Der perfekte Liebesbeweis äußert sich darin, daß der Andere für Dich über seinen Schatten springt und etwas an sich verändert, das ihm wirklich schwerfällt, mit dem Hintergrund, etwas für die Beziehung zu tun. Ich habe bspw aufgehört zu rauchen. Mein Liebster hat mich nie direkt darum gebeten, aber ich spürte, daß es ihm ein Dorn im Auge war (auch bzgl meiner Gesundheit). Da ich ihn liebe war´s plötzlich ganz leicht....
Ich war plötzlich noch erfolgreicher und ehrgeiziger in meinem Beruf, weil ich mich fokussierter fortgebildet hab, um in unser GEMEINSAMES Leben langfristig mehr investieren zu können.
Ein weiterer Liebesbeweis ist, zum Partner zu stehen, auch wenn sich bereits der beste Freund verabschiedet hat. Nämlich auch dann, wenn der Liebste eine Meinung hat oder Entscheidung trifft, die man selbst nicht hundertprozentig teilt. Loyalität in einem solchen Moment ist ein untrüglicher Liebesbeweis.
Ebenso dem Partner ohne ein Wort darüber zu verlieren etwas abzunehmen, was er nicht gern tut oder in Stresszeiten nicht erledigen kann - sowohl winzige, banale Dinge als auch mal wichtige Terminsachen, die er vergessen hätte. USW - es gibt unzählige, untrügliche Liebesbeweise. Einen Zeppelin zu mieten oder eine Plakatwand und kitschige Schwüre zu leisten gehört für mich nicht dazu.