G

Gast

  • #1

Wie kann man mit Mitglied Kontakt halten trotz des plötzlich auftauchenden "Einbahnstraße-Zeichens"?

Ich wurde gestern von einer sehr interessante Frau (Zahntechnikermeisterin, 40 J. aus Brandenburg, PLZ 14...) angeschrieben. Noch bevor sie mir ihr Foto freischalten und eine Kommunikation in Gang kommen konnte, wurde sie inaktiv gesetzt. In meinem Nachrichtenfach erscheint bei ihr nun ganz rechts ein Einbahnstraße-Zeichen. Ich würde mit ihr gerne Kontakt aufnehmen. Wer weiß, wie das hier bei EP geht?
 
  • #2
AFAIK gibt es zwei Fälle, in denen ein Profil den Status inaktiv einnehmen kann:

1. Sie wurde dabei erwischt, wie sie in einem Freitextfeld Identifikationsdaten (z. B. E-Mail-Adresse) veröffentlicht hat.

2. Sie hat ihr Profil gelöscht.

Fall 1 ist eher unwahrscheinlich, da sie ja offensichtlich Prämiummitglied war. Fall 2 kann sein, wenn ihre Mitgliedschaft gestern abgelaufen ist, nachdem sie dich angeschrieben hat. Dann wäre es aber nicht klug von ihr gewesen, so kurz vor Ende der Mitgliedschaft noch jemanden anzuschreiben.

Du könntest auf Fall 1 hoffen, ein paar Tage warten, bis ihr Profil wieder freigeschaltet wird und dann die Kommunikation fortsetzen.

Was mich mal interessieren würde, ob ein Profil noch in anderen Fällen als 1 und 2 auf inaktiv gesetzt werden kann. Vielleicht weiß Nicole das?
 
J

Jürgen

  • #3
Vermutlich ;-) Das passiert auch dann, wenn SIE dein Profil gelöscht hat. Eine Absage ist nicht notwendig. Etwas unfai..gebe ich zu.
 
G

Gast

  • #4
Ich wurde z.B. von einem Mann angeschrieben, war aber noch gar kein Premium-Mitglied, weshalb ich seine Nachricht gar nicht lesen konnte. Als ich mich dann ein paar Tage darauf richtig angemeldet habe, hatte er mir bereits eine äußerst unfreundliche Nachricht geschrieben und mich wohl gesperrt. Ich bekam das Einbahnstraßenschild. Finde ich ziemlich gestört von ihm, ehrlich gesagt. Manchmal antwortet man ja auch nicht sofort.
 
  • #5
@#3: Na ja, den Frust der nicht gleich antwortenden Kandidaten kennt hier wohl jeder. Ich lösche auch Profile, die einige Zeit nicht antworten -- das ist mir einfach zu dumm. Höflichkeit und Anstand gebieten es einfach, dass man zeitnah antwortet.