Oh Mann.......das sind schon echte Probleme, die ihr hier habt......
Je jünger ein Mann ist und je niedriger das Bildungsniveau ist, umso wichtiger sind ihm Aussehen und Figur und umso unwichtiger Charakter, Bildungsgrad und Persönlichkeit. Wobei verständlicherweise auch ein gebildeter Mann grundsätzlich nichts gegen gutes Aussehen einzuwenden hätte.
Ich bin weiblich, 29 Jahre alt, habe momentan einen BMI zwischen 18 und 19 (variiert ja auch ein bisschen), bin 1,72 m groß und bekomme von Männern nur Komplimente für meine Figur. Von molligen Frauen bekomme ich dafür ständig gesagt, dass ich zu dünn bin.Ich selbst bin mit meiner Figur und meinem sonstigen Aussehen sehr zufrieden, da ich auch sehr auf Styling, Kleidung etc. achte. NUR: Wenn das das Einzige ist, weswegen sich ein Mann für eine Frau interessiert, dann kann ja auch etwas nicht stimmen. Ich bin Ärztin von Beruf und da ist es ohnehin schwierig genug einen Mann zu finden, da sich viele bedroht fühlen. Da hilft mir meine Figur und mein ganzes Aussehen nichts. Es ist mir schon des Öfteren passiert: Männer sprechen mich begeistert an, kaum fragen sie nach dem Beruf und ich antworte wahrheitsgemäß, sieht man wie ihnen das Gesicht zusammenfällt und das Interesse schlagartig schwindet. Lediglich bei der Arbeit - unter Kollegen - ist das kein Problem.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder soll so viel wiegen und so aussehen, sich so anziehen und herrichten, wie er/sie sich wohl fühlt. Und wem das nicht gefällt oder wem das nicht passt, der soll woanders hingehen. Andererseits ist es auch unfair, sich als "schlank" zu beschreiben, wenn man ehrlicherweise mollig ist. Ist ja okay, mollig zu sein, wenn man sich selbst dabei wohl fühlt, aber dann sollte man auch dazu stehen und es gibt genug Männer, die auf Mollige stehen. Und wenn man dann zum ersten Date kommt und dem Typ fällt die Kinnlade runter, weil man doch nicht so schlank ist, wie man im Internet behauptet hat - das ist ja auch kein schönes Gefühl.
Also Mädels - steht zu eurem Aussehen und eurer Figur, fühlt euch wohl, lasst euch nicht unter Druck setzen!