Welche Chancen als Vater von 5 Kindern?

Welche realistischen Chancen eine neue Partnerin zu finden hat man als:
- Vater von 5 Kindern (5-13)
- Seit Kurzem geschieden
- Betreut die Kinder 2-3 Tage die Woche
- Unterhalte 2 Wohnungen: in der Stadt als Single, auf dem Land als Vater
Ich stelle fest das ich so gut wie immer direkt weggedrückt werde.
Auch im RL scheint die Erwähnung der Kinder abschreckend zu wirken.
Bin nicht hässlich (selbsteinschätzung), bin selbständig und nicht mittellos, aber ich fürchte die Kinder schrecken ab.
Wie seht Ihr das?

G

Gast

Gast
Ich fürchte das tun sie. Für mich käme ein Mann mit Kindern überhaupt nicht in Frage. Zum einen möchte ich noch eigene, da hätte ich die Befürchtung, dass der Mann keine weiteren Kinder mehr möchte.
Zum anderen ist dadurch immer ein enger Kontakt zu Ex nötig und ich möchte nicht, dass mein Partner den hat.

G

Gast

Gast
- Betreut die Kinder 2-3 Tage die Woche
- Unterhalte 2 Wohnungen: in der Stadt als Single, auf dem Land als Vater

Und wer betreut die Kinder den Rest der Woche, wenn du deine Single-Stadtwohnung geniesst?

Ich denke auch, dass 5 Kinder - ohne die Hintergründe zu kennen - für die meisten Frauen sehr abschreckt.

Geschiedene haben aber allgemein eher einen schweren Stand, mit Kind sowieso. Da geistert den meisten auch durch den Kopf, was der wohl für Unterhalt zahlen muss, wo sie ihn überhaupt finanziell unterstützen muss und was dann noch für die Partnerschaft übrig bleibt.
Dasselbe gilt natürlich auch beim Zeitfaktor und der nötigen Organisation.
5-13 Jahre bedeutet leider auch, dass da noche inige Zeit ins Land geht, bis diese ihr eigenes leben führen, ebenfalls, dass sie wohl bald in ein recht schwieriges Alter reinkommen.

Ein weiteres Problem dürfte sicherlich auch die Scheidung an sich sein. Erst Recht, wenn alles noch nicht so lange zurück liegt.
- Verhältnis zur Ex
- Noch nicht abgeschlossene Verarbeitung
- die "Schuldfrage" und der eigene Anteil
- ....