Welche Erfahrung habt ihr mit dem Bauchgefühl gemacht und woran erkennt man es?
Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Bauchgefühl in Beziehungsfragen und woran ihr das erkennt. Oder wurde es bei euch trotzdem eine tolle Beziehung mit Zukunft, obwohl ein komisches Bauchgefühl da war? Ich möchte euch vorher kurz erzählen, wie es mir damit ging/geht und meine Unsicherheit bezüglich des Bauchgefühls darstellen. Ich habe vier Beziehungen hinter mir und derzeit bin ich wieder in einer Beziehung. Bei der letzten Beziehung bin ich mit meinem Partner in eine andere Stadt gezogen, da ich meine Bachelorarbeit von dort auch schreiben konnte. Irgendwie hatte ich Angst, dass es nicht funktionieren könnte, weil er öfter starke Depressionen hatte. Ich hatte Angst vor einem Rückfall und dass ich dann dieser Situation ausgeliefert sein würde. Aber stattdessen kam dieser nicht und die Beziehung scheiterte an anderen Dingen. Als ich damals neu mit ihm zusammen kam, trennte ich mich nach einer Woche, weil ich das Gefühl hatte erst mal alleine sein zu müssen und mich nicht gut fühlte. Allerdings kam ich nach einer Woche zu ihm zurück, da ich verliebt war. Vielleicht war mein erstes Gefühl dann das wahre Bauchgefühl, das ich einfach ignorierte, weil ich ihn wollte? Wenn ich über mein Bauchgefühl in den anderen Beziehungen nachdenke, kann ich mich an kein schlechtes Erinnern, da ich vor allem verliebt war. Ich kann mich bei jeder Beziehung nur an eine Verlustangst zu Beginn erinnern. Vielleicht auch ein Bauchgefühl, das "mir sagen wollte", dass etwas nicht passt? In meiner jetzigen Beziehung fällt mir auf, dass mir einige Charakterzüge unheimlich gut gefallen und ich mir einen Partner wünsche, der genau so ist wie er. Aber mir fällt auch auf, dass ich nach fast fünf Monaten noch nicht ganz ich selbst sein kann: Es fehlt mir diese tiefe Verbundenheit, ein Gefühl ihm alles sagen zu können. Es fühlt sich manchmal etwas verklemmt an aber nicht immer. Manchmal fühlt sich alles gut an. Mir fällt auch auf, dass ich seinen Geruch manchmal nicht mag aber manchmal liebe ich den Geruch. Kann ich das vielleicht auch als ein Bauchgefühl betrachten? Da ich so langsam nicht noch mehr Zeit mit falschen Partnern "verschwenden" möchte, beschäftigt mich diese Frage. Ich hoffe über ehrliche Erfahrungen bezüglich eures Bauchgefühls und woran ihr das erkennt/ erkannt habt und gab es einen Unterschied wie ihr euch mit dem/der "Richtigen" gefühlt habt?
w (27)
w (27)