G

Gast

Wie kann ich meine Schwester überzeugen, es mal bei Elite Partner zu probieren?

Hallo ihr Lieben, wie sind eure Erfahrungen bei Elite Partner? Meiner Schwester ist es peinlich ein Profil zu erstellen... Das würde so verzweifelt aussehen... Ausserdem wären hier sowieso keine tollen Männer dabei. Ich glaube sie hat Angst enttäuscht zu werden, dabei ist sie so eine süsse. Wie sind eure Erfahrungen hier? Soll ich versuchen sie zu ihrem Glück zu zwingen? Dankeschön für eure Antworten

Also "zwingen zum Glück" ist der falsche Weg. Die Teilnahme an einer Online-Partnerbörse erfordert viel Engagement, Motivation und Mühe. Man muss oft Enttäuschungen einstecken, erlebt viele Absagen und trifft auf auch buntes Publikum. Das gehört dazu und damit muss man dann eben auch umgehen wollen und können. Wer einfach nur einen bezahlten Account bekommt, sich dann aber mit dem eigenen Profil, den Fotos oder an Kontaktanfragen keine Mühe gibt oder mit dem Antworten immer wartet, der wird keinen Erfolg haben, sondern nur noch frustrierter werden.

Die Erfahrungen bei ElitePartner sind daher auch stark individuell verschieden. Viele haben hier erfolgreich einen Partner gefunden, sehr viele zumindest wirklich interessante Kontakt gehabt. Etliche sind aber auch enttäuscht und frustriert, teilweise ist das einfach Glück und Pech, oft aber eben auch auf die in Absatz 1 genannten Dinge zurückzuführen, nämlich wie stark man sich selbst einbringt und engagiert und wie selbstbewusst man mit Zurückweisungen umgeht.

Hinzukommt, dass Onlinedating eigentlich nur für technikaffine Personen Sinn ergibt. Man muss einfach flott tippen können, wie selbstverständlich mit interaktiven Website umgehen können und Spaß daran haben, viele Tage ein paar Stunden vor dem PC zu sitzen und Profile durchzusurfen, Antworten und Anfragen zu schreiben. Wenn man sich dazu schon überwinden muss, dann passt es nicht.

Das Hauptargument pro Onlinedating ist und bleibt, dass man wirklich nette und interessante Menschen treffen kann, die man sonst niemals getroffen hätte und dass man es dadurch schafft, eben auch viel mehr neue Kontakte zu haben. Denn gerade wer im Berufsleben und Freundeskreis überwiegend vergebene Personen trifft, der wird ewig Single bleiben, ohne endlich mal ganz neue Menschen kennenzulernen. Vorteil ist auch, dass man all das ohne allzu große Überwindung von zuhause aus machen kann und durch die Dates dann auch mal wieder unterwegs kommt.

G

Gast

.....Nein! Gesunde Skepsis, ist auch hier angebracht. Ich weiss nicht, wie alt Du/ bzw. Deine Schwester ist, aber es ist auf diesem Internetportal nicht wie im Schlaraffenland, auch wenn das einige Herrschaften, die sehr "konsum-, experimentierfreudig" , hier unterwegs sind, annehmen....Hier wird viel gelogen und geschummelt und man sollte das Ganze recht locker angehen, ohne zu grosse Erwartungen.....Ich bin vereinzelt über einen geraumen Zeitpunkt in 2 "niveauvollen" Börsen, angemeldet, gewsen...Es gab nette Kontakte zu Männern, aber auch Erelbnisse, wo mir die Kinnlade runter viel....Internet, nein Danke! Das Forum hier schon mal...Ich versuchs lieber im real Life, oder gemeinsame Treffen, mit Freunden, oder Bekannten....Der Umgang hier ist zeitweilig unreif, feige, mit völlig überzogenen Vorstellungen, a la Versnakatalogmentalität,mit max. Austauschbarkeit, bei geringstem Einsatz, aber grösster Ausbeute....ohne Selbstreflektion und brutal.....
Die wirklich wenig gesunden Modelle hier, waren eindeutig in der Minderheit....Soll Dich dennoch nicht entmutigen, auch wenn ich hier so ein Szenario zeichne, mir ist´s nur so ergangen..
w

G

Gast

Ich würde sie durchaus ermuntern zur Online-Partnersuche.
Ob es jetzt ElitePartner sein muss oder sie sich für eine andere Börse entscheidet, ist Geschmackssache.

Erfolg wird sie nur haben, wenn sie fleißig sucht und "aussucht", Anfragen schreibt oder zumindest andere Profile durchklickt, damit sie sich für potentielle Kontakte interessant macht.

Ob sie mit den "Ergebnissen" (und duchaus auch schlechten Erfahrungen, die ich selbst schon bei EP machen musste, was die Ehrlichkeit der Männer hier anbelangt, trotz "Elite" und "Niveau"..) zufrieden ist, kann man nicht vorhersehen.

Probieren geht über studieren, immer noch ;-).

G

Gast

Vielleicht will sie einen Partner einfach auf traditionellem Weg kennen lernen. Hör auf die da einzumischen.

Zwingen solltest Du Sie wirklich nicht, Sie muss es schon wollen.

Meine Erfahrungen sind absolut positiv, mache haben verzweiflung, die meisten aber nicht. Und dass es im Netz keine tollen Menschen gäbe ist eine Mär. Es gibt Sie nicht mehr und nicht weniger als im RL auch.

Lass Dich auch nicht vom Tenor im Forum zu sehr verwirren, hier sind naturgemäss zumeist die nicht fündigen unterwegs (ich auch nur solange ich nicht mit meiner Liebsten zusammen bin).

Gruss von jemanden der hier seine Traumfrau gefunden hat und auch die anderen gedateten Damen waren alles andere als Ladenhüter.

G

Gast

Überreden bringt nichts. Sie muss es wollen und dann auch viel Zeit und Energie investieren.

Ich bin seit einigen Jahren auf der Suche, mal mehr, mal weniger und bisher war der Frust größer als die Lust.
Inzwischen habe ich echt das Gefühl, dass es in meiner Altersklasse zwar sehr viele nette Frauen gibt, aber die Männer, die ich bisher kennen gelernt habe, waren echt alle ein Witz. Männer mit übersteigertem Selbstbewusstsein und jeder Menge psychischen Problemen.
Derzeit mache ich wieder Pause, ich habe sowas von die Nase voll, hier Männer anzuschreiben, die sich dann immer wieder als Idioten entpuppen.
Nein, ich suche jetzt erstmal wieder im RL. Vielleicht mache ich nächstes Jahr mal wieder eine Runde hier.
Also setze ihr nicht den Floh ins Ohr, dass man hier wie in einem Warenhaus aussuchen kann und sich einen netten Mann suchen kann.
Die paar wirklich guten Männer gibt es sicher, aber die sind wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Wahrscheinlich die tollen Frauen auch ;-)

w 54

G

Gast

Elite ist eine von mehreren Möglichkeiten einen potentiellen Partner kennenzulernen. Ich hatte hier einige wirklich nette Kontakte allerdings waren auch einige Blender und Typen dabei, denen es nur um eine Bettgeschichte ging. Last but not least habe ich hier aber auch meinen jetzigen Partner kennengelernt, dem ich im real life wohl nie begegnet wäre. Seit über einem Jahr sind wir nun zusammen und es läuft wunderbar. Also ein Versuch ist es allemal wert!!

Versuche sich nicht zu überzeugen, sie muss es wollen sonst hat sie schon von Anfang an einen schlechten Start.........
Meine bisherige Einschätzung (bin noch nicht lange dabei): es ist mehr oder weniger wie im realen Leben, eigentlich. Blender und Lügner kannst du auch persönlich begegnen, Männer, welchen Du am Arbeitsplatz oder in der Freizeit begegnest, könnten Dir theoretisch auch alles mögliche vorgaukeln und man merkt es dann erst später.....

Internet sollte grundsätzlich einfach als eine Möglichkeit mehr wahrgenommen werden, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Versuch doch mal verschiedene Plattformen aus, jede ist anders und kann Dir/deiner Schwester mehr oder weniger entsprechen. Der Vorteil ist bei einigen, dass man gezielt Menschen anschreiben/angehen kann, welche man interessant finden könnte. Einfach nichts erwarten und schauen was kommt.....

G

Gast

Wie kann ich meine Schwester überzeugen, es mal bei Elite Partner zu probieren? Antwort: Auf keinen Fall, denn mit einer solch negativen Haltung hat es echt keinen Wert. Es sind einige schon sehr lange hier - ich auch - ohne Erfolg! m

G

Gast

Deine Schwester soll es sein lassen. Meine Schwester (10 Jahre jünger als ich) und ich waren auch bei Elite. Zeitaufreibend, enttäuschend. Die Männer sind fast immer auf der Suche nach etwas Besserem, da die Auswahl sehr groß ist. Ich denke, sie soll sich die Zeit und das Geld sparen und sich im reelen Leben umschauen. Natürlich gibt es auch Frauen, die bei Elite oder einer anderen Börse, den Mann fürs Leben gefunden haben. Ich kenne mehrere, die es versucht haben, auch über einen langen Zeitraum hinweg, es hat auf Dauer bei keiner geklappt. w/58

G

Gast

Ich denke, dass man wie immer im Leben ganz unterschiedliche Erfahrungen macht!
Meinen Freund habe ich hier bei EP kennengelernt!
Im real Life hätten wir uns wohl nie getroffen, weil wir recht viel arbeiten und abends
eher wenig ausgehen, dafür aber viel und gerne verreisen.
Hätte ich mich hier nicht angemeldet (eine Freundin hat mich überzeugt:_)dann wären
wir uns eben nie begegnet!
Natürlich lese ich hier auch weniger romantische Geschichten im Forum, aber ich bin sicher, es gibt auch viele, sehr schöne Liebesgeschichten, die hier ihren Ursprung gefunden haben.
Man sollte immer die Augen offen halten und sich auf seinen Bauch verlassen.
Ich hatte nur wenige Dates hier, bis ich meinem Freund begegnet bin!
Bei 2-en war ich mir von Beginn an sicher:" da stimmt was nicht"...darum hatte ich von weiteren Dates Abstand genommen.
Bei meinem Freund war es ein Volltreffer und das nach nur 3 Monaten Mitgliedschaft!
Alles Liebe!
w(40)