G

Gast

Gast
  • #1

was will er: schüchtern oder kein interesse?

habe vor einiger zeit auf diesem portal einen mann kennengelernt. wir haben uns schon drei mal gesehen und verstehen uns gut jedoch über eine beziehung - oder frühere beziehungen haben wir noch nicht gesprochen. er ist immer sehr nett, aber das war's. ist er schüchtern oder hat er kein interesse?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Frag ihn einfach.
 
  • #3
Ich spreche auch nur ungern über frühere Beziehungen und halte das auch nicht für schicklich zu Beginn. Vielleicht ist er also einfach nur anständig.

Inwiefern soll er bei den ersten drei Treffen über Eure Beziehung reden? Alleine die Tatsache, dass Ihr Euch trefft, reicht doch aus, um zu wissen, dass er interessiert ist. Soviel Feingefühl hat vielleicht nicht jeder Mann, aber mehr ist weiß Gott nicht nötig.

Hast Du Dich denn in ihn verliebt? Ist das nicht die wichtigste Information oder bist Du Dir auch noch nicht sicher? Schließlich musst Du dir doch nur Gedanken machen, falls Du ihn wirklich willst. Falls ja, unternimm einen Ganztagesausflug und geh beim vierten Treffen etwas mehr ran. Dann weißt Du, ob er nur schüchtern ist. Einfach mal die Hand greifen oder spätestens beim Abschied einen kurzen Kuss geben...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mag ja sein, dass er Dich erst einmal als Dich, wie Du bist, kennenlernen wollte/will - und Du nicht
ihn auch?? Klar steht irgendwann (aber der Zeitpunkt ist relativ, weil individuell verschieden)die Frage nach einer (EURER möglichen)Beziehung im Raum.
Doch was beunruhigt Dich, wenn Du Dich mit ihm wohlfühlst? Wenn Du Dir vorstellen kannst, mit ihm "mehr" zu teilen, zu erleben, zu entdecken usw.?
Versuche vielleicht mal, ihm einen Vorschlag für einen (Ganztages-)Ausflug zu machen oder ein was-weiß-ich z.B. Wander-Wochenende, Surf-WE oder ähnliches - das wäre eine Möglichkeit, einander besser kennen zu lernen, und dann siehst Du seine Reaktion:
Zögert er, heißt das nicht unbedingt was über seine mögliche Schüchternheit (er kann auch von vorher noch Verletzungen mittragen, die er erst verarbeiten will), sagt er zurückhaltend zu: dann freue Dich. Gehe fairerweise mit dem noch jungen Pflänzchen behutsam um, also plane nicht unbedingt ein DZ, falls er zustimmmt und bei der "Aktion" eine Übernachtung drin sein sollte - und sage ihm das auch: dass Du davon ausgehst, obwohl ihr euch total nett findet, erst einmal NICHT ein gemeinsames Zi. zu buchen.
Was dann passiert, ist evtl. eine erleichterte Reaktion von ihm (also er fühlt sich nicht für irgendwas festgelegt), und wenn er sich einlassen kann, seht Ihr beide, was Ihr daraus macht: 2 EZ sind gegebenenfalls kein Hindernis...
Und über frühere Beziehungen zu sprechen, ist ohnehin eine ganz empfindliche Agelegenheit, die zwei "neue Leute" (hoffentlich!)behutsam handhaben. Dass "er" (noch)nicht über früher gesprochen hat, ist u.U. ein Zeichen von Takt und Anstand - selten gewordene Begriffe,- auch auf dem Elite-Portal übrigens.
Nimm es erst einmal als eben das, taktvolles, rücksichtsvolles Verhalten (zu DIR!) hin.
Wenn Ihr zusammenfindet u. zusammenbleibt, und er "huft" nach 3,4, Monaten immernoch, in denen Ihr Euch vertrauter bis sehr vertraut begegnet seid - ja dann:
Solltest Du Dir die Frage erneut stellen: schüchtern? Kein Interesse? Oder "bunkert" er?
ABER erst dann.
Und was Euer mögliches 4. date angeht, würde ich ebenso sagen: Versuche, behutsam aktiv zu werden, nicht zu warten, was "er" macht oder nicht macht, sondern Deine Sympathie oder die Freude über die bisherigen dates auch auszudrücken.
Alles Gute für Dich! Ulrike
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist: ich habe mich nie mit meinem jeweiligen Freund über Exfreunde unterhalten - sie fragen nicht nach, ich erzähle es nicht. Und ich will auch nicht wissen mit wem er seine Zeit vor mir verbracht hat. Das ist schließlich Vergangenheit, und wenn er nicht gerade geschieden oder verwitwet ist, wo es vielleicht später für unsere Beziehung eine Rolle spielen könnte, dann ist es doch echt nicht wichtig, oder?

Also mach dir keine Sorgen, und wenn du wirklich wissen musst mit wem er seine Zeit vor dir verbracht hat, dann frag halt - aber wundere dich nicht falls er nicht darüber reden will.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mir geht es zur Zeit ganz ähnlich. Habe auch hier einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich seit nun mehr acht Wochen recht regelmäßig treffe. Wir holen die Kennenlern-Phase nach, die man im Netz nicht hat. Wenn du im normalen Leben jemanden triffst (durch Freunde, Arbeit etc.), dann zeigt sich ja meist auch nicht gleich nach den ersten Treffen, dass alle Weichen für eine Beziehung gestellt sind. Ich ziehe auf jeden Fall diese Art des Annäherns vor. Sicherlich ist es wichtig, dass man sich wirklich in der Gegenwart des anderen wohl fühlt. Die Treffen sollten in Punkten wie Flirtbereitschaft, vorsichtige Berührungen etc. immer spannender werden. Ich genieße diese Zeit gerade in vollen Zügen....
Alle Gute, Mija (40)
 
Top