Wenig bis keine Anfragen/Antworten v.Männern - geht euch auch so?

Hallo zusammen, mich würde ja sehr interessieren, warum ich so sehr wenig Anfragen von Männern bekomme. Auch Reaktionen auf meine Anfragen bleiben aus. Geht es euch Frauen auch so? Oft beschweren sich die Männer, dass wir Frauen so selten Anfragen stellen. Dabei kommt es mir genau anders herum vor. Selbst wenn ich viele Kontaktanfragen stelle, so bekomme ich manchmal nicht einmal eine Absage zu geschickt... ;-(.
Mich würde eure Erfahrung sehr interessieren. (Mein Index ist 3-4 Antworten auf 20 Anfragen mit kurzem Zusatztext).
Mit lieben Gruß

Hallo,

vielleicht zuerst einmal kurz aus der männlichen Sicht. Nachvollziehen kann ich es nicht, dass wenn eine Frau eine Anfrage/Nachricht schreibt, nichts aber auch nichts zurück kommt. Anders herum gibt es aber auch die gleichen Fälle. Ich weiß der kommende Satz beantwortet deine Frage nur indirekt aber: Das hat auch etwas mit guter Kinderstube und Umgangsformen zu tun! (meiner Meinung nach)
Es muss doch nicht zwischen jedem Funken; Es muss auch nicht jeder das Profil des anderen mögen; Aber eine kurze ordentliche Rückantwort tut doch keinen weh!

L

LilaLaunebär

Gast
Viele Männer sind gar nicht als Premium-Mitglied angemeldet und können daher auch oft nicht antworten.
Allerdings ist die Mentalität hier leider wie im Kaufhaus. Gefällt mir nicht = lass ich links liegen. Wieso sollte man sich die Mühe machen, abzusagen? Ist doch alles anonym und man kann ruhig mal die gute Erziehung beiseite lassen. Leider denken hier sehr viele so. Gewöhn Dich lieber dran!

Oh ja, liebe Mikakiga,
mir geht es genauso. Es ist frustrierend! Und jedes Mal, wenn ich diesen Artikelpost von ElitePartner sehe "Schreiben Sie eine Partneranfrage!Auch Frauen müssen im Internet den ersten Schritt machen. Ergreifen Sie die Initiative und steigern Sie Ihre Chancen!" - ja... da könnt ich dann glatt mal... Grrrrrgrrrr!

Manche Männer fordern sogar definitiv in Ihrem Profil: "Komm schon trau Dich und schreib mich an."
Ich gehe in meinen Anfragen immer individuell auf das Profil des Kandidaten ein und beschreibe zu den herausgepickten Punkten meinen Part dazu. Und trotzdem: nichts - nicht mal eine Absage.
Ich hingegen verfolge für mich selbst folgende Regel: Wer sich die Mühe macht, sich mir vernünftig vorzustellen und mich anständig anzuschreiben, erhält auch bei Nicht-Interesse eine höfliche Nachricht von mir. Ist doch irgendwie das Mindestniveau! Und außerdem macht es ElitePartner einen ja auch leicht, jemand abzusagen - es gibt sogar schon vorgefertigte, höflich formulierte Texte!

Ich muss gestehen, dass ich auch schon eine Anfrage ignoriert habe. Das lag aber auch einfach daran, dass das Profil und auch die Anfrage keinerlei Inhalt bot, anhand dessen man eine Antwort hätte formulieren können.
Wenn mir auf der Straße eine Frau entgegen kommt, die einfach nur sagt: Hey du, lass uns einen Kaffee trinken gehen", ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich darauf eingehen aus erst gering.

Als Frau sollte man insbesondere die 2. Seite im Profil mit Leben füllen und dann auch bei der Anfrage mehr als 2 Sätze formulieren....

Auch ich bekomme, wie wohl die meisten Männer Mitte/Ende 30, die eine Frau in Ihrem Alter hier suchen, nur auf ca. jede 3. Anfrage eine Antwort. Das muss man akzeptieren und sollte dennoch versuchen weiterhin sinnvolle und individuelle Anfragen zu versenden.

mir geht es genauso. Es ist frustrierend! Und jedes Mal, wenn ich diesen Artikelpost von ElitePartner sehe "Schreiben Sie eine Partneranfrage!Auch Frauen müssen im Internet den ersten Schritt machen. Ergreifen Sie die Initiative und steigern Sie Ihre Chancen!" - ja... da könnt ich dann glatt mal... Grrrrrgrrrr!

Manche Männer fordern sogar definitiv in Ihrem Profil: "Komm schon trau Dich und schreib mich an."
Ich gehe in meinen Anfragen immer individuell auf das Profil des Kandidaten ein und beschreibe zu den herausgepickten Punkten meinen Part dazu. Und trotzdem: nichts - nicht mal eine Absage.
Ich hingegen verfolge für mich selbst folgende Regel: Wer sich die Mühe macht, sich mir vernünftig vorzustellen und mich anständig anzuschreiben, erhält auch bei Nicht-Interesse eine höfliche Nachricht von mir. Ist doch irgendwie das Mindestniveau! Und außerdem macht es ElitePartner einen ja auch leicht, jemand abzusagen - es gibt sogar schon vorgefertigte, höflich formulierte Texte

ich kann hier nur zustimmen. ich bekomme mal ein Lächeln, aber schon keine Nachricht mehr und wenn ich jemanden anschreibe, bekomme ich gleich eine Absage.. mir ist die Lust hier schon vergangen..

...wow, es ist wirklich beeindruckend wie aktiv die Leute hier sind...mit so vielen Antworten hätte ich niemals gerechnet...Vielen Dank, allen die mir geantwortet haben!!! ...trotzdem eine Frage bleibt offen..warum klappt es hier und bei der Partneranfrage nicht...

Nochmals vielen DANK!!!

...das beruhigt mich ja ;-))mir gehts genauso: seit 2 Monaten keine einzige Kontaktanfrage und kaum Antworten auf meine (hier ja so empfohlenen) Vorstösse, und in 98% direkt Absagen
Ich denke, auch Männer suchen eine Partnerin? Und dann geben sie nicht mal die Chance auf Kennenlernen, Austausch, Entwicklung?? Also die hochtrabende Werbung von EP kann ich inzwischen wirklich nicht nachvollziehen!

Nein, ich bekomme im Gegenteil recht viel Post, Quantität bedeutet aber nicht unbedingt auch Qualität. Ich finde daher unabhängig von der Menge der Nachrichten den Ratschlag empfehlenswert, auch selbst Anfragen zu schreiben. Mit Absagen muss man in diesem Fall natürlich rechnen. Wenn man allerdings sehr viele Absagen bekommt, lohnt es sich vielleicht, das Profil und die Anfragen anders zu gestalten oder aber die eigenen Suchkriterien zu ändern.

26, w

Hallo,
es beruhigt mich ja das es vielen anderen Frauen auch so geht! Ich habe in den 2 Monaten meiner Mitgliedschaft nicht eine einzige Anfrage bekommen, und auf meine vielen (von EP so empfohlenen!) eigenen Anfragen ganz selten überhaupt eine Antwort, und dann auch meist Absagen.
Scheinbar muß man das sportlich sehen und sichnicht entmutigen lassen. Leichter gesagt als getan, denn gut fürs Ego sind diese nicht erfolgenden Antworten wahrlich nicht....
Also bitte an dieser Stelle: liebe Männer: Fühlt euch geschmeichelt wenn man euch anschreibt und wertschätzt dies indem ihr wenigstens antwortet und euch auch mal auf Kontakte einlasst die lt. Profil nicht immer gleich zu passen scheinen - manches entpuppt isch erst mit der Zeit oder auf den 2. Blick (denn auch wenn ich sage ich liebe den Herbst, kann ich den Sommer genauso lieben - aber ich kann ja nur eine Antowrt ankreuzen ;-)))
Herzlichst, Frau, 53