Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Wer könnte sich ein Leben ohne Beziehung vorstellen?

Ich bin 42 und hatte seit dem Ende meines Studiums vor rd. 15 Jahren keine Beziehung. Es ist mir nie gelungen, das neben der Belastung im Beruf noch hinzubekommen, zumal ich mit 31 eine eigene Firma gründete. Die Firma ist inzwischen verkauft und seit einigen Monaten arbeite ich als Finanzchef einer Großstadt. Zeitlich hätte ich zwar etwas Raum für eine Beziehung, jedoch ist die Belastung auch in meinem jetzigen Job so groß, dass ich mich in meiner Freizeit völlig zurückziehe. Wahrscheinlich ist es auch ohnehin so, dass mit 42 die Chance, eine junge, attraktive Partnerin zu finden, nicht gerade groß ist. Und selbst wenn man sie findet, wäre diese wahrscheinlich schnell über alle Berge, wenn man selten vor 21 Uhr Feierabend machen kann und am Wochenende ständig berufliche Verpflichtungen hat. Ich will daher das Thema Partnersuche zu den Akten legen und mein weiteres Leben bewusst als Single leben. Mich würde interessieren, ob es auch andere Menschen gibt, die sich so entscheiden

Erstens können sich gar nicht so weniger Menschen ein Leben ohne Beziehung vorstellen. Immer mehr karriereorientierte Frauen und Männer entscheiden sich gegen Familie und für Karriere.

Zweitens ist 42 aber natürlich noch längst nicht zu spät, um eine attraktive Mittdreißigern kennenzulernen, mit der sogar noch Familiengründung und lebenslange Partnerschaft real werden könnte. Da siehst Du zu schwarz.

Drittens setzt eine Partnerschaft aber natürlich voraus, dass man auch irgendwas zusammen macht außer Sex am Wochenende. Wenn Du wirklich eine 80-Stunden-Woche und tägliche Rückkehr nicht vor 21 Uhr als das Optimum ansiehst, dann ist die Entscheidung gegen Partnerschaft doch längst gefallen. So etwas will wirklich keine Frau.