Welchen Nutzen hat er davon mit mir zu liebäugeln?

Hallo,
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Ich arbeite seit einigen Jahren in einer Firma, wo ich zeitweilig mit einem besonderen Kollegen zu tun habe. Er ist auch verheiratet, hat Kind(er?) und Frau. Ich sehe ihn nicht jeden Tag, sondern nur zu bestimmten Anlässen oder Meetings. Auf jeden Fall ist er immer sehr lieb zu mir, hilft mir, weiß Dinge, über die wir vor 2 Jahren geredet haben noch genau, organisiert mir Dinge...etc. Manchmal auch Komplimente und auch, wie gut wir uns verstehen.
Wir verstehen uns auch wirklich gut.
Derzeit bin ich von ihm positiv überzeugt, aber nicht auf sexueller Ebene. Er ist in der Hierarchie weit über mir - ich bin nur eine Aushilfe im Büro und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was er am Hut hat mit mir.
Sehen wir uns eine Zeit lang nicht, sagt er, er meldet sich per Mail, ich könne mich auch immer melden, wenn ich was bräuchte und er sagte auch, dass er sich vor Weihnachten noch meldet. Ich denke jedoch, warum sollte er, welchen Sinn hat das?
Ich glaube jedoch generell, dass ich enttäuscht werde, auch wenn es nur kollegial ist und ich habe auch schon versucht mich zu distanzieren. Er ist dann aber immer so hilfsbereit und lieb, dass ich es fast nicht kann. Ich frage mich, warum ist das so, welchen Nutzen hat er davon mit einer kleinen Aushilfe zu liebäugeln, während er eine Führungsposition inne hat?
Er sagt auch, dass er mich so gerne mag und wir die gleiche Wellenlänge haben. Stimmt auch, wir unterhalten uns sehr gut.
Ich mag ihn, mag aber nicht auf eine Nachricht von ihm warten, und mir dann denken, kommt diese nicht - alles nur heiße Luft.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll - ich will ihm nicht Unrecht tun, aber ich versteh das nicht.
Candy