Torschlußpanik ist natürlich die falsche Reaktion und kontraproduktiv, aber ich kann leider gut nachvollziehen, daß man mit 39 ein gewisses Gefühl der Eile bekommt. Egal, ob das gut oder schlecht ist. Versuche so gut es geht, dich davon frei zu machen. Sag Dir zumindest, daß es jetzt auf drei oder sechs Monate mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt!
Ein Monat Onlinesuche ist aber wirklich nicht sehr lang und viele hier sind deutlich länger dabei und haben auch nicht mehr Erfolg als Du. So einfach ist es halt selbst online nicht!
Wir sehen natürlich Dein Profil nicht, insofern kann man auch nicht sagen, ob in den Texten vielleicht falsche Botschaften rüberkommen. Vielleicht solltest Du mal ein befreundete Männer rüberschauen lassen (falls verfügbar)? Das Gewicht ist sicherlich nicht förderlich, da die meisten Männer eher schlanke Frauen bevorzugen. Da wäre die Frage, wieviele Kilos zu viel es bei Dir wirklich sind. Wenn Du bei 1,70 z.B. 70 kg wiegst, kannst Du sicher "normal" schreiben, auch wenn Du selbst gerne abnehmen würdest. Hier müßtest Du mal genauere Angaben machen! Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Beruf Erzieherin abschreckt -- mal sehen, was die Männer hier dazu sagen.
Außerdem empfehle ich, auch als Frau sehr aktiv zu werden. Schreib interessante Männerprofile aktiv, aber nicht übertrieben wortreich an. Schalte früh oder sofort Dein Foto frei. Erzähle in den ersten Mails nichts Negatives über Dich, sondern stelle die positiven Seiten heraus.