Liebe FS,
ihr hattet ja erstmal ein 2. Dates, nicht mehr. Also da konntest du nichts Schluss machen, weil ja nichts bestand. Du hast eher den Kontakt beendet.
Ich finde es komisch, wenn ein Mann beim 2. Date, ohne mich richtig zu kennen, schon vom zusammenziehen redet. Aber vielleicht wollte er nur sagen, dass er mit seiner zukünftigen Partnerin gerne zusammen wohnen würde. Das wäre ja in Ordnung. Es kommt immer drauf an, WIE man WAS WANN sagt.
Ich würde, da ich meine eigenen Möbel habe, an denen ich auch hänge, genauso wie der Mann, dem Mann den Vorschlag machen, dass man dann, wenn es soweit ist, sich die besten Stücke aus beiden Wohnungen zusammennimmt und sich gemeinsam die Wohnung neu einrichtet. Dazu gehört auch Renovieren usw. Kleinigkeiten machen oft eine Menge aus.
In der Regel weis ich, dass die Wohnungen von Männern, dessen Frau weg ist, oft keine schöne Möbel haben, wei die Ex meistens die besten Stücke mitgenommen hat. Ich habe schon einige Wohnungen von Männern gesehen und es waren nur zwei dabei, die wirklich auch schön eingerichtet waren. Der Rest war halt Männer mässig spartanisch.
In einer Sache bin ich ganz empfindlich. Im selben Bett liegen und Sex machen, wo er mit der Ex jahrelang gelegen hat. Das geht nicht. Da ist immer noch ein Hauch von der Ex zu spüren. Eine neue gute Matratze und ein neues Bett, was gemeinsam ausgesucht und ausprobiert wird, kostet ja nicht die Welt, also das sollte mindestens drin sein.
w