G

Gast

Gast

Wie ernst nehmt ihr die Matchingpunkte beim Kontakte knüpfen?

Lasst ihr die Finger davon bei einer niedrigen Punktzahl oder gibt es auch die Ausnahme von der Regel?

G

Gast

Gast
Mir selbst waren die MP schon sehr wichtig und hatte deshalb einige Treffen mit Herren mit über 90 MP. Dabei hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass durch viele Gemeinsamkeiten sofort eine gute Verbindung und Sympathie entstand.
Verliebt habe ich mich dann allerdings in einen Herrn mit "nur" (?) 82 MP.
Angela

G

Gast

Gast
Mein Partner aus EP hatte "nur" 85 MP - und weiter? 100 % passt es sowieso nie - das muss man wissen und dessen muss man sich bewusst sein! Ich denke, die MPs haben schon einen gewissen "Wert", doch überbewerten im Sinne von - alles unter 90 geht nicht - sollte man sie auch nicht. Bei anderen Männer, mit denen ich auch mehr MPs hatte, hat es trotzdem von der Chemie und auch von der Einstellung nicht gereicht. Da entscheidet dann doch weiterhin der Mensch und das Zwischenmenschliche...

P

Persona grata

Gast
Mir ging es exakt so wie Angela. Getroffen habe ich mich zunächst mit Herren, mit denen ich über 90 matching-Punkte hatte, verliebt habe ich mich in den, mit dem ich 79 matching-Punkte hatte.

Ich beachte die Matchingpunkte und die Persönlichkeitsstruktur nicht. Bisher hat da bei meinen Kontaken nicht viel von gepasst. Leider werden die Eingangsfragen wohl nicht liebevoll genug beantwortet, so dass die Profile nicht wirklich stimmig sind.

Ich kann nur davon abraten, nach MP zu urteilen. Da die Vorschlagsliste ja eine begrenzte Lönge hat, kann man lässig alle Profile lesen und selbst entscheiden, was einen anspricht.

Ich ignoriere die Matchingpunkte total. Eigentlich finde ich die dahinterstehenden Konzepte (Nähe vs. Distanz, Schicksalserwartung vs. Wachstumserwartung) einleuchtend und wichtig, aber irgendwie scheinen die Matchingpunkte diese Konzepte nicht richtig widerzuspiegeln.

Ich habe mir bislang noch nicht die Mühe gemacht, den Algorithmus von Frau Fischbach zur Gewinnung der Matchingpunkte aus den Konzepten anzuschauen.

G

Gast

Gast
67 Punkte - und damit war er der Letzte in meinen Vorschlägen. Ein Glück, daß er überhaupt noch reingerutscht ist. Denn nun sind wir glücklich ineinander verliebt :)))
Bei keinem derer mit 90 und mehr Punkten hat es auch nur annähernd so gefunkt.
Also - nicht als Entscheidungskriterium zu empfehlen!

@#6: Na ja, die MPe sind ja auch nicht als Indikator zu verstehen, wie schnell oder gut man sich ineinander verlieben kann. Den Anspruch kann man nicht stellen. Sie sollen eher eine Hilfe darstellen, einschätzen zu können, ob mit jemandem eine langfristige Beziehung möglich ist oder nicht.

Ich freue mich aber trotzdem für euch beide und wünsche euch langfristig viel Erfolg - auch wenn die MPe was anderes aussagen.