Hallo 7E1607EE,
schade, daß man nicht mit Vertretern des gleichen Geschlechts Kontakt aufnehmen kann, nicht weil ich schwul wäre, sondern weil man(n) sich hier einfach mal mit anderen Männern über wichtige Probleme austauschen kann: Jetzt müssen das alle mitlesen, aber DU selbst liest es womöglich nicht. Ich will mich mal auf das beschränken, was alle angeht und auch alle interessieren könnte:
1) Auch mir geht es so, daß ich zahlreiche Anfragen und Grüße versende und die Reaktion scheint mir eher verhalten. Ich habe es vor drei Jahren schon einmal versucht, da war es noch schlimmer, aber da war ich vielleicht auch nicht so aktiv. Also: Die Angelegenheit ist extrem aufwendig und auch ich empfinde Frustrationserlebnisse. Daß Du dies auch berichtest, dessen Profil genau die Dinge verheißt, von denen ich vermute, daß sie bei Frauen ankommen, tröstet zwar einerseits, daß so wohl der männliche Part aussieht und keine Ausnahme. Andererseits, wie das mit Trost im Leben so ist: Der hilft einem in der Situationsbewältigung selbst nicht weiter.
2) Was den "Haken" anbetrifft: Meine Erfahrungen sind ein wenig abweichend: Wenn ich ehrlich bin, ist die Resonanz absolut gar nicht so gering. Aber es überwiegen Frauen, die ich entweder als wenig attraktiv oder - liebe weibliche Mitleser, sehen Sie es mir nach, bin halt "nur" ein Mann - häßlich sind. Also anders als bei Dir: Schon eher viel Resonanz und ebenfalls abweichend: auch ehrlich, die Damen schreiben auch nur "sympathisch", bei manchen "Sympathischen" wäre vielleicht sogar ein "attraktiv" vertretbar. Also im Großen und Ganzen sind die Damen schon ehrlich und realistisch. Um ein Ehrenwort für die Männer einzulegen: Ich glaube, es ist tatsächlich sehr viel schwieriger, dies bei Männern so eindeutig zu sagen.
3) Das Problem ist: Mit den Frauen, mit denen sich hier problemlos Kontakt aufbauen ließe, die einem bereitwilligst Ihre Telefonnummern zur Verfügung stellen, ließe sich - so zumindest meine Erfahrung - auch in der "freien Wildbahn" problemlos Kontakt aufbauen. Nicht selten sind die es, die sogar für Frauen ungewöhnlich von sich aus Avancen machen. Worin liegt dann der Gewinn von EP? Deshalb bin auch ich kurz davor aufzugeben - wie vor drei Jahren.
4) Was Deine Zufluchtsorttheorie anbetrifft: Ja und nein, aber eher nein. Es ist einfach Tatsache, daß ich auch im Leben immer häufiger attraktive junge Damen kennenlerne, die ihren Partner via Internet gefunden haben , teilweise sogar über EP. Daß dies Medium "Schwervermittelbare" anziehen mag, liegt andererseits in der Natur der Sache. Doch worin sollte deren Gewinn liegen: Die können ja auch draußen initiativ werden. Warum sollten deren Chancen hier besser sein?
Würde mich aber reizen mit Dir, lieber 7E1607EE, auch noch einmal unter "vier Augen" über das Thema zu sprechen.
Viele Grüße!
Dein und Euer Daniel.