immer mal wieder mit anderen Frauen flirtete. Dass er einen Chat mit Kollegen hat, wo sie schreiben, wie man Frauen rumkriegt etc. Als sie es rausgefunden hat, hat er ihr fast den Finger gebrochen und gesagt "Verpiss dich doch nach Brasilien". Wie einen Hund abschieben. Es sind gaaaaanz gaaaanz viele Details die unglaublich hässlich sind. Ich finde, er ist keine 20 mehr, sondern 30. Ich denke, das ist Teil seines Charakters und glaube nur schwer an eine grosse Veränderung (wenn, dann vielleicht in 10 Jahren oder so!). Ich sehe ihn seither mit anderen Augen und empfinde auch Schmerz. Es hat mir richtig wehgetan. Irgendwie kriege ich das nicht aus dem Kopf wie verlogen und falsch und dreckig er zu ihr war. Es schmerzt. Versteht ihr mich? Was ist euer Ratschlag, damit ich das aus meinem Kopf kriege und den Schmerz darüber loswerde?