Echte Gentleman sind eine aussterbende Spezies, weil es kaum mehr Ladies gibt, die das zu schätzen wissen.
Viele Frauen sind emanzipiert im negativen Sinnn, alles können und wissen sie besser,wenn ein Mann einen Handkuß gibt lachen sie milde, Frau kann ja ohnehin alles alleine-Männer brauchen wir nicht.
Bin weiblich und habe"Geiz ist nicht geil" eröffnet.
Für mich als Lady ist ein Mann ein Gentleman, wenn er mir in den Mantel hilft, mich wenn ich etwas Schweres trage fragt, ob er helfen kann, einer der die Türe aufhält, ein Mann mit guten Manieren im tägl Leben und selbstverständlich ein Mann, der in KLEINEN Dingen großzügig ist, für den es selbstverständlich ist, den Kafffee oder das Abendessen bei einer Einladung zu zahlen.Ein Mann, der mich schätzt und respektiert, dies auch in seinen Handlungen ausdrückt.
Keine Gentlemen sind Männer für mich, die die Frauen mit Geschenken überhäufen-meist aus Gründen der Berechnung od dem schlechten Gewissen, die sonst kein Benehmen z. B.keine Tischmanieren...haben.
Ladies lassen sich gerne auf "Händen tragen", aber meistens sind sie weitaus genügsamer als so manche Tussi oder Bordsteinschwalbe, die zwar jung,vollbusig und sexy ist, die aber sonst nichts im Hirn hat, die mit Stockelschuhen und wackelndem Hintern umhertrullert.
Mit einer Lady hat Mann meist eine Partnerin fürs Leben, die im Notfall auch für ihn da ist, ihn nicht ausnimmt und dann fallenläßt, wenn er alt und schäbig ist.
Aber das werden die Männer in 100 Jahren nicht begreifen.