G

Gast

Gast

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn der Kontakt die Fotos nur per email zeigen will? Weiblich, 40 J

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn der Kontakt die Fotos nur per email zeigen will? Weiblich, 40 J

Angeblich hatte mein Kontakt versucht, seine Fotos bei EP reinzusetzen. Aber die sehen wohl nur per e-mail gut aus, dass er sie ausschliesslich versenden will. Er erwartete von mir, dass ich extra eine email-adresse für EP einrichte. Wir hatten bisher nur eine kurze mail von beiden Seiten geschrieben. Auf meine Gebrauchsanweisung, wie man Fotos hier einstellt, kam seine Absage. Ist mir nicht schade drum, aber wie reagiert Ihr bei solchen Kontakten? Es geht hier doch drum, sich vorerst in einem geschützten Raum zu treffen und keine Spam-mails oder ähnliches zu bekommen, oder hab ich was falsch verstanden?

Das ist eigentlich sehr üblich 50% der frauen haben mir bis jetzt die photos per email gesendet, was ich gar nicht schlecht finde, da die auflösung und meist auch die auswahl besser ist.

G

Gast

Gast
Ich, w 38, frage auch nach einer persönlichen Email, um dann mein Foto zu verschicken. Nicht, dass ich es jedem unterstellen will, aber ICH bin einfach zu dusselig, um das Foto hier hinzu-kriegen. ;) Die haben dann eine "nicht identifizierbare" Email, also irgendwelche Phantasienamen, was mir relativ egal ist.
Auf die private email kam dann die offizielle Standard-Absage durch EP. So what?
Ich frage allerdings dann auch nicht bei der privaten Email-Adresse nach, warum ich eine Absage erhalten habe.
Wenn darauf Spam oder anderes kommt, wird es einfach gelöscht.
Einen sonnigen Tag an alle :)

G

Gast

Gast
hier hat man doch die Möglichkeit, drei Fotos reinzustellen und die Anweisungen dafür ist auch sehr einfach und verständlich.
Ich würde bei so kurzen Kontakten keine private e-mail adresse weitergeben, auch keine anonyme e-mail Adresse.
Auflösung hin oder her, für den ersten Eindruck reicht die Auflösung und drei Fotos auf alle mal.

Mach Dir deswegen keine Gedanken und vergiss den Mann

G

Gast

Gast
Leider muss man schon fast ein IT Spezialist sein hier Bilder einzustellen. Ich bin ein Techie, hab aber auch 3 Anläufe gebraucht- die Dateien waren zu gross für die Elite.

Ich habe schon einige sehr gute Kontakte mit Bildern per Emal gehabt. Einfach eine Dummy-Adresse bei einem der kostenlosen Anbieter einrichten, dann ist es genauso anonym wie bei EP und wenn der Spam anfängt einfach dichtmachen und einen neuen Account aufmachen.

G

Gast

Gast
Ich versuche seit Wochen, meine Fotos hier reinzustellen aber entweder haben sie zuviel Hintergrund oder soind zu gross...
Ich will nicht extra im m Fotostudio "künstliche" Bilder machen und ich will auch nicht mein Bewerbungsfoto hier reinsetzten.Daher verschicke ich mmer per Mail mit einer extra angelegten Adresse.

G

Gast

Gast
Wieso nicht? Meine Bilder waren auch zu groß für EP und bevor ich mir einen abbreche mit der Technik sende ich die eben zu. Auf gmx kann man sich doch eine adresse mit nik einrichten.

G

Gast

Gast
Also üblich ist das bestimmt nicht und wenn Du das nicht möchtest, würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht darauf einlassen.
Das Argument mit Auflösung und Qualität zieht auch nicht, da es genug "gescheite" Bilder hier gibt und man ja selber vor dem Hochladen etwas daran verbessern könnte. Hier wäre also der Herr am Zug.

Nichtsdestotrotz wäre es einerseits sicherlich kein großer Aufwand, sich irgendeine anonyme Mailadresse zuzulegen; andererseits verstehe ich genauso gut, daß Du darauf entweder keine Lust hast, daß Dir der Zeitaufwand zu groß ist oder daß andere Gründe dagegensprechen. Von daher hast Du meiner Meinung nach in jeder Hinsicht völlig richtig gehandelt -> soll er es eben lassen.

Viele Grüße,
m,29

G

Gast

Gast
Wo liegt das Problem sich eine kostenlose wegwerf - Mail-Adresse von googlemail od hotmail od sonstwo sich zu besorgen ? Dauert 1 Min. und bietet Sicherheit und Diskretion. Kann ich nur jedem empfehlen....

Also das kommt mir sehr merkwürdig vor. Wer seine Fotos nur per Mails enden will, der will unbedingt eine email-Adresse ergattern, denn einen anderen Sinn kann ich nicht erkennen. Bei Foto-Veweigerern dieser Art sende ICH sofort eine Absage. Gerade Frauen sollten nicht auf solche Armleuchter mit potentiellem Scammer-Hintergrund hereinfallen.

Hütet Euch for solchen Spinnern! Die machen das Online-Dating gefährlich! Sofortige Absage, falls keine Fotos eingestellt werden. Alles andere kann nur ein Trick sein! Falls die Person wirklich nur zu blöde ist, Fotos einzustellen, dann will ich die ohnehin nicht kennenlernen. Also wirklich...

SOFORTIGE ABSAGE!

hanjo58

Gesperrt
Ich biete stets den Fotoversand an eine EIGENE mail-Adresse an - einschließlich Zugangsdaten. Damit sind Qualität plus Unkompliziertheit plus Anonymität der Betrachterin sichergestellt.
Hanjo58
ep/E0E2974

G

Gast

Gast
Mag sein, dass sich Dein Kontakt noch in festen Händen, sprich verheiratet ist, befindet und sein Foto hier nicht einstellen möchte, da er auf der Suche nach einer Affäre oder einem ONS nun wirklich nicht erkannt werden möchte. Auch wenn das Bild nur verschwommen angezeigt wird, kann man ja doch oftmals in groben Zügen erahnen, wie derjenige aussehen könnte.
Frau, 41

G

Gast

Gast
@9
"will unbedingt eine email-Adresse ergattern"
"potentiellem Scammer-Hintergrund"
"Spinner...gefährlich"

Machen Sie sich nicht lächerlich. Ich verschicke Fotos nur via email und finde diese Unterstellungen nur albern. Vielleicht haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht, ich nicht. Und schlagen Sie bitte Worte, die Sie nur ungefähr kennen, nach.

Man könnte auch die fotos auf einem beliebigen webspace hosten und die links schicken.

G

Gast

Gast
Die Fragestellerin:

Danke für die Antworten.

Also werde ich nur die Kontakte verfolgen, die hier ein Foto bei EP haben.
Falls sie ohne Foto durch mehrere, nette mails auffallen, kann ich vielleicht auch ne e-mail-adresse angeben.

G

Gast

Gast
@9 Frederika
In diesem speziellen Fall liegst Du allerdings mit Deiner (grundsätzlich angebrachten) Vorsicht daneben:
"Er erwartete von mir, dass ich extra eine email-adresse für EP einrichte." - Eindeutiger geht es kaum, von seiner Seite aus zu zeigen, dass er eben nicht nur eine Emailadresse ergattern will.

Vielleicht sind seine Fotos aus X Gründen nicht durch die Profil-Moderation gekommen? Er will aber trotzdem genau diese Fotos zeigen, warum auch immer.

Nicht gleich so misstrauisch! Nicht jeder Mann hier ist ein Massenmörder.

@#15: Welcher sinnvolle, nachvollziehbare Grund spricht dagegen, drei normale Fotos bei EP einzustellen? Wer sich schon an dieses bequeme und verläßliche Vorgehen nicht hält, wird auch als Partner schwierig sein, falls es sich überhaupt um ernstzunehmenden Kontakte handelt.

Alle normalen Fotos kommen durch den Profilcheck, ausnahmslos. Für mich bleiben es bestenfalls Spinner, schlimmstenfalls haben die betreffenden eine schwerwiegende Macke.

Ich bin aber auf ernstzunehmende Gründe gespannt, warum man ein Foto per email senden wollen würde. Auf mich wirkt das gestört.

G

Gast

Gast
(Janima,w,51)

Man muss doch kein IT-Spezialist sein, um hier Bilder einzustellen!! Im PC unter Fotogalerie öffnen, reparieren wählen, Ausschnitt ziehen und dann mit Rechtsklick Dateigröße anschauen. Wenn es dann passt speichern und hochladen - also bitte, das scheint mir kein ausreichender Grund für Nichteinstellen zu sein!

G

Gast

Gast
Warum muß man hier Bilder einstellen ? Ich hab auch keine drin und wer welche will, bekommt sie per mail.

Bilder einstellen provoziert die Frage danach und das Vorgehen nach Bildern ist sehr oberflächlich. Es gibt einen andern Thread zu dem Thema von heute.

@#18: Man bezahlt viel Geld für diesen Service. Warum stellst Du keine Bilder ein? Du stehst Dir einfach nur selbst im Wege mit dieser dickköpfigen, unsinnigen Verweigerungshaltung.

Die eingestellten Bilder sind unkenntlich verschwommen. Es signalisiert nur, dass Du theoretisch bereit bist, sie einem vielversprechenden Kontakt freizuschalten. Niemand wird sich mit Dir treffen, ohne ein Bild gesehen zu haben. Eingestellte Bilder provozieren die Frage danach in keinster Weise mehr als die email-Frage. Mal ganz abgesehen davon, dass man selbstverständlich gerne ein Foto des anderen sieht -- genau wie man auch "draußen" gleich sieht, mit wem man es zu tun hat. Das ist absolut normal.

Sieh es einfach mal so: Selbst wenn Du meine Ansicht für falsch hältst, erwartet die überwältigende Mehrheit aller Teilnehmer ein Foto und die meisten Mitglieder ignorieren sogar Profile ohne Foto. Du stehst Dir selbst im Weg, wenn Du alle diese Mitglieder ausschließt, nur weil Du dickköpfig bist.

Ich warte noch auf den ersten ernstzunehmenden Grund, kein Foto einzustellen.

G

Gast

Gast
@#19: Der einzige ernstzunehmende Grund, kein Foto einzustellen ist der, dass damit oberflächliche Menschen abgehalten werden, mir meine Zeit zu stehlen. (w, 50+, ca. 30 Blinde-Dates in 1 Jahr, einer davon seeeeeeehr vielversprechend - auch ohne Foto)

G

Gast

Gast
Guten Tag,
ich bitte um Verzeihung, aber ich zum Bsp. bin völlig neu hier und habe mich nie zuvor mit dieser Möglichkeit einen Partner kennenzu lernen Auseinandergesetzt.
Ich gehöre auch zu den Männern, die noch kein Foto eingestellt haben und ich tue dies Bewußt nicht. Der Grund dafür ist ganz einfach, denn auch wie viele Damen hier, haben manche Männer ein Problem damit von Frauen nur nach dem Äußeren abgecheckt zu werden. Denn nicht nur Frauen können hier irgendwelchen Männern zum Opfer fallen, sondern auch Männer irgendwelchen Frauen.Es ist halt nur so, das bertoffene Frauen dies öffentlich kund tun und gern über diese Männlichen Sch..... schimpfen und gleich alle Männer beleidigen und über einen Kamm scheren.
Männer hingegen schämen sich ihrer Leichtgläubigkeit und haben eher ein Problem damit zuzugeben einer Abzockerin in die Hände gefallen zu sein.
Auch wenn die Bilder hier nur sehr verschwommen dargestellt werden, kann man in den meisten Fällen doch Erahnen wie die Person dahinter in etwa Aussehen mag, nun, niemand von ihnen weiß, wer sich alles hier so Herumtreibt, welche Arbeitskollegen, Angestellte oder sonstige Personen die einen vielleicht erkennen könnten und manche Männer ( auch wenn einige Damen sich dies nicht Vorstellen können) wollen sich aufgrund ihrer Stellung nicht dem Mobing aussetzen oder fürchten hiermit eine Schwäche zu zeigen und sich Angreifbar zu machen.
Ja, vielleicht sogar ihre Position zu gefährden, denn nicht alle Arbeitgeber oder Arbeitskollegen sind dieser Möglichkeit, jemanden Kennen zu Lernen, gegenüber offen eingestellt.
Also bitte meine Damen, nehemn Sie abstand davon Männer gleich zu beleidigen oder zu Vermuten das der, der kein Foto einstellt ein Maßenmörder ist.
Die Damen Welt besteht in den meisten Fällen auf " Gleichberechtigung", dies gilt aber nicht nur für Frauen, wir Männer wollen dies auch und deshalb nehmen auch wir uns heraus im Umgang mit uns Unbekannten Frauen ein wenig Vorsichtiger zu sein. Immerhin gibt es hier den ein oder anderen Mann, der etwas zu verlieren hatt.( Und damit ist nicht seine Einsamkeit gemeint)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag

G

Gast

Gast
@21
Mit dieser Einstellung wirst Du nicht weit kommen (und das hat noch nicht einmal etwas mit Oberflächlichkeit zu tun).
Ehrlich gesagt fragte ich mich beim Lesen Deines Textes, ob ich jetzt gleich virtuelle Tränen auf dem Bildschirm zu sehen bekomme - so jammernd empfand ich Deinen Beitrag.

So, Du möchtest also nicht von Frauen auf Dein Äußeres abgecheckt werden. Nun gut, das ist ok, aber Du gibst die Bilder ja erst frei, wenn Du selbst das möchtest. Wenn Du also entsprechend bis zu x-ten Mail wartest, kannst Du ja sehen, wie oberflächlich ein Kontakt bleibt oder nicht. Mal abgesehen davon sage ich Dir aus meiner männlichen Sicht, daß Du schon ein besonders herausstechendes Profil haben mußt, um hier mit einer Frau tatsächlich in Kontakt zu treten; kein Bild eingestellt zu haben, macht es nicht leichter. Und ohne Dir an dieser Stelle zu nahe treten zu wollen: wenn ich mir Deine Rechtschreibung ansehe, dann fällt es mir schwer zu glauben, daß Du rein mit dem Profil punkten kannst.

Nimm es mir nicht übel, aber daß hier Männer irgendwelche Frauen "zum Opfer fallen", klingt schon äußerst seltsam. Schon mit dieser Einstellung wirst Du nicht weit kommen, für die wenigsten Frauen ist so eine Jammer-Einstellung anziehend, vielmehr: das ist von annähernd männlichem Verhalten Lichtjahre entfernt. Du sprichst von Abzockerinnen: was meinst Du hier bitte? Mit gesundem Menschenverstand solltest Du in der Lage sein, an dieser Stelle zu filtern!?

Zum Thema Kennenlernen via Internet: Entschuldigung, aber dieser Pauschalverdacht, den Du hier indirekt aussprichst, der ist schon ziemlich daneben. Das klingt ja gerade so, als seien hier nur Verbrecher, Gauner und sonstiges fahrendes Volk unterwegs. Anders gesagt: wenn Du hier so viele Bedenken mit Dir herumträgst, dann kannst Du diese Möglichkeit eines Kennenlernens schlichtweg nicht nutzen!
Diese Paranoia und das Gejammer, das Du hier an den Tag legst, dürfte Dich für einen großen Teil der hier angemeldeten Nutzerinnen (verständlicherweise) absolut uninteressant machen. Abgesehen davon solltest Du hier nur für Dich und nicht für andere (männliche) Mitglieder sprechen; die sehen das nämlich in der Regel weitaus unverkrampfter und entspannter als Du.

Mit freundlichem Gruß von einem "m", der zwar eine beruflich herausgehobene Position hat, deswegen hier aber trotzdem entspannt unterwegs ist und problemlos auch von sich aus und unaufgefordert Bilder freischaltet (und der bei solchen Beiträgen mit dem Kopf schüttelt und sich seinen Teil denkt)

G

Gast

Gast
siri

abgesehen davon, daß es das "fahrende Volk" nicht mag, zu den Verbrechern und Gaunern gezählt zu werden, stimme ich deinem Beitrag 100%ig zu

@#22: Deftig Tacheles geredet -- aber Du hast absolut recht. So sehe ich das auch.

G

Gast

Gast
@23
Ok, Du hast recht, war nicht korrekt von mir. Für diesen Vergleich und das "in eine Reihe stellen" entschuldige ich mich.

Der übrige Beitrag gilt natürlich weiterhin und vollständig.

B

Berliner30

Gast
Das ist
a.) unseriös (Private Daten etc. erschnüffeln) oder
b.) ein Sammler
c.) uninteressant, da selbst jedes Kind heutzutage einen PC bedienen kann und erst recht ein Erwachsener und ein Bild kann man auch alleine von sich selbst machen, die Hardware kostet nicht viel, ... Wer das nicht will / kann / schafft, der hat vermutlich keine so ernsten Absichten bzw. wäre nicht mein Fall.

G

Gast

Gast
siri

#26Berliner30

ich bin lernwillig und neugierig
.
a)Wie kann man man via Foto von einer anonymen Internetadresse Daten erschnüffeln?
b) nett, wenn er mich so schön findet, daß er mein Foto sammelt
c)langsam werden mir die weniger ernsthaften = etwas unverkrampfteren ep´ler immer symphatischer

@#27:

zu a) Siri, natürlich kann man Wegwerf-email-Adressen verwenden, aber die meisten hoffen wohl darauf, eine richtige email-Adresse zu erhalten, so dass sie nicht einfach gelöscht werden können, wie es in EP mit Profilen üblich ist. Genau diese Sicherheitsfunktion in EP gewährleistet aber, dass man nicht Opfer von online-Stalking wird. Gerade die Wahl der Freischaltung, das einseitige Löschen von Profilen und die totale Anonymität bzgl. email sind Vorteile von EP.

zu b) Manche stellen fremde Fotos in internationale Webseiten ein, z.B. "bewerte mein Aussehen" oder gar sexuelle oder andersartig belästigende, missbrauchende Webseiten. Möchtest Du ungewollt da auftauchen? Wohl kaum.

zu c) Ich finde nicht, dass es verkrampft ist, sich bei einem gut durchdachten System wie EP darauf zu konzentrieren, die Funktionen auch zu verwenden. Ich empfinde es im Gegenteil als ziemlich verkrampft, wenn man sich küsntlich ohne gute Argumente weigert, ein Foto einzustellen und selektiv freizuschalten. Niemand sieht diese Fotos, es sei denn, Du möchtest es. Verkrampft ist für mich, einen Kontakt zu haben, dem es nicht einfach genügt, einen Mausclick zu tätigen, sondern der unbedingt email-Adressen eintippen, Attachments anhängen und kompliziert hin- und hermailen will.

Mir sind diejenigen EPler am liebsten, die nach wenigen Nachrichten freiwillig ihr Bild freischalten und interessante, inhaltsreiche Mails schreiben. Nicht die, die alles kompliziert machen und sich mir mir über technische Details von EP auseinandersetzen statt über sich selbst zu informieren.