• #1

Welche Eigenschaften sollte der "ideale" Mann bzw. die "ideale" Frau mitbringen?

Gibt es Charaktereigenschaften, die Menschen besonders liebenswert machen oder sind es gerade die kleinen Schwächen und Fehler, die anziehend auf Andere wirken?
 
G

Gast

  • #2
Wenn man die Suche tatsächlich auf wenige Eigenschaften eingrenzen könnte, wäre es wohl viel leichter. Man hätte dann seine Liste mit drei oder vier idealen Eigenschaften und kann bei jedem potenziellen Partner die Ausprägung angeben und den mit den höchsten nehmen. So ist es aber nicht. Dafür gibt es zu viele Eigenschaften und Merkmale, die niemals einzeln stehen, sondern nur im Gesamtpaket wirken. Hinzu kommt die Sache mit dem Abgleich der biologischen Passung und siehe da, ein scheinbar gar nicht idealer Partner wird zum begehrten Mann. Und deswegen können wir zwar eine "Basic-Liste" oder Go-NoGo-Liste im Kopf haben, müssen uns aber trotzdem dem Wirrwar stellen, wenn es um mehr als die reine Fortpflanzung gehen soll oder um das Ergattern eines möglichst machtvollen oder reichen Mannes (hier sind die Ziele bestens formuliert und daher einfacher zu verfolgen). Eine Go-NoGo-Liste läßt sich im Forum bereits sehr gut durch eine Sichtung der Beitragsüberschriften erstellen...
7E21BA38
 
G

Gast

  • #3
Jetzt weiss ich, warum es mir oft so vorkommt, dass die Frauen, die mir beim Date gegenüber sitzen, eine Checkliste abarbeiten........
Liebe Nummer 2, es ist doch echt Mist, dass sich Männer als Lebensgefährten nicht so ähnlich wie Samenspender aussuchen lassen. Nur für die gibt es Kataloge.
 
G

Gast

  • #4
Das Gesamtpaket muss stimmen - und was für den einen No-Go ist, ist für den anderen u.U. liebenswerte Eigenschaft. Den perfekten Mann wollte ich nicht, dann müsste ich mir mit meinen Macken ja klein vorkommen. Jeder ist einfach so, wie er ist, liebenswert und manchmal auch chaotisch! Und wenn man viel Glück hat, dann passen die Macken zusammen oder ergänzen sich hervorragend! - und daraus wird dann eine glückliche Beziehung!
 
  • #5
Generell halte ich Verläßlichkeit, Einfühlungsvermögen, und Herzensgüte für sehr wichtige Eigenschaften -- und dass er genau mich wirklich mag und begehrt. Ansonsten denke ich kann man, Verliebtheit vorausgesetzt, über viele Macken hinwegsehen, solange das "Komplettpaket" stimmt.
 
G

Gast

  • #6
Bravo, #4 und #5. Genauso sehe ich (w42) das auch. Wäre schön, wenn die Herren der Schöpfung auch unvoreingenommener wären.
Wobei man sagen muss, dass es an Herzensbildung im Zeitalter des Internet immer mehr fehlt.
 
G

Gast

  • #7
Ich erwarte keine bestimmten Eigenschaften von einem Mann,
ich muß mich einfach in ihn verlieben können.
w39
 
G

Gast

  • #8
Frau sollte: ehrlich, treu, direkt sein und das wichtigste überhaupt: sie muß einem wirklich ernsthaft lieben
Alles andere ist unwichtiger und kann mit Kompromissen passen.
 
G

Gast

  • #9
Vergessen wir bitte nicht die Eingangsvoraussetzungen:


Er: Erfolgreich, groß, athletisch, Sicherheit bietend, gerne auch materiell.

Sie: Möglichst jung und äußerlich attraktiv.


Das relativiert so manche andere Voraussetzung bzw. ohne diese Eingangsvoraussetzung erübrigt sich in den meisten Fällen das Nachdenken über weitere Punkte.