allerdings um Missverständnisse zu vermeiden,
Wenn du was von ihr willst, keine weiteren Treffen.
Ansonsten rein freundschaftliche Sport-Treffen, während du andere Frauen datest. Du machst dich sonst nur unglücklich.
Keine Hoffnungen auf mehr.
Ich finde, dass ist sehr deutlich formuliert von ihr, und ich würde mich auch nicht auf den richtigen Zeitpunkt stürzen, weil es nun der falsche ist. Sie will nicht. Punkt aus.

Bei mir kommt Folgendes an:
Treffen wir uns beim Sport oder gemeinsamem Hobby kannst du gerne Hallo sagen und dich mit mir unterhalten. Ich hab nichts gegen dich, du bist freundlich und höflich. Aber Interesse habe ich keines an dir als Mann.

Grundsätzlich habe ich den Korb mitbekommen, das brachte die Fragestellung ja schon zum Ausdruck. Allerdings ist dieser ja schon mit Schleife und schön verpackt. Ich bin da sonst eher die sehr direkten Körbe gewohnt und da gibt es dann auch nichts mehr zu hinterfragen.

Ich meine, dass diese Frau doch sehr direkt und gleichzeitig sehr freundlich klar gemacht hat, was Sache ist. Direkter geht es eigentlich nicht mehr – es sei denn, man verstehe unter "direkt" "unhöflich" oder "ausfallend". Ich werte die Reaktion dieser Frau eigentlich als absolut vorbildlich und sehe das Problem überhaupt nicht.

Sie können ihr ja einfach zurückschreiben und sagen, dass Sie sie auch sympathisch finden und dass Sie die Idee für ein weiteres gemeinsames Treffen ebenfalls rein freundschaftlich gemeint haben.

Lieber FS, eine klare Ansage, wo es für mich überhaupt keine Grauzone gibt.
Ich find die Aussage klasse. Ehrlich, Direkt und Freundlich.
Was will Man(n) mehr?
Zieh weiter und denk nicht drüber nach , hätte, wenn und aber. Faber!

m48

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: