G

Gast

  • #1

Wie schenll infizieren sich Männer bei ungeschütztem Blasenlassen mit HIV?

Ist es sehr wahrscheinlich, wenig wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass ich mich als Mann mit HIV infiziere, wenn ich mir ohne Kondom eine blasen lasse? Steigt das Risiko, wenn die Dame deepthroated? Wer weiß zu diesem Thema Bescheid?
 
  • #2
Das Infektionsrisiko bei Fellatio ist für den Mann relativ gering, aber durchaus vorhanden. Die Eichel ist regelhaft so wenig verhornt, dass eine Infektion möglich ist. Speichel ist nur wenig bis sehr wenig infektiös, aber Verletzungen im Mundraum (Zahnfleischbluten; auf die Wangenschleimhaut gebissen; wunde Stellen, Pickel etc.) können das Risiko schlagartig wieder sehr stark ansteigen lassen, da schon kleine Mengen Blut hochinfektiös sind. Bezüglich Deepthroating sehe ich keine Implikationen, die Bewertung zu verändern.

Generell muss man von ungeschützem Oralverkehr stark abraten. Jedes Risiko ist zu hoch und Verletzungen im Mundraum sind nie auszuschließen.
 
M

Marianne

  • #3
@1: Ich muss Dich das jetzt mal fragen, es ist nur Neugier, kein Angriff. Macht es Dir wirklich Spaß, das Lexikon für andere zu sein? Du fasst herrlich zusammen, was man sonst erst mühsam durchlesen müßte. Echt tolles Service! :)
Dich kann man absolut alles fragen. Du schlägst sofort nach.
 
  • #4
@#2: Ja, es macht mir Spaß, guten Rat zu geben. In diesem Falle mußte ich zum Glück aber auch nicht nachschlagen.
 
G

Gast

  • #5
@Frederika
Vielen Dank für Deine Stellungnahme! <Chat entfernt>
Schönen Gruß, Jens


_________________________________________________________
MODERATOR: Bitte beim Thema bleiben und keine Meta-Diskussionen.
 
M

Marianne

  • #6
@3: Kompliment und Respekt.
 
G

Gast

  • #7
Kennst du Wikipedia (www.wikipedia.de oder einfach Suchwort bei Google eingeben, in deinem Falle HIV)? Dann bekommst du die ausführliche Variante der Zusammenfassung von #1.
 
  • #8
@#6: Wahrscheinlich fällt es manchen Leuten schwer, aus längeren und zum Teil fachlich überfrachteten Artikeln das für ihre ganz spezielle Fragestellung Entscheidende schnell und sicher herauszuziehen. Ich habe die leicht verständliche und prägnante Zusammenfassung aus #1 gerne gegeben und mir hat es keine Mühe gemacht, da ich mich mit dem Thema gut auskenne.

Stört es Dich, in diesem Forum solche Fragen zu lesen?