Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wie denken Männer ( und Frauen ) über Haarverlängerungen?

Vor kurzem habe ich - 55 J. und vorher schulterlange, langweilige Haare - mir Hairextensions anbringen lassen und fühle mich sehr wohl damit. Sie sind 35 cm lang, wie meine Naturhaarfarbe blond und glatt und wurden leicht stufig geschnitten, so dass man wirklich nicht erkennen kann, ob das Ganze "echt" ist oder nicht. Plötzlich sehe ich um einige Jahre jünger aus und das gefällt nicht nur mir. Außerdem bin ich schlank und sportlich, so dass ich ziemlich authentisch rüberkomme;-) Der Vollständigkeit halber betone ich, dass ich auch die berühmten "inneren Werte" besitze, die für mich immer wichtiger waren als meine äußere Erscheinung. Sollte man Männer nach dem Kennenlernen darauf aufmerksam machen oder einfach nur genießen, dass er die Mähne toll findet? Findet ihr Extensions in meinem Alter noch o.k.?

G

Gast

Gast
Ob
- Haarverlängerung
- Fingernagelverlängerung
- Schminke
- Parfüm
- Kleidung,
es sind Äußerlichkeiten und somit individuell gestaltbar; wenn`s gefällt, warum nicht.
Bei der Partnersuche sollte man jedoch nur aufpassen, nicht zu betrügen. Beispielsweise ein Muttermal oder eine Narbe vor einem Treffen wegzuschminken, halte ich für nicht zulässig. Haarverlängerung ist kniffeliger, da man seine Haare kurz oder länger tragen kann. Perücke wäre bereits wieder schummeln.
Das Alter? Ab fünfzig soll frau ja bekanntlich nur noch grauen Lippenstift verwenden ...

G

Gast

Gast
Jeder kann es grundsätzlich so machen, wie er/sie selbst möchte. Das mal vorweg.

Und ob falsche Fingernägel, falsche Wimpern, falsche Haare oder falsche Brüste - das ist bei Mann wie Frau wohl Geschmacksacke. Irgendwann bekommt er es sowieso raus.

Doch sorry, mein Bild einer Mittfünfzigerin mit unechten, blonden Haaren ist leider billig und nur auf Jugend getrimmt, da Frau ihr Alter nicht annehmen will oder kann. Mag sein, ich trete dir zu nahe, doch du hast nach einer ehrlichen Antwort gefragt.

G

Gast

Gast
Alter , Alter immer das Alter !!
Dir gefällt es, das ist wichtig .
Ich finde es toll (m/57)

G

Gast

Gast
Oh oh... JA, allerdings NUR wenn die Haarverlängerung an der richtigen Stelle vorgenommen wird *zwinker*

G

Gast

Gast
@2 hier ist die Fragestellerin.
Sorry, aber meine Naturhaarfarbe ist auch (gold)blond. Geändert hat sich lediglich die Länge - ca. 15 cm länger als vorher - und das Volumen.
Hat frau mit dem Alter schon Probleme, wenn sie lediglich etwas "nachhilft"?

Liebe Grüße

Ich mag's natürlich und habe eher wenig Verständnis für all die künstlichen Veränderungen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mehrheit der Männer entweder total ignorant oder eher ablehnend eingestellt ist.

Ich bin wahrscheinlich ein Fall, der in die Ignoranz-Kategorie von Frederika fällt. Ich habe keine Ahnung von Haarverlängerungen und könnte echte Haare bestimmt nicht von Extensions unterscheiden. Mich müsste man nicht unbedingt darauf aufmerksam machen.

G

Gast

Gast
Wo ist das Problem? Du hast dir Extensions machen lassen, herzlichen Glückwunsch, ich hab auch schön öfters mit diesem Gedanken gespielt. Und da wär mir völlig egal gewesen, was die Männerwelt darüber denkt.
Und was Frederika darüber denkt, da brauchst du dir erst gar keine Gedanken machen...und Thomas HH wichtig ist es doch, wie es am Ende aussieht!

Aber es muß halt gut gemacht sein. Ich kenne jemanden, die hat sich sone Extensions gemacht....selbst....die sah aus wie ein geruftes Huhn! :)

G

Gast

Gast
Unabhängig vom Alter finde ich Extensions einfach NUR PROLIG, würg !

Nicht weil es ungepflegt ist oder du zu alt oder so, sondern grundsätzlich stellst Du Dich damit in eine Ecke, in der Du dich bestimmt nicht siehst.
Für mich hört sich das nach Hochhaus, Trinkhalle ( diese Kioske, an denen tagsüber die alten H4-Typen die Zeit totschlagen ), 'Schlampenstempel' überm Stringtanga, Lederhaut wegen Dauersolariumbesuch, tiefe Stimme wegen Kettenrauchen an, künstliche Fingernägel, die vorn eckig gefeilt sind.

Sorry, aber das assoziiere ich mit deinen Haaren.

Wahrscheinlich bist du eine Akademikerin ( sind wir hier alle, oder ? ), kannst hochdeutsch sprechen, Dich gewählt ausdrücken, liest die FAZ, trägst weiße Blusen und gehst gerne edel essen.
Hab ich recht ( hoffentlich ) ? Falls ja oder so ähnlich: MACH DAS WEEEEG !!! Die Tussenzotteln meine ich.

G

Gast

Gast
@#9

Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Du Dich bewegst, aber Klientel a la Hochhaus+H4 könnten sich hochwertige Haarverlängerungen bzw. -verdichtungen überhaupt nicht leisten. Extensions kenne ich nur an Besserverdienenden, bzw. Models und Schauspielerinnen.

Offensichtlich kennst Du nur die 30€-billig-Strähnen-zum selber-anbringen aus der Drogerie.

Professionell gemachte Extensions verhelfen zu einer traumhaften Mähne.
Und darauf steht meiner Erfahrung nach jeder Mann.

G

Gast

Gast
Grundsätzlich spricht nichts gegen Haarverlängerungen wenn sie gut gemacht sind und die sind sehr teuer. Ich kann mir das im Augenblick bei einer Mittfünfzigerin nicht so richtig vorstellen, ich hoffe, FS, du siehst damit nicht "billig" aus. Aber klar, hier sehen ja alle mind. 10 Jahre jünger aus:) sagen zumindest wohlmeinende Freundinnen;-))

w

G

Gast

Gast
Also hier meine ehrliche Meinung als m/45. Ich achte bei einer Frau zuerst auf die Naturschönheit und wie sie es versteht dies zu unterstreichen. Ich kann künstliches Zeug an einer Frau auch nicht an einem Mann anschauen, geht nicht! Bei mir entsteht dadurch genau das Gegenteil, als die Person ausdrücken möchte. Einfach nur billig, prolig und primitiv, diese Person steht nicht zum eigenen, wahren Leben und glaubt mit solchen kosmetisch oberflächlichen Dingen genau das gut zu machen und anzuziehen, was eben fehlt. Gesicht, Augen, Körper, Haare und Fingernägel reichen mir für meinen ersten Eindruck, dann kommt sehr schnell meine Entscheidung. Mehr gibt es hier nicht zu sagen. Mir wird es übel, wenn eine Frau mit 55 so ein Mi***s***t***über sich hier schreibt. Du wolltest eine ehrliche Meinung hier hören, hier ist sie.

G

Gast

Gast
Welche Frage! Ob ich mir nun die Haare färbe oder ne Haarverlaengerung mache. Es zeigt doch nur, dass Frau auf sich achtet!
Es ist keine Schoenheits-Op und peppt lediglich etwas auf.
Die moderne Frau von heute, die es tragen kann, an der finde ich es super, wenn es gut gemacht ist und zu ihrem Typ passt!
Wie engstirnig muss man sein, wenn man über sowas nachdenkt!
Es ist eine Modeerscheinung und tragen viele Models auch!
Wer darüber urteilt, erscheint mir etwas unmodern. Wer es nicht mag fuer sich, muss es ja nicht tragen!
Ich als Mann finde das jedenfalls schick!
Dann duerfte ne Frau ja erst recht keinen Push-up tragen oder überhaupt mit der Mode gehen.
Das Auge isst mit und wenns gut aussieht, ihr also steht, finde ich das sehr sexy.
Nicht jede Frau schminkt sich - ist halt typensache. Ich finde es klasse, wenn eine Frau auf sich achtet und zu wem es passt, der soll es ruhig mitmachen und tragen!
Es hat absolut nichts Negatives, ganz im Gegenteil. Gepflegte Haare sind doch schoen und Extensions sind absolut in gerade. Ich habe ueberhaupt nichts dagegen.
Hat für mich nichts Künstliches. Zu einer modischen und attraktiven, junggebliebeben Frau passt es sicher! Egal, ob 30, 40 oder 50! Und wenns jünger macht, umso besser.
Ich wäre stolz auf eine Partnerin, die sich selbst wertschätzt und pflegt.
Ich finde das eher gut als schlecht.
M, 47

G

Gast

Gast
Ich habe nichts gegen PushUps, künstliche Fingernägel, Wimpernverlängerung o.a., jeder kann tun, was er will. Problematisch finde ich nur, wenn man die Haarextentions sieht, weil das Haar schlecht frisiert ist.

Wie es sich allerdings anfühlt, wenn ein Mann zärtlich durchs Haar streicht, und gruselige Knötchen spürt......möchte ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kann uns die FS das beschreiben?

G

Gast

Gast
Ich finde es gut, wieso darf man ab einem gewissen Alte rnicht mehr gut aussehen???Kurze Haare sind hässlich. Ich habe selber seit 8 Jahren sehr lange Extension und KEIN Mann hat sich je beklagt. Die meisten haben es nie gemerkt ;)

w25

G

Gast

Gast
Ich m liebe auch lange Haare. Aber wenn ich dann zärtlich den Kopf streiche und meine Hände durch die Haare gleiten, binn ich verwirrt, die Extension zu spühren. Würde gerne warten, bis die natürlichen Haare so nachgewachsen sind.
In meinem Kopf, fühlt es sich künstlich an, nachdem ich es bemerkt habe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.