• #1

Welche Eigenschaften muss SIE mitbringen um bei IHM zu punkten?

Auf welche Dinge legen Männer bei Frauen besonders wert? Mit welchen Eigenschaften, Hobbys, etc. kann SIE einen Mann für sich begeistern?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

  • #2
Da jeder Mensch individuell ist, sind es absolut individuelle Eigenschaften und Hobbies mit denen SIE punkten kann.

Eine liebevolle und charakterstarke Frau würde bei mir punkten...
 
G

Gast

  • #3
Gutes Aussehen (individuell, nicht Model-mässig)
Loyalität (Verlässlichkeit und Treue...)
Witz und Charme
Zurückhaltung und Manieren

Ziemlich der Standard also (vermute ich mal).
Ach ja, dumm darf sie keinesfalls sein, und eine schöne Stimme sollte sie auch noch haben ... :)

M50
 
  • #4
1. (Allgemein-) Bildung: Ich sollte ihr nicht erklären müssen, wer Bismarck war.
2. Intellekt: Damit Erkenntnisaustausch auf einer Ebene möglich ist zur gegenseitigen (geistigen) Befruchtung.
3. Warmherzigkeit: Schwer zu beschreiben, kommt von innen, man merkt es einfach ...
4. Stil / Geschmack: Äußerst sich zuerst im Auftreten - dezent-weiblich-vorteilhaft

Punkt 4 ist für gewöhnlich der Grund für ein erstes Interesse meinerseits, denn ich mag es, wenn eine Frau optisch ihre Weiblichkeit unterstreicht, ohne sich durch die Blaulicht-auf-dem-Kopf-Methode (z.B. High Heels und Minirock, sowas wirkt vielmehr abstoßend auf mich) in den Vordergrund zu spielen.
Die Punkte 1 und 2 sind mir auf geistiger Ebene sehr wichtig, da für mich eine Partnerschaft auf Gegenseitigkeit und Ebenbürtigkeit beruhen sollte, und ich möchte auch von ihr noch was lernen können - wenn ich jemanden mit meinen Weisheiten nerven will, geh ich zu meinen Studenten ;-)
Punkt 3 bedeutet u.a., dass sie auch mal in der Lage ist, mich in den Arm zu nehmen, nicht nur umgekehrt.

m/34
 
G

Gast

  • #5
Gar keine. Sie soll einfach sie selbst sein. Hier irgendeine Rolle zu spielen nur um meinem gegenüber zu gefallen ist arm. Ich will selber rausfinden welche Macken du hast. Ansonsten könnte ich mir auch eine Gummipuppe kaufen. Die macht dann was ich will.

Kleiner Tipp. Versuche niemals etwas zu sein was du nicht bist, das geht fast immer schief. Sei einfach du selbst.

m48
 
G

Gast

  • #6
Mein Ex war völlig fasziniert, dass ich nähen und kochen kann und auch sonst alles geregelt kriege.
So eine braucht er auch, denn bisher hat seine Mama das alles gemacht. (Typischer italienischer Nesthocker).
Ich mag aber Männer, die handwerklich gut drauf sind und auch alles geregelt bekommen.
Ich hätte so fürchterlich gerne wieder einen Mann mit einem großen Haus/Hof, viel Garten, immer was zu werkeln und viele Tiere.(Pferde, Hunde, Katzen).
 
  • #7
Auf jeden Fall als Freigeist. Ohne Dating-Regeln und nicht vorprogrammiert durch andere Menschen, die ihrerseits schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder wahlweise auch gute Erfahrungen und nur diesen einen Ablauf als Masterplan gelten lassen.
Und ganz besonders als eigenständiger Mensch mit eigenem Willen, der das klar kommuniziert - auch in der Kennenlernphase. Bloß kein Kaninchen vor der Schlange, das über das Signale-Senden nicht hinaus kommt.
Hobbies sollten nicht zu konservativ sein. Ich finde, interessante Hobbies machen Menschen interessant, wohingegen austauschbare und alltägliche Hobbies... naja.
 
G

Gast

  • #8
Ich schließe mich mal wieder: JEDER ist individuell. MÜSSEN tut man gar nichts und wenn man versucht irgendwie zu sein, wie man gar nicht ist, wirkt man unauthentisch. Manchmal wirkt ein wenig Gegensatz auch anziehender, als gekünstelt perfekt sein wollen.

Eine Frau muss für mich sein:

-authentisch in dem was sie macht und verkörpert (sprich, sich nicht fremdbestimmen lassen und ihren eigenen Stil haben, der sich von der Masse abhebt)
-lieber lässiger als zu konservativ
-einen Job haben, der ihr Spaß macht und hinter dem sie steht, nicht des Zweckes wegen
-nett, freundlich, zurückhaltend, sie darf auch gerne kochen und daheim bleiben. Ich bin gerne der Versorger, wenns die richtige Frau ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

  • #9
Mir fällt auf, dass ich immer wieder lese und höre, dass SIE vor allen Dingen -zurückhaltend- sein soll.

Was verstehen Männer darunter?

w
 
G

Gast

  • #10
#8 = mit zurückhaltend meinen wir Männer

= Sie sollte nicht versuchen uns Männer zu verändern oder zu dominieren .... Zuerst mögen uns
die Frauen so wie wir sind und sobald Sie uns haben fangen Sie an uns umzumodeln /
anzupassen wie Sies gerne sich wünschen ! :)
 
G

Gast

  • #11
Frech, der Norm ein bisschen abweichend, gut aussehend, sarkastisch (nicht bissig / böse)

Lieb, gutes Herz

Das reicht eigentlich schon bei mir
 
G

Gast

  • #12
#8 = mit zurückhaltend meinen wir Männer

= Sie sollte nicht versuchen uns Männer zu verändern oder zu dominieren .... Zuerst mögen uns
die Frauen so wie wir sind und sobald Sie uns haben fangen Sie an uns umzumodeln /
anzupassen wie Sies gerne sich wünschen ! :)
Was DU unter zurückhaltend verstehst, wissen wir nun, aber "wir/die Männer" haben da bestimmt auch andere Vorstellungen, also pauschalisiere bitte nicht.
Wenn ich hier mehrfach vom Wunsch nach zurückhaltenden Frauen lese, - sorry, Männer - sehe ich im Geiste immer die Sorte Mann vor mir, die ein Problem mit einer Frau auf Augenhöhe hat, sprich sich lieber selber im Vordergrund sehen will!
 
  • #14
Für mich wichtig ist Folgendes:

Condiciones sine quibus non:
-- 5-10 Jahre jünger als ich
-- keine Kinder
-- Nichtraucherin
-- gleiche Religion (Konfession egal)

Ausserdem wichtig:
Sie sollte Emanzipation und Feminismus sehr kritisch gegenüberstehen und das Märchen von der Frau als ewig unterdrücktem Opfer nicht wie die meisten Leute einfach unbesehen glauben. Mit anderen Worten: Sie sollte genau das "kritisch hinterfragen", was diejenigen Leute, die sonst immer alles mögliche "kritisch hinterfragen", genau nicht "hinterfragen".

Im Übrigen halte ich es einfach für wichtig, dass gewisse gemeinsame Interessen, Hobbies und Wertvorstellungen da sind. Man muss (und soll) nicht alles gemeinsam machen und teilen, aber für mich gilt grundsätzlich die alte Weisheit von "gleich und gleich gesellt sich gern".
 
G

Gast

  • #15
Das Wichtigste ist eine natürliche Warmherzigkeit! Wenn dann noch ein hübsches feminines Aussehen mit mind. schulterlangen Haaren und schöner weiblich hoher Stimme dazukommt, ist praktisch schon volle Punktzahl erreicht.

m.