G

Gast

Gast

Wie verhaltet ihr euch?

Wie verhaltet ihr euch, wenn der Mann sagt: "Ich lade sie ein. Ich kenne mich in "X" nicht so gut aus, schlagen sie doch was vor." Ich versuche das möglichst abzuwimmeln, mag auch nicht genau abfragen, wohin er mit mir gegen Abend - also nach der Arbeit - gehen möchte, welcher Art (essengehen/ welche Küche oder ein Gertänk) und in welcher Preisklasse. Leider gelingt es nicht immer, ich enpfinde die Situation dann als unangenehm. Wie geht ihr damit um? Seid ihr auch der Meinnung, es ist zickig von mir, dass ich das nicht entscheiden möchte?

G

Gast

Gast
Wenn er um einen Vorschlag bittet, mache ich einen.

Ist mir nicht klar, weshalb du ihn dann abwimmelst, auch nichts genaues wissen willst über euren "Ausgeh-Ort" und das, was es dort gibt.

Was ist dir denn daran so unangenehm??
Vielleicht schreibst du erst mal d a r ü b e r, dann lässt sich dein Konflikt genauer betrachten.

Ja ich finde das zickig denn es zeigt, dass du keine Verantwortung übernehmen willst. Ich würde zu sowas immer eine Kneipe mit der Möglichkeit einen Imbiss zu sich zu nemen aussuchen. Verstehe nicht was daran so kompliziert ist. Da ihr ja eh nicht zusammen passen würdet, wenn ich euch in den gliechen Lokalen nicht wohl fühlt ist das doch kein Risiko

Das ist Ansichtssache und sicher abhängig, in welcher Art das vorgebracht wird.

Grundsätzlich finde ich es nett, wenn er eine Einladung ausspricht. Wenn es das 1. Treffen wäre, würde ich mich lieb bedanken und sagen, dass ich mich wohler fühle, wenn ich meinen Anteil am Abend selbst bezahle. Das sollte so gesagt werden, dass es keine Diskussion mehr darüber gibt. Die meisten Männer finden das auch gut!

Es sei denn, du gehörst zu den Frauen, die es als selbstverständlich betrachten, eingeladen zu werden? Aber das ist ein anderes Thema und ich verstehe das eh nicht, wenn man sich noch nicht richtig kennt.