• #1

Welche romantischen Ziele in Deutschland würden Sie empfehlen?

Sie kennen es doch bestimmt: Frisch verliebt, nur auf einander fixiert, die rosarote Brille fest auf den Augen. Und Sie wollen gemeinsam verreisen! Aber wohin? Wo sind die romantischsten Plätzchen Deutschlands? Welche Ziele würden Sie den Romantikhungrigen Paaren empfehlen?
 
G

Gast

  • #2
Die Loreley... der Rheingau generell ist sehr sehr romantisch.

Danach kommt für mich Heidelberg.

w/32
 
G

Gast

  • #3
Ein 4-Sterne-Hotel mit schönem Wellnessbereich, Balkon und Zimmerservice.
Die Stadt ist egal, man kommt sowieso nicht aus dem Bett, wenn man frisch verliebt ist.
Falls man doch vor die Tür gehen sollte, wäre ein Flussufer oder ein Wald in der Nähe zum Spazierengehen nicht schlecht.
 
G

Gast

  • #4
Heidelberg, Münster und Chiemsee. Weiten wir die Frage mal auf den deutschsprachigen Raum aus, würde ich noch Salzburg empfehlen.

Pat Pitt
 
G

Gast

  • #5
Leider sehr sehr teuer, aber definitv nicht zu übertreffen für ein Liebespaar:

Das TURMZIMMER im Hotel Schloss Elmau in Klais

Ganz allein oben im Turm, Ausblick nach drei Seiten auf die Wetterstein-Wand, Glaswände im Bad.

Fünf-Sterne-Hotel mit grandiosem Wellnessbereich, Schwimmen bei Nacht im beheizten Pool draußen auf dem Dach mit Gebirgs-Blick.

Das Hotel liegt fast ganz allein in einem Hochtal.

Es ist der Himmel auf Erden, man fühlt sich wie im Paradies.

Karola,53
 
  • #6
Ich finde auch, daß die Stadt keine Rolle spielt, finde aber ein 4-Sterne Hotel nicht romantisch.
Eher ein kleines, verstecktes , etwas heruntergekommenes Hotel mit Charme.
 
G

Gast

  • #7
Auch mein absoluter Favorit ist das Turmzimmer im Schloss Elmau
Mona,60
 
G

Gast

  • #8
Arnis. Die kleinste Stadt Deutschlands. An der Schlei in Schleswig-Hollstein.m
 
G

Gast

  • #9
Das Turmzimmer im Schloss Elmau sehe ich mir bei nächster Gelegenheit an, garantiert, und Dank für den Tipp!

Meine Vorschläge (verschiedene geografische Richtungen) alle "hochpreisig" aber lohnend:

Nordosten: www.gutshaus-stolpe.de / Liegt kurz vor Usedom, mitten in einem schönen altern Park, sehr hübsch eingerichtet, tolle Küche
Mittendrin: www.hausamsee.de / in der Nähe von Schwerin, hübsch + kleine, Superküche
Nordwesten (Sylt): www.aarnhoog.de / Reetdach, hübsche Zimmer, gute Küche
Ganz im Süden (30km südl. von Bozen): www.zirmerhof.com / wunderschöne, individuell eingerichtete Zimmer, toller Blick, Superfrühstück im Freien bei Sonne, Schwimmbad im freien mit Blick über die Berge, Superküche ...

Wenn Ihr die hintereinander durch habt, dann könnt Ihr auch heiraten ... Viel Spaß, w50+
 
G

Gast

  • #10
Grundsätzlich entsteht Romantik dort, wo Zeit und Musse sie zulässt. Unterstützt wird sie in meinen Augen vor allem durch den Augenblick der Zweisamkeit und der Natur. Vom gemeinsamen erleben, wie der Tag erwacht, bei einem Picknick am Flussufer bis zur Ruderfahrt in die Abendsonne gibt es unzählige Varianten. Entscheidend ist also meiner Meinung nicht der Ort, sondern was man daraus macht.
Ich wünsche unvergessliche Momente ;)

m46
 
G

Gast

  • #11
Osten - Rügen und Usedom, Mecklenburger Seenplatte, Müritz, Sächsische Schweiz, Zittauer Gebirge, Spreewald
Westen - Fränkische Schweiz, Alpen, Taunus, diverse Inselchen in der Nordsee, Bodenseeregion, Schwarzwald, Eifel

Geheimtipp: Baumhaushotel Kulturinsel Einsiedel einer der kreativsten und überraschensten Flecken
 
G

Gast

  • #12
kleine Weinorte an der Mosel, Bacharach am Rhein, Ahrtal,
Möhnesee/Sauerland,
Marburg, Freiburg i.Br., Wallberg am Tegernsee, Rheinfall+Schaffhausen, Zugspitze,
Husum, Kappeln, Heiligenhafen, Bremen,
Berlin am Pfingstmorgen mit Oldtimerrallye
 
G

Gast

  • #13
@4: Danke für den Tipp, habe ihn mir gleich unter meinen Favoriten abgespeichert.
Zur Frage: Ich denke auch, dass die Stadt hier überhaupt keine Rolle spielt. Ob ich mit meinem Liebsten auf einem Berggipfel sitze und einen mitgebrachten Schluck Wein aus einem Plastikbecher trinke, in einem 5 Sterne Hotel in unserer Suite -im Bett sitzend- Champagner serviert bekomme, am Meer einen wunderbaren Sonnenuntergang sehr und mein Schatz mich dabei im Arm hält oder eine Übernachtung für Zwei auf einem Hausboot in Parey.....alles kann Romantik pur sein!
 
G

Gast

  • #14
Ich kenne ein wunderschönes Hotel für Verliebte in der Eifel. Der Seehof direkt am Rursee, der Rurtalsperre im Nationalpark Eifel. Wunderschöne Suiten, ruhig gelegen direkt am Wasser.
Ganz neu 4 Sterne Super Klasse. Etwas für Naturliebhaber pur. Verbringe z. Zt jedes zweite Wochenende dort mit der Partnerin, die ich über Elite Partner kennen gelernt habe.
 
  • #15
Das "Schlosshotel Gross Schwansee " in Mecklenburg-Vorpommern , direkt an der Ostsee, bei Travemünde, aber auf ( ehemals) ostdeutscher Seite.
Sehr romantisch, sehr fein, jedes Zimmer anders.
 
G

Gast

  • #16
MadMax

die weinstraße der pfalz.
gegenüber liegt gleich heidelberg, und das elsass ist nicht weit.
gefällt mir besser als die moselregion.
 
G

Gast

  • #17
@14 Beate

Kann ich bestätigen, "Groß Schwansee" ist wunderbar, auch wenn man nur zum Kaffee oder zum Essen dort ist.

Und vor allem: der Strand ist "frei", kein Kurstrand, abends ganz leer, man ist ganz für sich allein und kann in warmen Mondnächten machen was man will :)

Karola,53
 
G

Gast

  • #18
Hallo, ich wüde für frisch verliebte Pärchen unbedingt das Pärchenhotel "Laluna" in Moers empfehlen. Dort kann man richtig entspannen auf einigen Massageliegen und man bekommt zusätzlich gute Drinks gebracht und sieht entspannenden Filmen zu. Die übernachtungsmöglichkeiten sind hervorragend, ebenso die sanitären Anlagen und das Ambiente.
Die Zimmer sind zwar klein , aber oho! Bernd