@#11: Nein, der Orgasmus ist nicht anders, ganz egal ob durch Masturbation oder Spiele zu zweit. Jeder Orgasmus ist etwas unterschiedlich, weil ja die Erregung, die Situation, die Technik eine andere ist. Wer sich mit einem tollen Kopfkino und super erregenden Phantasien selbst befriedigt, hat einen ganz tollen Orgasmus. Wer sich gelangweilt "einen runter holt", der hat eben oft auch nur einen mittelmäßigen Orgasmus.
Der Unterschied beim Sex zu zweit ist halt, dass man sich nicht selbst "optimal" stimuliert, wie man meint, es gerade zu brauchen, sondern diese herrliche Mischung aus Ausgeliefertheit, aus Gemeinsamkeit und Intimität hat. Es wird halt anders, spannend, wenn der Mann es macht und nicht man selbst.
Wenn Du durch manuelle Masturbation zum Orgasmus kommst, dann sollte auch ein einfühlsamer Mann es mühelos schaffen, Dich manuell oder durch Cunnilingus zum Höhepunkt zu bringen. Vaginalverkehr ist für viele Frauen wohl nicht so erfüllend, für mich zum Glück schon. Wie auch immer, erfordert ein Liebesspiel viel Erregung, Vorspiel, Gefühle, dann wird es auch befriedigend!