Du, FS, scheinst hier der ältere Teil zu sein.
Deiner Partnerin würde ich geantwortet haben: man setzt sich mit ihnen auseinander - in meinem Bekanntenkreis sind zwei dieser Beziehungen auseinander gegangen, (eine weitere bröckelt) da die Frauen jetzt - nach 20 Jahren mit deutlich älterem Partner merken, das sie ihr Leben nicht leben können, da sich alles an dem älteren Partner ausrichtet und sie sich zu viel zurück nehmen müssen.
Diese Art Beziehung birgt die Gefahr, dass beide Beteiligte in unterschiedlichen Lebensabschnitten sind, mit entsprechend unterschiedlichen Interessen.
Meistens ist der ältere Partner finanziell besser gestellt und dies gleicht eine ganze Zeit aus, dass er an vielen Dingen, die seine jüngere Partnerin interessieren, weil sie sie nun einmal noch nicht gelebt hat, nicht mehr interessiert ist.
Bei den Paaren, die ich eingangs erwähnte, schworen alle vier, sie wären unsterblich verliebt, nichts und niemand könnte das ändern.
Frage Dich, FS, wäre Deine Partnerin an Dir auch interessiert, wenn Du kein Geschäftsmann mit entsprechendem Konto und den Möglichkeiten, die dies nun einmal bietet, wärst, sondern ein ganz normaler 05-15 Mann.
Du kannst, dies alles bedenkend, Deine Beziehung leben - denn Garantien gibt es nun einmal nicht.
Was Deine Freunde und Geschäftspartner betrifft, kannst Du allerdings gar nichts machen, deren Entscheidungen über den künftigen Umgang mit Dir mußt Du respektieren.
Dies schreibt Dir w - die in einer Beziehung mit einem erheblich älteren Mann gelebt hat und dies nicht noch einmal machen würde.