G
Gast
Gast
Wie über Erektionsprobleme reden?
Ich habe vor einem Jahr einen tollen Mann kennen gelernt. Seit einem halben Jahr führen wir eine Beziehung.Wir harmonieren sehr gut, mir gefällt seine ruhige, zuverlässige Art, sein Humor, sein liebevolles und sensibles Wesen. Auch finde ich ihn sehr attraktiv. Wir sind immer noch sehr verliebt und wenn er mir in die Augen schaut, mich anlächelt, dann weiß ich, dass er das Beste ist, was mir je passiert ist. Nun ist es aber so, dass er immer weniger Lust auf Sex zu haben scheint. Da wir uns nicht täglich sehen, fiel mir das nicht so auf. Aber nun waren wir über eine Woche zusammen im Urlaub und selbst da hatten wir nur einmal Sex.Er meinte am Anfang, er müsse sich erst wieder dran gewöhnen (seit 5 Jahren Single), später sagte er dann, er könne nur morgens. Am Abend lief bei ihm nahezu nichts mehr. Er sagte, er müsse mal zum Arzt. Ob er tatsächlich geht, weiß ich nicht.Ich kann verstehen, wenn man nach einem stressigen Tag keine Lust mehr hat, aber gerade im Urlaub, wenn man entspannt ist, sollte es doch anders sein. Ich weiß auch nicht, wie ich mit ihm am Besten darüber reden kann, ohne ihn unter Druck zu setzen oder zu verunsichern. Ist ja ein sensibles Thema und meist auch eher ne Kopfsache. Und mit Mitte 40 dürfte die Erektionsfähigkeit doch eigentlich noch nicht so sehr eingeschränkt sein, wenn man gesund ist. Mir reicht zum Glück auch wenig Sex, aber manchmal bin ich doch schon recht enttäuscht, was er dann auch merkt. Es stimmt sonst einfach alles zwischen uns, weswegen ich gern mit ihm darüber sprechen würde. Nur weiß ich nicht wie. Hat jemand einen Rat?