Was tun, wenn die Frau keinen Orgasmus bekommt?
Ich (w 52) habe es mit dem Mann, den ich seit ca. einem Monat intim kenne, schwer, zum Orgasmus zu kommen. Mit Zunge bzw. Finger hat es bisher nur einmal geklappt. Die anderen Male hat es es solange gedauert, dass einer von beiden es abgebrochen hat. Alleine kann ich das aber gut und mit anderen früher hat es auch geklappt, wenn sie einfühlsam waren. Der körperliche Nähe zwischen uns ist sehr intensiv und er ist einfühlsam und aufmerksam. Wir sprechen auch darüber. Aber inzwischen mache ich mir Druck, und es ist wahrscheinlich ein Teufelskreis entstanden. Ich komme bei GV zum Orgasmus, wenn ich mich dabei selbst stimuliere, doch auch das dauert eine Weile. Aber ich mag es eben auch sehr, wenn der Mann es mit der Zunge oder dem Finger schafft. -- Ich bin eigentlich sehr empfindlich, aber komme gerade einfach nicht über eine bestimmte Schwelle.
Ich habe ein bisschen gelesen, hier und da wird gesagt: Männer, nehmt den Druck von den Frauen, erwartet nicht, dass sie immer zum Orgasmus kommen! Aber spontan finde ich, dies ist nicht der richtige Ansatz. Sondern eher: Gebt den Frauen Zeit und helft ihnen, den Druck loszuwerden.
Was kann ich/ können wir tun?
Ich habe ein bisschen gelesen, hier und da wird gesagt: Männer, nehmt den Druck von den Frauen, erwartet nicht, dass sie immer zum Orgasmus kommen! Aber spontan finde ich, dies ist nicht der richtige Ansatz. Sondern eher: Gebt den Frauen Zeit und helft ihnen, den Druck loszuwerden.
Was kann ich/ können wir tun?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: