@#16: Also ich persönlich finde Raucher absolut unerträglich und würde gar nicht zu Kompromissen in der Lage sein. Schon der Atem nach Zigarettenrauch ist derart ekelerregend und die Kleidung riecht auch immer intensiv danach, selbst wenn derjenige draußen rauchen würde. Ne, da bin ich wirklich kompromißlos. Tut mir leid, dass mag ein Tick sein, aber das geht wirklich so überhaupt gar nicht. Nicht einmal einen Gelegenheitsraucher könnte ich akzeptieren.
Es ist leider so, dass man sich manchmal hingezogen fühlt, oder ein ganz klein wenig aufgeregt ist nach einem ersten Treffen, aber bestimmte Dinge sind für mich Tabus und ich nutze meinen Verstand, solange mir die Verliebtheit noch nicht den Geist vernebelt hat. Dazu gehören Beziehungsaltlasten, Raucher, Säufer, Spieler, Schuldner, Drogenkonsumenten. Null Kompromiß ist in diesen Fällen das einzig Wahre, alles andere produziert nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schmerzen und Ärger von erheblichem Ausmaß. Manches muss man einfach rechtzeitig vermeiden.