Wie bringe ich das Ganze auf die Reihe?
Liebe Forumsmitglieder. M36, seit 6 Jahren verheiratet, 2 Töchter (42 und 10 Monate). Die Beziehung begann vor 16 Jahren, waren damals beide auf der Uni. Nach dem Abschluss lebten wir 4 Jahre zusammen. Als wir eingezogen sind haben wir nicht direkt Wohnkosten geteilt, sondern ich zahlte die Miete und sie die restlichen Rechnungen. Einmal kam es vor, dass sie meine Bankkarte benutzte, ohne mir was zu sagen. Habe auf meinem Kontoauszug unbekannte Kontobewegungen bemerkt, während ich arbeitete. Als ich sie darauf ansprach meinte sie nichts damit zu tun zu haben. Bei der Polizei bestätigte ich, dass ich ihr diesbezüglich vertrauen würde. Ich bekam daraufhin einen Termin bei der Kripo und sie solle dabei sein; leider hat sie unangekündigt gefehlt. Trotzdem habe ich die Entscheidung getroffen in der Beziehung zu bleiben. Wirklich entschuldigt hat sie sich dafür nie und zugegeben hat sie es auch erst Jahre später (weil ich ja "immer über dieses alte zeug rede"). Ich dachte die ganze Zeit, sie hätte Tiermedizin studiert und auch als Tierärztin zu arbeiten begann. 3 Monate nach der Hochzeit hat sie mir dann gestanden sie hätte den Tierartzberuf aufgegeben und arbeite als Immobilienmaklerin. Aber dass das Tiermedizinstudium doch wichtig gewesen wäre, um den Job zu bekommen. Die ganzen Jahre habe ich versucht sie zu überzeugen wir sollen doch ein gemeinsames Konto eröffnen und auch zusammen sparen. Ich zahle immer noch Miete und inzwischen auch Strom/Gas/Wasser/Internet weil es vorkam das nicht bezahlte Rechnungen in der Post waren. Wir haben uns gemeinsam Häuser zum Kaufen angeschaut und sie hat dabei immer gemeint sie hätte eine bestimmte Summe beiseite gespart. In der Zwischenzeit wurde ich auch gefragt, ob wir als Bürger stehen könnten für einen Kredit ihrer Schwester. Hab ich nicht getan weil das auf unseren Kredit beim Hauskauf Einfluss hätten könnte. Inzwischen begann ich auch noch einen part-time Job. 2 Monate bevor unsere jüngste Tochter auf die Welt kam, habe ich dann herausgefunden das sie niemals Tiermedizin studiert hat, dass sie keinerlei Ersparnisse hatte, obwohl sie als Maklerin nicht schlecht verdiente und auch noch schulden ans Finanzamt hatte. Ich habe nichts gesagt, bis unsere Tochter geboren wurde. Habe diese Schulden dann selber bezahlt und dachte mir, wie das ganze denn auf die Reihe zu bringen wäre. Die letzten Monate haben wir uns auch anders auseinandergelebt, es ist immer als wäre irgendwas falsch. Für meine Hobbies hat sie kein Interesse, auf meine Vorstöße in der Kariere kann ich nie mit Stolz rechnen, 3 oder 4 Monate ohne Sex sind bei uns zum Beispiel schon länger keine Seltenheit. Eine Trennung sehe ich als einen denkbaren Schritt, aber wir haben eben die zwei kleinen Töchter und ich habe ehrlich gesagt daher Angst alles noch schlimmer zu machen. Wirklich was empfinden für sie tue ich im Moment ehrlich gesagt kaum noch. Ich habe hier im Forum schon einigen guten Rat gelesen und über eure Meinung wäre ich dankbar.