@9
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Keine Frau, die auch nur ein Fünkchen Verstand hat, trifft sich das erste Mal mit einem wildfremden Mann (denn das ist er, auch nach -zig Tefefonaten) in seiner oder ihrer Wohnung. Ich rate allen Frauen, die auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, NACHDRÜCKLICH davon ab. Abgesehen davon, dass sie damit Signale setzt, die sie hoffentlich nicht setzen will (ab in die Kiste!), ist so ein Unterfangen unter Umständen LEBENSGEFÄHRLICH. So naiv kann man doch gar nicht sein, auch und gerade als sehr junge Frau nicht.
Ein Mann, der sich mit einer Frau beim 1. Date in der Wohnung treffen will, ist sofort auszusortieren. Ein Mann, der mir sehr nahesteht - mein älterer Bruder - hat nicht zu Unrecht angemerkt, er könne mir ganz genau sagen, was so ein Mann wolle ... und ich bin fürchte, er hat Recht.
Niemals habe ich so etwas gemacht, und ich habe einen Partner gefunden. Beim 1. Date habe ich mich übrigens weder von ihm abholen noch von ihm nach Hause bringen lassen - nicht mal in die Nähe meiner Haustür käme mir ein Mann beim 1. Treffen.
Ich habe auch keine Erwartungen an übergroße Nähe und irgendeine Sehnsucht; das fände ich beides bei einem 1. Date sehr merkwürdig. Ich habe es schön öfter geschrieben, nun aus gegebenem Anlass nochmal:
Ein 1. Date ist völlig unverbindlich. Es sollte leicht, locker, unbeschwert, heiter sein. Für alles andere ist später, viel später, noch reichlich Zeit.