Hihihi, an #45, du hast völlig recht, der arme #44, hat er kein eignes Hobby ? oder ist er so selber einsam, dass er die Frau an seiner Seite ständig um sich rumhaben muss und seine eigene Einsamkeit auf die Frau projektziert? Und wenn man vom Psychiater schreibt, dann sollte man sich der Rechtschreibung dieses Wortes sicher sein

.
Ich bin selber Pferdebesitzerin, meine Tochter reitet aber das Pferd und ich danke dem Herrn da oben

, dass er sie mit dem Hobby bedacht hat. So habe ich genug Zeit für mich, Kind ist im Stall gut aufgehoben, wo kein Alkohol und kein Nikotin gibt

und sie dadurch vielleicht nicht auf dumme Gedanken, wie andere Jugendliche, kommt.
Und es ist absoluter Quatsch, dass alle Frauen, die reiten bzw. ein Pferd haben, Single sind. Alle unsere Reitbeteiligungen haben einen netten Mann an ihrer Seite, im Stall sehe ich genug Männer, auch ältere Männer über 60zig, die ihre Frau bei dem Hobby unterstützen oder selber reiten gehen. Und der größte Teil der Pfleger im Stall sind junge Männer, die ihren Beruf lieben.
Ich denke, dass #44 mit seiner Art zu schreiben, selber ein Bild von sozialer Inkompetenz abgibt und Frauen mit dem Begriff Mädels betittelt. Es stimmt, unreife Männer, die noch wie Jungs ticken, leben in in ihrer Jungswelt und für Jungs sind Frauen halt Mädels ....
Mir scheint eher, dass #44 ziemlich alleine und einsamt dasteht, denn Pferdeliebhaber sind nie alleine, sie haben sich, ihr Pferd und im Stall ganz viele andere Menschen, die genauso ticken . wie sie. Seine Zeilen klingen nach Neid, extremen Bedürfniss nach Zuwendung und wie ein kleiner Junge, der wenig Liebe von seiner Mutter bekommen hat.
Das seine Partnerin sich immer mehr dem Pferd zuwendet, kann ich beim Lesen seiner Zeilen schon irgendwie verstehen. So einen Mann, wie ihn, der so undifferenziert schreibt/denkt möchte ich nicht an meiner Seite haben, egal ob ich ein Pferd habe oder nicht.