Ich würde denken, daß ein Mann, der eine "niedliche" Frau sucht, damit eine recht junge, eher kleine, zierliche oder schlanke Frau mit mädchemhaftem Gesicht sucht. Eine niedliche Frau ist in meinen Augen das Gegenteil einer "Femme fatale" - sowohl vom Äußeren wie von der Persönlichkeit her.
"Niedlich" gilt zwar gemeinhin als positive und besonders weibliche Eigenschaft aber ich hätte bei einem Mann, der explizit nach einer niedlichen Frau sucht, das Gefühl, daß er keine besonders intelligente oder gebildete Frau - also (je nach Intelligenz und Bildung des Mannes) keine auf Augenhöhe - sucht, sondern eine, die statusmäßig unter ihm steht. Gegen Niedlichkeit ist zwar im Prinzip nichts einzuwenden aber ich habe das Gefühl, daß es bei manchen Männern eher in Bezug auf Frauen verwendet wird, die sie zwar attraktiv, süß und unschuldig finden, die sie aber irgendwie nicht richtig ernstnehmen. Insofern empfände ich so ein Wort in Bezug auf mich selbst als eher zweifelhaftes Kompliment.
Zusammenfassend glaube ich, daß eine "niedliche" Frau das Gegenteil einer "Femme fatale" ist.