Hallo FS, jetzt melden sich natürlich Männer, die ja so viele Interessen haben. In meinem Freundeskreis ist es im Prinzip genauso wie Du es beschreibst: Stillstand... Es wird nichts mehr aktiv unternommen, keine Hobbys mehr außer Bier trinken und Computerspiele spielen.
Aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm und die Männer, die Du kennenlernst, bloß bestimmte Details verschweigen? Würde ich in meinem speziellen Fall machen, weil meine Interessen ein wenig ungewöhnlich sind und meiner Erfahrung nach die Frauen eher abstossen würden (denke ich zumindest). Ich interessieren mich z.B. für die Elektronik und baue verschiedene Schaltungen nach, würde es Dich interessieren, dass ich z.B. eine digitale Uhr gebaut und programmiert habe, oder einen Hochspannungsgenerator und es hat mir Spass gemacht, damit zu spielen?
An Arbeitstagen unternehme ich ehrlich gesagt gar nichts, außer Sport im Fitness-Studio und manchmal mit gleichaltrigen Verwandten ins Kino gehen. Am Wochenende gehe ich alleine in die Disco, nicht weil ich gerne tanze, ich tanze dort nämlich überhaupt nicht, sondern begebe mich auf diese Weise auf die Suche nach einer Frau, was immer ich unter der Suche verstehe, weil ich niemanden mehr da habe, mit dem ausgehen könnte bzw. meine wenigen besten Freunde vergeben sind oder, wenn wir doch zusammen ausgehen sollten, möchte ich nicht, sie beim Fremdgehen in ein Bordell begleiten, weil sie in letzter Zeit darauf scharf sind, aus welchen Gründen auch immer. Traurige Wahrheit - am Besten verschweigen, oder?
Jetzt lese ich ein Buch von Lisa Randall "Verborgene Universen" über verborgene Dimensionen, Multiversen und Branenwelten, Relativitätstheorie und andere Dinge, von denen ich auch keine Ahnung habe und nie verstehen werde, aber es interessiert mich irgendwie und ich lese es und ehrlich gesagt, ich tue es nicht nur lesen, sondern notiere mir interessante Passagen und schreibe sozusagen eine Art Konspekt - langweilig, oder? Am besten auch verschweigen. Ich würde auch verschweigen, dass es z.Z. nicht das einzige Buch ist, was ich gerade lese, es gäbe noch ein anderes Buch und eine Zeitschrift...
Ich könnte noch etwas zu meiner sportlichen Aktivität schreiben, aber ich glaube, es würde auch nicht gut ankommen. Zusammengefasst kann ich vielleicht erwähnen - eine Frau hat es mir direkt gesagt - ich solle mich selbst lieben lernen. Du verstehst es vielleicht besser, was sie gemeint haben könnte, sie hat mit mir ihre Freundschaft beendet und ich habe auf mehr gehofft. Ich bin aber kein Bodybuilder o.ä., ich bin ein ganz normaler Kerl, ernähre mich auch normal und treibe regelmäßig Sport, aber nichts besonderes, einfache Grundübungen wie Kneibeugen, Bankdrücken, Klimmzug, Joggen oder Parcours laufen draußen.
Vielleicht ist dieses "sich selbst lieben" genau das, was die Männer machen, die Du kennenlernst, und deswegen findest Du sie unterbewußt attraktiv, weil Frauen eben nur mit solchen Männern Beziehungen haben können?