G

Gast

Gast

Welche Kondome mögt Ihr am liebsten?

Keiner mag sie, aber es gibt Zeiten, da geht es leider nicht ohne. Welche Sorte verwendet Ihr am liebsten/Liebsten? Welche haben annährend die Bezeichnung „gefühlsecht“ verdient? Empfinden Männer und Frauen dies identisch? Gebt daher doch bitte bei der Nennung Eurer Lieblingssorte auch Euer Geschlecht mit an. Ich danke für Eure Antworten und hoffe dann künftig mit dem richtigen Kondom auf mehr Spaß beim Sex (w/Ü40)

G

Gast

Gast
Ich habe bisher Erfahrungen mit Fromms, Ritex, Billy Boy und anderen gemacht, die ich alle nicht gut fand.

Young Hearts = Eigenmarke von Drogeriemarkt Müller. Sensitiv oder Large (für die etwas größeren...) sind die von mir am liebsten verwendeten.
Ökotest sehr gut! Preis/Leistung stimmt, sie sind sehr günstig. Lassen sich gut anziehen und sind eher dünn. Wurden auch von den Männern für gut befunden :)
w/Ü35

Ich mag Sex mit Kondomen generell nicht so gerne und habe zwischen den bekannten Marken (London, Ritex, Fromms, ...) keinerlei bedeutende Unterschiede festgestellt. Mache Dir keine Hoffnung, dass ein Wechsel von einer zur anderen Sorte da große Veränderungen mit sich bringt. Im übrigen ist das schlechte am Kondom ja nicht nur das Gefühl während des Aktes, sondern das ganze Prozedere an sich (Vorsicht vorher, Beenden des Aktes nach Anlegen des Kondoms, noch mehr Vorsicht hinterher beim Kuscheln usw).

Wenn Du Dich ernsthaft in einen Mann verliebt hast und wirklich Angst hast vor sexuell übertragbaren Krankheiten, dann lieber zum Arzt und testen lassen...

G

Gast

Gast
Ich habe meine Marke auch noch nicht gefunden! Wer da draußen kennt sich aus und kann Tipps geben?

G

Gast

Gast
Es soll da auch so einen katholischen Herrn geben der Kondome in Afrika verteufelt...mit dementsprechenden Auswirkungen.
Kondome schützen Dich vor Krankheiten und der natürliche Umgang damit sollte geübt und auch gefördert werden.
Wer seinen Partner noch nicht so lange kennt sollte sich unbedingt mit Kondomen schützen und da gibt es ebenso wie bei anderen Hygieneartikeln deutliche Unterschiede. In diesem Fall hilft nur eines- Ausprobieren und das mit Humor.
Im Internet können mittlerweile auch Kondome in unterschiedlichen Größen bestellt werden. Ein gutes Kondom muß sich leicht überrollen lassen und darf nicht rutschen, daher messen und individuell Bestellen.
Viel Spaß!

G

Gast

Gast
Liebe Fragenstellerin, Frederika gebe ich uneingeschränkt Recht, aber da Du um Tipps gebeten hast, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter. Die letzten Jahre habe ich mal die eine oder andere Marke ausprobiert. Von den Durex Emotions kann ich allerdings nur Positives berichten! Das Kondom lässt sich leicht abrollen, der Sex fühlt sich für beide Partner sehr gut an und es hält trotz der "Zartbesaitung" einiges aus. Viel Spaß! ;-)

Sue/43

G

Gast

Gast
Hallo Leute! Ich bin etwas enttäuscht! Hoffte hier Tipps zu Kondomen zu bekommen - NICHT MEHR! Danke also an #1 und #5! Sind Kondome so OUT, dass sich nicht mehr EPler auskennen?

@#6: Sind Kondome out? Nein, ganz bestimmt nicht! Es ist eher eine Frage der Zielgruppe. Wer eher stabile, treue, mehrjährige Beziehungen geführt hat, wird sich wohl kaum mit Kondomen den Sex vermiest haben. Wer dagegen eher zu promisken, flüchtigen Affären neigt, wird sich eher damit auskennen, weil es dann aus Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten wirklich wichtig ist, ein Kondom zu benutzen.

(Anmerkung zu Deiner Stichelei: Fragesteller müssen damit leben, dass das Thema umfassender beantwortet und diskutiert wird, als die Fragestellung unmittelbar hergibt. Das ist gewollt und akzeptiert in diesem Forum. -- Im übrigen ist die Antwort, dass die Unterschiede zwischen den bekannten Marken marginal sind, auch eine sehr wichtige und zutreffende Antwort, die Du vielleicht ernster nehmen solltest.)

F

Fräulein Smilla

Gast
Liebe Fragestellerin ich lasse mir auch in langjährigen und stabilen Partnerschaften mein Sexualleben nicht durch die Pille vermiesen...

Ich habe auch gute Erfahrungen mit "Young Hearts" (Müller) gemacht. Meine Partner waren Kondomen nie abgeneigt und manchmal haben wir trotz Spirale zusätzlich Kondome verwendet um verhütungstechnisch auf Nummer sicher zu gehen.

Fräulein Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
Fragestellerin @#8 Herzlichen Dank für die Klarstellung, dass die Verwendung von Kondomen nicht zwangsläufig mit promisken Verhalten einher geht :)))

... und selbst wenn, dann erst recht mit Kondom :))))

Hoffentlich finden sich ja noch mehr EPler, die direkt etwas zum Thema zu sagen haben, anstatt meine Frage als Anlass für weitere pauschalierte Moralpredigten von fraglicher Qualität zu missbrauchen.

Kann ich nichts dazu sagen, nur einmal und auch gleich das letzte mal ein kondom verwendet, tut mir heut noch weh wenn ich daran denke. So kann ich zumindest eines klar sagen, nicht jede marke passt.. wobei es eher am umfang mangelt.