Ok, ich (m) sehe viele der Antworten hier stammen von Leuten die noch nie wirklich ein Haustier hatten, sei es Hund, Katze oder Maus.
Ich persönlich bin mit Hunden aufgewachsen, habe im Moment leider keinen, da dieser zu viel alleine zu hause wäre, und dass dem kleinen gegenüber unfair wäre, aber dass ist ein anderes Thema.
Ein Hund oder eine Katze ist bei den Meisten, und gerade bei Singles ein vollwertiges Familienmitglied. Habt ihr schon mal ein Familienmitglied einfach abgeschoben weil eine neue Beziehung winkt?
Ich bitte euch, wenn ich Aussagen höre wie, dann muss das Tier eben weg wird mir schlecht. Wenn mir eine potenzielle Partnerinn sagen würde, schaff den Hund ab oder ich gehe, muss ich ehrlich sagen, ich entscheide mich für den Hund, denn, der ist treuer als es die meisten Menschen sind, und er gehört zu mir, und zwar schon länger als die neue, somit muss der Hund akzeptiert werden. Das heißt nicht das Hunde bei mir im Bett schlafen dürften, und dass jeder Hund stinkt, da muss ich lachen, dass sind Vorurteile.
Ich weis nicht wie es bei Katzen ist, ob man sich von denen einfach trennen kann (Katzen und ich haben eine gewisse Antipathie ^^) aber einen Hund gibt man nicht so ohne weiteres ab, und ein Hund vergisst einen nicht so ohne Weiteres, was bei menschlichen Damen doch oft der Fall ist.
Ach ja, zum Thema Allergiker, gegen Tierhaare kann man sich heutzutage immunisieren lassen, und es ist nicht lebensgefährlich wie es #4 darstellen will, hab ich selbst schon hinter mir (Katzenhaar) dass dauert nur ne Weile, mit 2-3Jahren kannst da rechnen.
Ich persönlich könnte keine Beziehung mit jemandem führen, der keine Tiere mag, da ich selbst später mal eine Familie, mit Kindern und Hund haben möchte.