Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen....
Leider teile ich auch dasselbe Problem wie viele und bin vor paar Tagen von meinem Freund verlassen worden. Man muss dazu sagen, dass er erst seit 3 Wochen nach einem halben Jahr Ausland wieder zurück ist. Wir hatten davor eine sehr innige und intensive Bindung so dass wir sicher waren wir überstehen das halbe Jahr. Letzendlich war es auch so, bis vor ein paar Tagen als er meinte er kann so nicht weiter machen, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte. ´Zuvor erzählte er mir noch ich sei perfekt für ihn und dass er mich liebt. Und jetzt ist seit ein paar Tagen Schluss...
Natürlich bin ich am Boden zerstört, da ich mich eigentlich auf diese Zeit am meisten gefreut hatte nach einem halben Jahr Trennung. Auch er dachte dass uns dieses halbe Jahr mehr zusammen schweißen würde und wir hatten beide das Gefühl dass wir zusammen gehören. Naja, da ich es nachvollziehen kann wie man sich fühlt wenn man nach einer langen Auslandszeit zurück nach Deutschland kommt, weiß ich zumindest etwas was in ihm vorgeht. Auf der einen Seite zieht es ihn sofort zurück ins Ausland aber genauso hatte er sich wahnsinnig auf mich gefreut. Nachdem er Schluss gemacht hatte, habe ich erstmal den Kontakt abgebrochen. Daraufhin hatte mir
sein Bruder eine sms geschickt wie es mir geht und ich hatte dummerweise darauf geantwortet dass es mir nicht so gut geht
daraufhin kam gestern eine Nachricht von meinem Ex dass es ihm das Herz bricht, dass ich so leide. Er aber für sich herausgefunden hat, dass er mich nicht mehr liebt. Im gleichen Atemzug schreibt er aber dass er wünschte, dass alles wieder so wäre wie vor seiner Reise und dass er nie damit gerechnet hätte und er selber schockiert darüber ist..und natürlich hat er alle Schuld auf sich genommen dass ich nix gemacht hätte, dass alles von ihm aus geht. Außerdem hatte er noch dazu geschrieben, dass er jetzt selber den Kopf frei bekommen muss aber gar nicht weiß wie das gehen soll
Meine Vermutung, dass er in dem halben Jahr wieder diesen eigentlichen Freiheitsdrang den Männer so gerne haben entwickelt hat und sich jetzt selber unter Druck gesetzt hatte, dass alles ja so sein müsste wie es war bevor er gegangen ist. Da sich aber so ein Gefühl nicht sofort bei ihm eingestellt hat und ich wohl vermutlich zu sehr darauf gedrängt habe, dass er jede freie MInute mit mir verbringt, hat er gemerkt dass er das nicht kann und will
Ich fühle dass er eigentlich noch selber an der Beziehung hängt und diese auch irgendwo gerne weiter hätte, aber auf der anderen Seite kann er das nicht aus irgendwelchen Gründen die er mir nicht nennen konnte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er innerlich blockiert ist, weil nicht sofort alles wieder wie beim alten ist und da es nicht so ist MUSS jetzt quasi Schluss sein. Gefühle sind nicht einfach so weg, sondern dafür gibt es Gründe warum sich ein Gefühl nicht mehr einstellt..oder liege ich hier etwa falsch? Vielleicht liege ich auch falsch und deute das anders... wäre nett wenn mir jemand mal seine Meinung oder vielleicht ähnliche Erfahrungen dazu schreiben könnte.
Danke... lg