Ich hatte viel in Österreich und mit Österreichern bzw. den teilweise sehr hübschen Landestöchtern zu tun. Folgende Eindrücke:
- das Essen in der BusinessClass der Austrian Airlines ("AUA") war immer besser als in der BusinessClass der Lufthansa ("LH")
- die Stewardessen der AUA waren fast immer hübscher und häufig freundlicher als unsere in der LH
- in der LH-Maschine fühlte ich mich immer etwas sicherer als in der AUA-Maschine
- die Österreicherinnen in Wien sahen attraktiv aus, unsere Frauen in HH, Düsseldorf, mache in Berlin usw. sehen aber ebenfalls super aus
- die österreichsichen Männer sehen für meinen Geschmack - soweit ich das als Mann beurteilen kann - klar schlechter aus, als wir deutschen Männer
- der österreichische Mann sieht anders aus als der Deutsche, er ist meistens "dunkel" und würde hier eventuell als Person mit Migrationshintergrund eingestuft werden
- der österreichische Mann ist auch kleiner, zumindest als die nordischen deutschen Männer
- viele Österreicher haben immer wieder auf ihren Komplex dem großen deutschen Bruder gegenüber angespielt, teil damit kokettiert
- es lief bei den Ö's im Fernsehen eine Serie, die sich die "Piefke-Saga" nannte und wegen der beleidigenden Tendenz in Richtung des großen deutschen Bruders offiziell nicht im Ö-Fernsehen verlängert wurde
- mich stört die Bezeichnung "Piefke" nicht, da ich weiß, woher sie kommt (geht auf den preußischen Heereskapellmeister und Komponisten Johann Gottfried Piefke zurück, der u.a. den Marsch "Preußens Gloria", das Siegenlied zum gewonnenen Deutsch/Französischen Krieg 1871, einem französischen Angriffskrieg gegen uns, komponierte)
- "Piefke" ist somit Ausdruck eines schon Geschichte gewordenen Minderwertigkeitskomplexes, den die Ö's in vielen Facetten bis heute gegenüber uns haben
- Österreich ist schön, Deutschland zum überwiegenden Teil auch
- Österreicher sprechen komisch und haben eigene Worte ("Zuseher" statt Zuschauer, "Glumsenoptiker" statt Frauenarzt etc.")
- die schlimmsten Braunen und größten Rassefanatiker waren Österreicher (Adol H., Himmler, Heidrich etc. pp) und wir, die Deutschen müssen die Suppe bis heute auslöffeln, die sie uns eingebrockt haben
- Reinhold Messner ist auch meines Erachtens (Süd-)Tiroler, kein Italiener....
es ließe sich endlos fortführen...
Jens