@Lionne69 sorry aber wie schon so oft kann ich mit deinem Beitrag überhaupt nichts anfangen und will das so nicht stehen lassen. Warum stellst du eigentlich Behauptungen auf, die nicht stimmen?
Ich hab die Beziehung beendet weil ich mir schon monatelang links liegen gelassen vorkam. Reden half nicht, streiten auch nicht, ich war wirklich gekränkt weil wir immer so eine enge Bindung hatten und plötzlich war alles andere wichtiger. M.M.n. hat er sich von mir mit Studienbeginn schon zu distanzieren begonnen. Seine aktuelle Freundin hat er schon während unserer Beziehung im Studium kennengelernt. Sie freundeten sich an und führten Gespräche über studienspezifische Themen. Klar konnte ich da nicht mitreden, ich hab ein ganz anderes Fach studiert. Und er sagte eines Tages zu mir, er kann mit den Leuten auf der Uni viel besser reden und hat mehr Spaß als mit mir. Und ich bin nicht mehr in dieser Opferrolle, mir ist klar, dass ich ihn auch oft genug schlecht behandelt hab aber er hat sich von mir abgewandt und hat mich hintergangen, hat ständig diese Kollegin getroffen, weil sie, wie er sagte, mehr gemeinsam hätten. Klar bin ich auch gekränkt dass er glücklich weiterlebt ohne mich. Aber trotzdem war er zweifellos meine bisher größte Liebe.Er hat sich nicht abgewendet, das warst Du mit dem Beenden.
Er hat dann abgehakt und eine neue Partnerin gefunden - und ist glücklich mit ihr.
Sorry, Dir geht es nicht um Große Liebe.
Du bist gekränkt, weil er weiter lebt ohne Dich.
Nein, Du warst nicht Mittel zum Zweck. Ihr hattet eine Partnerschaft, die nicht mehr rund lief - Streitigkeiten, Eskalation, erzieherisches Beenden.