Elsa:
Hab auch grad Liebeskummer. Die Beziehung dauerte nur 4 Wochen, war aber emotional sooo intensiv, dass ich 2 Monate später noch immer trauere, obwohl er sich wie ein A... benommen hat - die feige Nummer - plötzlich den Kontakt abbrechen, ohne irgendeine Erklärung ... und trotzdem muss es weitergehen. Ich rufe mich selbst immer wieder zur "Disziplin" und sage mir "er war/ist es nicht wert" - aber es ist nicht leicht, wenn das Herz hängen bleibt und trotzdem gibt es mittlerweile Tage, wo ich das Gefühl habe "jetzt hast du es bald geschafft".
Ob es letztendlich ein "neuer" Mann schafft, den letzten Kummer auszutreiben, kann ich nicht sagen. Mal ist es so, mal muss man komplett abschließen, um wieder frei für Neues zu sein.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es jeder anders empfindet, anders damit umgeht und es einfach kein Patentrezept gegen Liebeskummer gibt, aber eines hat mich das Leben gelehrt: gehe durch den Schmerz hindurch, trauere, weine, lass die Wut raus, ... was immer an Emotionen da ist, verdränge sie nicht, sie holen dich früher oder später wieder ein. Alles Liebe wünscht Elsa.