In so einem Fall (unbekannter Mann, Telefonnummern beim Einkaufen ausgetauscht, seitdem ein paar SMS, jetzt zum ersten Mal geplantes Treffen) einfach "Hallo" sagen und mich setzen oder in irgendeiner Form Platz nehmen bzw. wenn er später kommt mit einer Geste zum Sitzen einladen.
Nein, ich mag nicht umarmen oder Küsschen geben, wen ich nur oberflächlich kenne. Das heißt nicht, dass ich das ablehne. Aber es bei mir niemals Auftakt eines solchen ersten Treffens. Ist vielleicht auch altersbedingt. Junge Leute geben sich häufiger unverbindliche Küsschen. Ich tu das nur, wenn ich auch so fühle (beschwingt, nah, herzlich, freundschaftlich).
Bedenklich macht mich dein Fragestil "Wie sollte man..."
Gar nicht, sollte man. Frau schon doppelt nicht.
Willst du wirklich wissen, wie man sollte? Dann lies bei Knigge oder sonstwo nach.
Interessiert es dich nicht viel mehr, authentisch zu sein, du-selbst zu bleiben (ohne dich zu verurteilen mit "bin ich zu bieder?"-Gedanken, wenn es um deine eigene Art und Weise des Verhaltens geht!), eben ganz so, wie du dich fühlst und es sich für dich in diesem Moment richtig anfühlt. Und das kann dir niemand sagen. Das kannst du auch nicht planen. Aber du kannst wach sein für die Möglichkeiten und dann spüren, was für dich stimmt, wenn ihr euch gegenüber seid.
w, 57