Vielleicht bist Du ZU fixiert darauf dass sämtliche Punkte Deiner Liste erfüllt sein müssen und verlierst darüber den Blick für den Mann als Gesamtpaket.
Natürlich wenn Du im Alter zwischen 30 und 50 suchst ist "kinderlos" natürlich wahrscheinlich nicht SO wahnsinnig häufig. Aber das ist ja nur optional, also von daher...
Das kann schon zutreffen, das ich sehr fixiert darauf bin, das ein Mann meine "Mindestkriterien" erfüllt, aus Erfahrung heraus kann ich aber sagen, das es für mich absolut keinen Sinn macht, Männer zu daten, die verheiratet sind oder noch mit der Ex zusammen wohnen, drogenabhängig oder arbeitslos sind.
Warum soll ich einen Mann in mein Leben lassen, der mir nur Probleme beschert, weil er sein Leben nicht im Griff hat?
Für die Liebe ist da auch leider kein Platz mehr, weil man ausschließlich mit Problembewältigung und den Streiterein um ebendiese beschäftigt ist.
Hey, erstmal würde ich dein Beuteschema überdenken, evtl gemeinsam mit einem Singlecoach oder einer Therapeutin. Ziehst du evtl die falschen Männer an? Schwierig hier zu klären.
Da könntest du recht haben, ich muss online leider fast 95% der Anfragen aussortieren, weil sie meine Mindestkriterien nicht erfüllen, ich weiß nicht ob es daran liegt, das ich die falschen Männer anziehe oder ob die Männer vielleicht das Profil bzw. den Text gar nicht lesen und einfach alle Frauen anschreiben, egal ob es passt oder nicht.
Meine Vermutung ist eher, dass dein Problem dein Verhalten/ Auftreten während der Dates ist. Du unsicher auftrittst und/ oder dich sonst wie unattraktiv verhältst, überhaupt nicht flirtest, langweilige Gesprächsthemen, zu ernst, bedürftig o.Ä.
Da wird wahrscheinlich auch was dran sein, ich fühle mich auch nach all den Jahren sehr "aus der Übung" was Kontaktanbahnung und Kennenlernen angeht, worüber soll man reden, was ist für das gegenüber interessant?
Zudem die ganzen Ratschläge aus dem Bekanntenkreis:
- rede nicht über Beziehung, Kinder etc. sonst ist er sofort weg
- rede nicht über deinen Beruf, sonst ist er gleich weg weil er sich minderwertig fühlt
- lass vielleicht Hobbys/Interessen weg, das ist für Männer uninteressant, die interessieren sich nur für Videospiele
- park dein Auto besser 2 Strassen weiter, damit er es nicht sieht
Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, die Männer die ich date sind jetzt auch keine Kommunikationsgenies, stellen wenig Fragen, erzählen wenig von sich heraus, haben (für mich) langweilige Hobbys, wie Netflix, Xbox und Fussball schauen... und die machen auch keine Komminationstrainings um ihre Chancen zu erhöhen?!?