K

kuebchen

Gast
  • #31
Stimmt, doch dieser kleine Teil macht einiges so landläufig aus und es scheint noch immer nicht angekommen zu sein, daß man aus einer schönen Schüssel nicht essen kann.

Meiner Meinung nach kommt Attraktivität erst an 2. Stelle denn wahre Schönheit kommt von innen und diese Komponenten übereinstimmend in einer Person zu finden ist gar nicht so einfach.

So habe ich meine Attraktivitätsfrage unter dem Aspekt beider Kriterien beantwortet und auf Grund der Einschätzung und Resonanz meines Umfeldes.

Alles andere bringt in der Realität eh keine Punkte denn wie weiter oben schon angemerkt, kommt es eh ans Tageslicht und so bin ich dann real auch lieber positiv überrascht als anders herum.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Warum seht Ihr den die Kathegorien als Bewertungen ???
Jetzt eine Boshaftihkeit - Männer, die sich als "attraktiv " bezeichnen sind wenigsten psychisch gesund .
 
G

Gast

Gast
  • #33
hallo,

auch ich kann mich den aussagen anschliessen,dass sich eine vielzahl der members (egal ob männlich oder weiblich) besser,bzw.hübscher darzustellen versucht als sie es "im wirklichen leben" ist.
ich bin relativ gutaussehend,beruflich erfolgreich,26 jahre jung,männlich
am besten schreibe ich einfach mal meine persönlichen erfahrungen nieder u versuche sachlich zu bleiben:
obwohl ich zahlreiche anfragen/grüsse samt fotos (die mich auch wirklich darstellen!) versende,
erhalte ich KAUM reaktion oder gegeninteresse (kratzt am ego,man fragt sich."liegt es an mir?")
immerhin kam es dann schliesslich doch zu einigen dates und einer kurzen beziehung,
deren narben und verletzungen ich aber heute noch zu behandeln habe..
resumee : fast ausnahmslos alle dates hatten einen "haken",meist optischer natur:
die meisten mädchen waren stark übergewichtig (ich selbst bin sportler..) ein mädchen hatte eine schwere hautkrankheit,ein anderes hatte keine zehen an den füssen (ich mag schöne füsse..) kurz gesagt wurde fast nie gehalten was im profil verprochen wurd,traurig dass so viel
manipuliert wird..
was ich mich hier nun doch fragen muss: hatte ich einfach bisher nur pech oder ist es der regelfall dass internetagenturen wie elitep.usw.als "zufluchtsort" für menschen dienen,die möglichst anonym einfach nur das gefühl geniessen möchten aufmerksamkeit zu erfahren,gemocht zu werden,"gefragt zu sein" ?

noch habe ich nicht aufgegeben,aber mittlerweile schwindet die hoffnung
hier einen wirklich ehrlichen partner kennenzulernen
habe nichts zu verbergen,sieht euch mein profil an,chiffre:
liegt es an mir? was denkt ihr? 7E1607EE
 
G

Gast

Gast
  • #34
Muss man nicht ausfüllen. Hab ich auch nicht ausgefüllt. Schließlich will ich einen Mann, der besser denken kann als gucken. Und wenn er denken kann, wird er sich schon denken, dass die Frage nicht zu beantworten ist. Auch wäre es mir zu dumm, Menschen, die mich kennen, zu fragen, ob sie mich attraktiv finden. Die würden ja an meinem Verstand zweifeln.
Aber interessant ist es doch, die Selbst-/Fremdeinschätzung mit dem Original zu vergleichen und Schlüsse daraus zu ziehen ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #35
Elitepartner ist ein Spiegel der Gesellschaft , in der nur die Schönen und Reichen etwas gelten,
wen wundert es da ob der Vielzahl der kleinen und großen Lügner und Selbstdarsteller.
Es ist nicht alles Gold , was glänzt .Also, hinter die Fassade geblickt und entscheiden, was einem
wirklich wichtig ist- und Schönheit liegt ja bekanntermaßen immer im Auge des Betrachters.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Hallo 7E1607EE,

schade, daß man nicht mit Vertretern des gleichen Geschlechts Kontakt aufnehmen kann, nicht weil ich schwul wäre, sondern weil man(n) sich hier einfach mal mit anderen Männern über wichtige Probleme austauschen kann: Jetzt müssen das alle mitlesen, aber DU selbst liest es womöglich nicht. Ich will mich mal auf das beschränken, was alle angeht und auch alle interessieren könnte:
1) Auch mir geht es so, daß ich zahlreiche Anfragen und Grüße versende und die Reaktion scheint mir eher verhalten. Ich habe es vor drei Jahren schon einmal versucht, da war es noch schlimmer, aber da war ich vielleicht auch nicht so aktiv. Also: Die Angelegenheit ist extrem aufwendig und auch ich empfinde Frustrationserlebnisse. Daß Du dies auch berichtest, dessen Profil genau die Dinge verheißt, von denen ich vermute, daß sie bei Frauen ankommen, tröstet zwar einerseits, daß so wohl der männliche Part aussieht und keine Ausnahme. Andererseits, wie das mit Trost im Leben so ist: Der hilft einem in der Situationsbewältigung selbst nicht weiter.
2) Was den "Haken" anbetrifft: Meine Erfahrungen sind ein wenig abweichend: Wenn ich ehrlich bin, ist die Resonanz absolut gar nicht so gering. Aber es überwiegen Frauen, die ich entweder als wenig attraktiv oder - liebe weibliche Mitleser, sehen Sie es mir nach, bin halt "nur" ein Mann - häßlich sind. Also anders als bei Dir: Schon eher viel Resonanz und ebenfalls abweichend: auch ehrlich, die Damen schreiben auch nur "sympathisch", bei manchen "Sympathischen" wäre vielleicht sogar ein "attraktiv" vertretbar. Also im Großen und Ganzen sind die Damen schon ehrlich und realistisch. Um ein Ehrenwort für die Männer einzulegen: Ich glaube, es ist tatsächlich sehr viel schwieriger, dies bei Männern so eindeutig zu sagen.
3) Das Problem ist: Mit den Frauen, mit denen sich hier problemlos Kontakt aufbauen ließe, die einem bereitwilligst Ihre Telefonnummern zur Verfügung stellen, ließe sich - so zumindest meine Erfahrung - auch in der "freien Wildbahn" problemlos Kontakt aufbauen. Nicht selten sind die es, die sogar für Frauen ungewöhnlich von sich aus Avancen machen. Worin liegt dann der Gewinn von EP? Deshalb bin auch ich kurz davor aufzugeben - wie vor drei Jahren.
4) Was Deine Zufluchtsorttheorie anbetrifft: Ja und nein, aber eher nein. Es ist einfach Tatsache, daß ich auch im Leben immer häufiger attraktive junge Damen kennenlerne, die ihren Partner via Internet gefunden haben , teilweise sogar über EP. Daß dies Medium "Schwervermittelbare" anziehen mag, liegt andererseits in der Natur der Sache. Doch worin sollte deren Gewinn liegen: Die können ja auch draußen initiativ werden. Warum sollten deren Chancen hier besser sein?

Würde mich aber reizen mit Dir, lieber 7E1607EE, auch noch einmal unter "vier Augen" über das Thema zu sprechen.
Viele Grüße!
Dein und Euer Daniel.
 
  • #37
@#32: Tja, dein Profil bietet auch nicht unbedingt was Besonderes. Die vielen Rechtschreibfehler fallen doch auf, einige Threads hier im Forum haben gezeigt, dass darauf geachtet wird.

Dass du hier im Forum aus Bequemlichkeit Kleinschrift verwendest, ist in Ordnung. Im Profil würde ich mir aber ein bisschen mehr Mühe geben und diese Bequemlichkeit nicht so raushängen lassen.

Inhaltlich bietet dein Profil wenig Überraschendes und ist sehr stromlinienförmig. Was bedeutet "andere Religion" in deinem Fall? Das könnte sich der geneigte Leser auch fragen.
 
G

Gast

Gast
  • #38
So mein Senf: Attraktivität liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich weiß es gibt Frauen die mich attraktiv finden und welche deren Typ ich so rein garnicht bin. So ist das halt. Es gibt Leute bei denen ist die Quote derer die eher zu einem positiven Urteil höher als umgekehrt. Solche Menschen sind dann wohl attraktiver als andere. Wie auch immer. Wenn ich zb. die Blonden gestylten Damen mit Kunstvoll lackierten Fingernägeln, den ausdrucksstark geschminkten Augen, gepuderten wangen, Lippenstift, gezupften Augenbrauen, perfektem outfit, perfekter Frisur, Ohrringen, Armbäner und was noch alles sehe denk ich mir nur "Was wollen die eigentlich?" Ich will doch kein Holzpüpchen. Ok mollig mag ich nicht, gepflegt sollte sie sein und sie muß mir auch gefallen aber Barbie brauch ich nicht. Ich muss nur daran denken wie lange das dauert wenn die im Bad steht und sich fertig macht, da wird man doch verrückt. Aber es gibt Männer die finden das toll und die wollen genau so eine. Ich schaue mir jedenfalls eher die mit attraktiv an als die mit sehr/aussergewöhnlich. Da weiß man die stehen noch mit beiden Beinen auf dem Boden.
Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #39
7E198F0, f, ich habe sehr attraktiv angeklickt, warte aber gerne auf Feedback, vielleicht wäre es auch besser, mich als sehr sympatisch zu beschreiben, dann haben die Männer nicht so hohe Erwartungen an mich. Ich werde es noch überlegen. Grüße an alle:)
 
G

Gast

Gast
  • #40
Eigeneinschätzung- wer hält sich nicht für attraktiv? dem fehlt eventuell Selbstbewusstsein. Schießlich ist nicht schön, was Mode und Medien vorgeben.

Fremdeinschätzung, beliebte Menschen werden oft als attraktiv eingeschätzt...

Äusserst Attraktiv heißt für mich, sie halten sich für Model-schönlinge m wie w - eher nicht gewollt,

dann lieber sympatisch--sympatisch ist mir eben sympatisch...

letztlich : völliger Nonsens.. nur die wirkliche gefühlte, Sympathie zählt ...
 
G

Gast

Gast
  • #41
...ein attraktives Thema offensichtlich...:)

Ich selbst gehöre zu der hier ein wenig unbeliebten Kategorie der "äußerst attraktiven" Damen, und dies sowohl in meinem Profil als auch im wirklichen Leben. Und keine Angst, diese Einschätzung basiert nicht auf einer stürmischen Begegnung von vor hundert Jahren mit einem betrunkenen Immigrationswilligen. Ich bin davon überzeugt, das jeder Mensch in der Lage ist, sich optisch einzuschätzen - es sei denn, er lebt auf einer einsamen Insel und hat den einzigen Spiegel zerbrochen - alle anderen Äußerungen halte ich für Koketterie.
Frauen mögen sich manches mal überhöht schön einschätzen, da Schönheit ( neben Jugend ) der wertvollste Besitz einer Frau ist. Männer dagegen sehen den Grad ihrer Attraktivität nicht auf ihr äußeres beschränkt, sie empfinden sich vielmehr als attrakiv, wenn sie im Leben etwas erreicht haben, wenn sie gute Sportler sind oder wenn ihre Mutter ihnen das mal zur Konfirmation gesagt hat:))
 
G

Gast

Gast
  • #42
Nur mal so für mich. Es gibt 4 Kategorien, die die Bandbreite von "sieht super gut" - "sieht super doof" aus abbilden soll. Nehmen wir an, dass in diese Spitzengruppen (nach oben und nach unten) jeweils 10% der Menschen einzuordnen sind. Nehmen wir an, wir haben hier Normalverteilung (dieses Dingens mit der Glocke) dann heisst das, dass 80% zu je gleichen Teilen entweder "attraktiv" oder "sehr attraktiv" sind. Attraktiv waere dann unterdurchschnittlich bzw. "ich bin haesslicher als die anderen Normalos" - "Sehr attraktiv" (sehe besser aus als der Normalo). Problem erkannt? Die Bezeichnungen von EP passen einfach nicht zu dem, was man umgangssprachlich mit Attraktivitaet verbindet. Haette ich eine Skala von 1 (pfui) - 10 (hui), reicht eine 6 aus, um hier als "sehr attraktiv" durchzugehen, was natuerlich Schwachsinn ist!
Nein ich schreibe keine Damen an, die sich als sympatisch bezeichnen, da ich einfach unterstelle, dass denen bewusst ist sich in die unteren optischen 10% einzuordnen.
Gleiches gilt uebrigens auch fuer die Figur-Bewertung. Auch wenn die Damen es hassen: Einfach ein Feld "Gewicht in kg." - fertig. Und nie wieder ist 70kg bei 170cm schlank.
 
  • #43
@#40: Schöner Beitrag. Vermutlich ist es so, dass Männer einfach mal andere Attribute zur Definition von Attraktivität heranziehen. Im EP-Profil antworten sie damit dann allerdings an der Frage vorbei, denn die zielt ja ganz klar auf äußerliche Attraktivität ab

@#41: Ich sehe das mit der Normalverteilung und der Zuordnung der Begriffe von "sehr sympathisch" bis "äußerst attraktiv" etwa genauso wie du. Ich störe mich allerdings nicht an der Wahl der Begriffe. Ich sehe eher den Vorteil an der leicht euphemistischen Begriffswahl, dass die Leute sich ehrlicher einschätzen. Wenn die unterste Kategorie nicht "sehr sympathisch" hieße, sondern einfach "schlecht", dann würde sie keiner wählen.

Eine konkrete Gewichtsangabe wäre eine sehr pragmatische Lösung, die ich auch gut fände, aber sie ist natürlich wenig empathisch und auch wenig realistisch: Im wahren Leben würdest du auch nie jemanden direkt nach dem Gewicht fragen. Besser ist da der Vorschlag von Frederika vor kurzem, Schablonenpiktogramme auszuwählen.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #44
@Daniel und 7E1607EE,
ich habe mich beim äußerst netten JoeRe gemeldet um mir ein "Bild" von Frau Woolf machen zu können, auch ich bin nicht lesbisch...
Es soll auch einigermaßen attraktive Frauen geben die gleiches leisten und sogar öffentlich anbieten würden..
.
@41 womit wir wieder bei Frederikas Vorschlag von den Piktogrammen wären...

Wenn allen das Aussehen so wichtig ist, geht doch zu einer anderen Partnervermittlung.

Es soll auch Börsen geben da wird außer dem Foto noch mehr gezeigt und angeboten...
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #45
@26 Birgitta Zitat

"Sehr attraktiv" heißt für mich: Zwillingsbruder von Cloony, Hirn von Einstein, Bankkonto von Ackermann, Gefühl von Kaiser Franz - nicht der Fußballer - und Junggeselle. Nicht der Typ ,,Hilfe ich bin verheiratet, hol mich hier raus". Da findet sich eher ein Weihnachtsmann, der gleichzeitig Osterhase ist.

Liebe Brigitta, Du träumst mal wieder...
Hier gibt es doch nur verklemmte IT Fuzzis, Rechtsverdreher mit gescheiterter Ehe, kinderlose möchtegern Friedensstifterinnen, 30jährige Dauerstudentinnen mit fünf Kindern, Journalistinnen die jenseitseits der Wechseljahre einen auf Kinderwunsch machen und Fünfzundfünfzigigjährige Silberrücken die noch in Produktion gehen möchten.
Attraktivitätsfragen?...Pah lächerlich...hier zählen innere Werte!!!
 
G

Gast

Gast
  • #46
Die Überlegungen zur Gaußschen Normaverteilung bestechen durch eine gewisse Präzision: Dann wäre tatsächlich plausibel, "Sympathische" nicht mehr anzuschreiben, was ich zeitweise auch so gehalten habe. Nachdem ich aber habe feststellen müssen, daß darunter doch auch attraktive waren, vor allem aber unter den attraktiven unattraktive, achte ich darauf überhaupt nicht mehr.
Und als ich die Frage nach Klischees über Berufe gelesen habe, war ich völig bestärkt in meiner Meinung, daß der Beruf letztlich auch kein aussagekräftiges Kriterium ist.
Im Ergebnis schreibe ich jetzt alle Partnervorschläge an. Das Problem ist, daß damit jegliches "Rationalisierungskriterium" fehlt. Aber bei mir haben sich alle diese Kriterien eh als unbefriedigend herausgestellt: Es ist einfach extrem aufwendig, die richtige zu finden.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie sich doch noch etwas gezielter vorgehen läßt?
 
  • #47
@#45: Normalerweise würde ich dir auf deine Frage antworten: Ignoriere doch erst einmal diejenigen, die schon aufgrund objektiver, nicht interpretierbarer Kriterien nicht in Frage kommen. Nur blöderweise diskutieren wir hier (ernsthaft?) in einem Parallelthread darüber, ob es nicht tolerierbar ist, sich kurzerhand mal 10 Jahre jünger zu machen. :-/

Dennoch scheint mir das die erste Maßnahme zu sein. Ich liegt mir fern, dich in deiner Partnerwahl beraten zu wollen, aber bei mir sind es diese Kriterien: Alters-Range, Körpergröße, Rauchstatus, Wohnort und Kinderzahl.

Im nächsten Schritt schaust du dir die übriggebliebenen Profile an und benutzst die Bewertungs- und Favoritenfunktion. Das hat den Vorteil, dass du schon in der Listenansicht später erkennen kannst, wer interessant ist und wer nicht. Und du ersparst dir das aufwändige Löschen.
 
Top