Mag ja sein, dass er Dich erst einmal als Dich, wie Du bist, kennenlernen wollte/will - und Du nicht
ihn auch?? Klar steht irgendwann (aber der Zeitpunkt ist relativ, weil individuell verschieden)die Frage nach einer (EURER möglichen)Beziehung im Raum.
Doch was beunruhigt Dich, wenn Du Dich mit ihm wohlfühlst? Wenn Du Dir vorstellen kannst, mit ihm "mehr" zu teilen, zu erleben, zu entdecken usw.?
Versuche vielleicht mal, ihm einen Vorschlag für einen (Ganztages-)Ausflug zu machen oder ein was-weiß-ich z.B. Wander-Wochenende, Surf-WE oder ähnliches - das wäre eine Möglichkeit, einander besser kennen zu lernen, und dann siehst Du seine Reaktion:
Zögert er, heißt das nicht unbedingt was über seine mögliche Schüchternheit (er kann auch von vorher noch Verletzungen mittragen, die er erst verarbeiten will), sagt er zurückhaltend zu: dann freue Dich. Gehe fairerweise mit dem noch jungen Pflänzchen behutsam um, also plane nicht unbedingt ein DZ, falls er zustimmmt und bei der "Aktion" eine Übernachtung drin sein sollte - und sage ihm das auch: dass Du davon ausgehst, obwohl ihr euch total nett findet, erst einmal NICHT ein gemeinsames Zi. zu buchen.
Was dann passiert, ist evtl. eine erleichterte Reaktion von ihm (also er fühlt sich nicht für irgendwas festgelegt), und wenn er sich einlassen kann, seht Ihr beide, was Ihr daraus macht: 2 EZ sind gegebenenfalls kein Hindernis...
Und über frühere Beziehungen zu sprechen, ist ohnehin eine ganz empfindliche Agelegenheit, die zwei "neue Leute" (hoffentlich!)behutsam handhaben. Dass "er" (noch)nicht über früher gesprochen hat, ist u.U. ein Zeichen von Takt und Anstand - selten gewordene Begriffe,- auch auf dem Elite-Portal übrigens.
Nimm es erst einmal als eben das, taktvolles, rücksichtsvolles Verhalten (zu DIR!) hin.
Wenn Ihr zusammenfindet u. zusammenbleibt, und er "huft" nach 3,4, Monaten immernoch, in denen Ihr Euch vertrauter bis sehr vertraut begegnet seid - ja dann:
Solltest Du Dir die Frage erneut stellen: schüchtern? Kein Interesse? Oder "bunkert" er?
ABER erst dann.
Und was Euer mögliches 4. date angeht, würde ich ebenso sagen: Versuche, behutsam aktiv zu werden, nicht zu warten, was "er" macht oder nicht macht, sondern Deine Sympathie oder die Freude über die bisherigen dates auch auszudrücken.
Alles Gute für Dich! Ulrike