Lass Dich nicht entmutigen. Eure Liebe kann doch nur eine Chance haben wenn Du jetzt nicht wegrennst (das kann schließlich jeder!) sondern das was Du hoffentlich ernst meinst, auch bereit bist zu leben, für Eure Liebe zu kämpfen und daran zu wachsen.
Die Liebe ist ein Mysterium!
Das Klügste, was es dazu zu sagen gibt, fand ich in 1.Kor.13 (ja,ja, ich meine tatsächlich die gute alte Bibel, neues Testament) Wenn Du es liest, bedenke, dass dort die IDEALFORM beschrieben ist, um die wir alle uns mehr oder weniger erfolgreich bemühen. Und: es ist im Wesentlich die Beschreibung liebevoller Handlungsweisen (die Gefühle kommen dann von selber).
An neuerer Literatur vielleicht noch

recht´s "Liebe-ein unordentliches Gefühl" und noch etwas: Lisa Fischbach teilt die Liebe in 3 Segmente: Leidenschaft, Partnerschaft, Freundschaft. Sorge dafür, dass die Segmente 2 + 3 erhalten bleiben. Bleibe Deiner Liebe nahe und kämpfe LIEBEVOLL um sie--das kann alles lange, sehr lange dauern (und ich rede hier nicht von Wochen oder Monaten), aber das muss es auch, denn der Vertrauensbruch ist furchtbar tief Vielleicht schaffst Du es ja, das nachzuempfinden...und zu sehen, dass das viel Zeit braucht um zu heilen. Aber Deine große Liebe kann Dir nur wieder näher kommen wenn Du dageblieben bist, ist doch klar oder?
Wenn Du die Sache begräbst und Dich in die nächste Beziehung stürzt, kommst Du a) über die vorherige nicht wirklich hinweg und b) stehst Du früher oder später wieder am selben Problem.
Besser Du löst es jetzt und mit ihr.!!
Ich wünsche Dir viel Liebe!!
K.
( die wie unschwer zu erraten ist, mal ähnliches durchgemacht hat)g