G
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Während eines Telefonats, das durch ein Klingeln an meiner Tür unterbrochen wurde, frage mich mein Gesprächspartner, ob ich gerade Besuch von einem anderen Mann aus der Datingplattform bekäme.
!
Gast
Gast
Gast
Auch die Einstellung zum Kinderwunsch soll grundsätzlich geäußert werden-und zwar nicht, dass man sofort und schnell genau mit diesem Mann Kinder haben wollen würde-das natürlich nicht. Aber wenn sich eine Frau/ein Mann definitiv Kinder wünscht-soll das grundsätzlich erwähnt werden. Wenn eine Frau/ein Mann definitiv eine Heirat/Ehe als Lebenskonzept ablehnt und nur eine Beziehung ohne Trauschein sucht-das soll auch erwähnt werden.
Gast
Ich finde Tabuthemen beim ersten Date nicht besonders hilfreich, da es ja darum geht, möglichst alle Themen möglichst schnell, umfassend und zielführend abzuklären.
Frauen die erwähnen, dass sie gerne Kinder haben möchten finde ich sehr sympathisch, von verjagen kann hier keine Rede sein. Ich gehe davon aus, dass in der Stadt in der ich lebe, im Schnitt etwa 80% aller Frauen im relevanten Altersbereich eher von der lockeren Sorte sind - wenn sich da eine als ernsthaft positionieren will, ist das Thema Kinderwunsch genau das richtige.
Dass Krankheiten, Geldnöte und andere negativ-Informationen beim ersten Date nichts verloren haben ist klar; man will sich ja positiv darstellen.
M, 35
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
A | Welche Singlebörse passt mir? | Tipps zu ElitePartner | 28 | |
G | Welche Themen vermeidet ihr beim 1. Date? | Single | 19 | |
G | Welche Themen in neuer Beziehung? | Beziehung | 6 | |
G | Welche Themen sollte man nicht über Mail ansprechen. | Single | 9 | |
N | Welche Themen sollte man beim ersten Date besser nicht ansprechen? | Single | 9 |