Ein Gentleman zeichnet sich für mich dadurch aus, dass der die Führung angibt, so dass eine Frau sich wohlig daran anlehen kann und nicht mehr viel zu tun braucht. Das heißt im Klartext, er übernimmt schwere oder unangenehme Aufgaben der Frau, bestellt im Lokal/in der Bar notfalls für beide, so dass sie nicht in Verlegenheit kommen muss, Frau kann ganz Mädchen und Prinzessin sein, die sich um nichts zu Sorgen braucht. Das heißt im Prinzip: jeder Mann kann so sein, ob arm ob reich, ob mit Stil oder ohne Stil.
So wünsche ich mir als Frau einen Gentleman. Lustig jedoch, dass scheinbar viele (Single-)Männer hier glauben zu wissen, was einen guten Gentleman ausmacht.
Mit Kleidung und Bildung hat das recht wenig zu tun. Ein mancher Gentleman hat sich schon als armer Schlucker geoutet. Und ein mancher schlecht gekleideter Hans hat sich in Notfällen schon mehr als Gentleman erwiesen, als so mancher Snob in Anzug.
Und wenn einer denkt, ein Mann im fettem Auto und Anzug wäre achso spendabel, der kann ganz schön auf die Nase fallen. Ich habe schon gut gepflegte Männer getroffen, dem musste ich alle Rechnungen zu Tisch bezahlen und er hat haargenau sein Wechselgeld abgezählt. Man sollte sich nicht oberflächlich täuschen lassen, sonst fällt man gehörig auf die Nase und bekommt genau das, was man nicht will!
w