Was soll ich tun? Handy gecheckt…

Hallo, ich bin neu hier und hab ne kleinere Geschichte vorweg um das ganze ein bisschen zu erklären!

Meine Freundin ist Ungarin und wir sind seit Anfang Juni zusammen. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und uns verliebt! Sie ist 30, Ich 34. zu dem Zeitpunkt habe ich mich wegen ihr und weil es schon länger schlecht gelaufen ist, von meiner Freundin getrennt. Sie sich kurz darauf von ihrem Freund, wegen mir und weil es auch bei ihnen nicht so gut gelaufen ist. Anfang August sind wir dann zusammen gezogen! Von Anfang an hat sie weiterhin mit ihrem Ex Freund geschrieben, weil sie ihm nicht sagen wollte das sie nen neuen hat und weil sie immer sagte das sie keinen Stress will weil er ihr noch ein bisschen Geld schuldetete… ich hab das akzeptiert und gehofft das es so stimmt. Leider musste ich aber sehen das sie viel häufiger geschrieben haben als sie mir erzählte… also hab ich in ihr Handy geschaut. Sie schrieb zwar auch über das Geld und die Sachen aus der Wohnung die sie verkaufen mussten, allerdings auch dass sie ihn vermisste, zwei Wochen nachdem wir zusammengezogen sind. Nach einem Jobwechsel hat sie ihm geschrieben dass es mit ihren neuen Arbeitszeiten vielleicht möglich gewesen wäre die Beziehung weiter zu führen. Also habe ich sie drauf angesprochen und gebeichtet dass ich in ihr Handy geschaut habe.

Sie war sauer hat aber auch irgendwie verstanden dass ich mich scheisse fühlte wegen dem was sie geschrieben hat. Nach einiger Zeit hab ich dann mitbekommen dass sie mit ihrem Ex-Ex Freund schreibt. Ich wusste zwar dass es meistens um den Hund ging, den sie bei ihm in Ungarn gelassen hat als sie nach Deutschland gezogen ist und dass sie ein freundschaftliches Verhältnis haben, aber ich wusste auch dass er immer noch was von ihr will! Auch er weiß bis heute nicht dass sie nen neuen Frauen hat! Ich hab sie immer mal wieder gefragt was sie schreiben und die Antwort war immer der Hund. Nachdem dieser leider gestorben ist, ging es wohl um den neuen Hund… allerdings ist mein Ungarisch gut genug um an einem Abend beim Schreiben zu sehen, dass er irgendwas von „besuchen“ geschrieben hat. Leider war meine Angst und Neugier wieder so groß das ich zum zweiten Mal ihr Handy kontrolliert habe! Und was soll ich sagen, er fragte sie wann sie ihn mal besuchen kommt, sie antwortete wann er denn zu ihr kommen würde… er meinte dann im Januar habe er Zeit und sie nahm das mit einem „das klingt gut“ entgegen! Also hab ich sie darauf im Streit angesprochen wann er denn kommen würde und ob ich dann auf dem Sofa schlafen müsse… sie war sauer… meinte dann dass sie das „Spiel“ seit ihrer Trennung vor 3 Jahren so machen… egal ob der andere einen Partner hat oder nicht! Also sich gegenseitig zu fragen ob sie sich besuchen! Es wäre alles freundschaftlich und ich müsse mir keine Sorgen machen! Aber sie änderte ihren pin vom Handy um sicher zu stellen dass ich nicht mehr reinschauen kann!
Rest in den Kommentaren…

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
zu dem Zeitpunkt habe ich mich wegen ihr und weil es schon länger schlecht gelaufen ist, von meiner Freundin getrennt. Sie sich kurz darauf von ihrem Freund, wegen mir und weil es auch bei ihnen nicht so gut gelaufen ist.
So kann man keine neue Beziehung machen!
Anfang August sind wir dann zusammen gezogen! Von Anfang an hat sie weiterhin mit ihrem Ex Freund geschrieben, weil sie ihm nicht sagen wollte das sie nen neuen hat und weil sie immer sagte das sie keinen Stress will weil er ihr noch ein bisschen Geld schuldetete… ich hab das akzeptiert und gehofft das es so stimmt.
Ich wäre nie mit einer solchen Frau zusammengezogen!
Leider musste ich aber sehen das sie viel häufiger geschrieben haben als sie mir erzählte… also hab ich in ihr Handy geschaut. Sie schrieb zwar auch über das Geld und die Sachen aus der Wohnung die sie verkaufen mussten, allerdings auch dass sie ihn vermisste, zwei Wochen nachdem wir zusammengezogen sind.
Was willst du mit so einer Frau die eiskalt dich belügt? Sie wird es niemals belassen! Was mich wundert, dass du hier noch fragen musst?
Nach einem Jobwechsel hat sie ihm geschrieben dass es mit ihren neuen Arbeitszeiten vielleicht möglich gewesen wäre die Beziehung weiter zu führen. Also habe ich sie drauf angesprochen und gebeichtet dass ich in ihr Handy geschaut habe.
Trenn dich umgehend von ihr mit Kontaktabbruch! Ende!

Au weia .... ihr seid wohl beide von der Fraktion "Holterdipolter".

Im Grunde könnt ihr nur eines machen
Euch Zeit zum Überlegen geben - und dann offen miteinander reden. Vertrauen hat sich bei euch auf beiden Seiten noch nicht entwickelt. Ob es schon zu spät ist ? Müsst ihr beiden entscheiden ......

Der andere Weg wäre eine klare und saubere Trennung.

Ihr seid beide Warmwechsler ,und so funktioniert keine Beziehung

Du hast einen Kontrollzwang ,und dem Partner ins Handy schauen geht mal gar nicht .
Hier ist keinerlei Vertrauen zumindest von deiner Seite aus ,und auf kurz oder lang ,beziehungsweise in kurzen Worten ist die Karre an die Wand gefahren

Daher rate ich dir , die Beziehung zu beenden und warte nicht darauf bis sie es beendet ,da sie mit absoluter Sicherheit zu ihrem Ex zurück geht ,denn dann hast du deinen zweiten emotionalen Schlag weg …

Außerdem erzählte sie mir die Geschichte, die aber auch wirklich war ist, von ihrem extrem strengen Stiefvater der immer alles kontrolliert hat was sie gemacht hat und es deshalb für sie ein no-go ist das ich sie kontrollieren wolle… von dem Zeitpunkt an klebte ihr Handy quasi an ihr, sie erzählte mir nur noch wenn ihre Mutter ihr schrieb. Allerdings sag ich viel mehr Nachrichten eingehen auf ihrem handy als das sie mir erzählte. Ich wollte es wirklich versuchen ihr zu vertrauen aber leider… was soll ich sagen…

Wir haben über den nächsten Urlaub geredet und sie meinte das sie allein zu ihrer Oma nach Ungarn fahren möchte weil sie nicht die ganze Zeit Stress mit dem übersetzen haben wollte… allerdings nach meiner Erfahrung mit ihrem Ex, die „besuchen“ Nachrichten von ihrem Ex-Ex, die beide in Ungarn leben, war mir natürlich alles andere als wohl dabei mein Einverständnis dafür zu geben!

Und mein drang nach Gewissheit war leider zu groß… die pin hatte ich bis dahin schon rausgefunden und ich öffnete, als sie unter der Dusche war ihr Handy und schaute nach den Nachrichten im Messenger. Im ersten Moment nicht zu finden, allerdings erinnerte ich mich dran wie sie mal sagte, wenn sie mich betrügen wolle würde sie die Nachrichten immer löschen oder zumindest im Archiv verstecken! Also suchte ich im Archiv nach seinem Namen… und schwups, Nachrichten der letzten 5 Tage, davor alles gelöscht… und die Nachrichten die noch da waren hatten es in sich… sie freue sich drauf ihn zu sehen, seinen neuen Hund endlich kennenzulernen, sie wünsche sich zwei Tage lang Sex mit ihm, als er sagt er wohnt mit einem Freund, war ihre Antwort das sie doch lieber mit ihm wohnen müsste…

Und was nun…

Man muss dazu sagen das ich überhaupt nicht aussehe wie ihre Ex Freunde… alles durchtrainierte Typen die jeden Tag ins gym gehen. Ich bin allerdings am Anfang dessen! Hab zwar 35 kg abgenommen und gehe auch ins gym, aber natürlich dauert es bis man was sieht… und auf Grund dessen das ich nicht ihr typischer Typ Mann bin haben wir nicht extrem viel Sex, was wir aber am Anfang auch besprochen haben! Aber ist das ein Grund so mit anderen zu schreiben… wenn sie mich liebt, wenn sie mit mir zusammen sein will… dann geht das doch nicht oder?

Und was mache ich jetzt… sie drauf ansprechen und eine Trennung riskieren, dafür liebe ich sie eigentlich zu sehr… allerdings denke ich selbst auch drüber nach mich von ihr zu trennen wegen dieser Nachrichten… ich hab keine Ahnung… dazu kommt noch das wir uns grundsätzlich nur auf englisch unterhalten, zwar ziemlich gutes Englisch, aber fehlt einen trotzdem hin und wieder mal ein Wort um schnell zu reagieren im Streit.. und sie dann noch mit ungarischem Temperament… jemand einen Rat?

Oh wei. Im Fundament Eurer Beziehung fehlt etwas, was für mich persönlich untragbar wäre: gegenseitiges Vertrauen. Du vertraust ihr nicht und schnüffelst in ihrem Handy herum anstatt im ersten Schritt das Gespräch zu suchen und ihr Deine Zweifel mitzuteilen. Sie vertraut Dir ebenfalls nicht, zu merken vor allem daran, dass sie folglich ihren PIN ändert.

Was genau verbindet Euch, oder anders gefragt, welcher ist der Magneteffekt? Sex? Angst vor dem Alleinsein? Oder etwas ganz anderes? Das wären die ersten Fragen, die ich mir stellen würde.

Eure Beziehung ist eben erst gestartet. Und ganz ehrlich, das klingt nicht gut. Ich wäre mir für so ein Hin und Her und für solch einen "Konkurrenzkampf" mit dem Ex zu schade.

w38

Ganz kurz: Trenne Dich sofort, sauber und rückstandslos (=Kontaktabbruch).
Außer Du stehst auf Drama hoch 2, dann mache so weiter.

Noch eine Frage: Kannst Du auch alleine sein, hast Du schon mal alleine gelebt?

ErwinM, 53

Es sind zwei unabhängige Themen.
Das eine, ihre und deine Trennung aus zuvor festen Beziehungen und darauf der schnelle Zusammenzug in deine Wohnung; und der Ex-Kontakt als Zeitvertreib, Langeweile und Draht zu ihrer alten Heimat und dem vergangenen Leben.

Den Ex-Ex-Kontakt aus vor 3 Jahren hätte ich ihr als virtuellen Austausch gegönnt, der war harmlos; jedoch du bist darauf eifersüchtig und treibst sie daher eher zu diesen Menschen, von denen sie sich in ihrer jetzigen Lage verstanden fühlt und auch aus Trotz.

Das sie situativ mal kurz gedanklich ihren Ex vermisst, finde ich normal. Ihre Beziehung war zwar nicht gut und glücklich, aber lebbar und erträglich, also ihr Ex hatte auch starke und seine guten Seiten. Sie hat es auch ihrem Ex nur einmal geschrieben und es kommt auf dem damaligen Umstand an, war sie senibel in dem Moment, nachdenklich, nostalgisch, wie auf was man sich zurückbesinnt, um es für sich selbst zu bewerten und abzuschließen.
In dem Zusammenhang denke ich auch, dass sie dies auch gemeint hat, als sie bedauerte, das durch ihren neuen Job, sich Zeiten auftun, wo man wohl HÄTTE noch an der Ex-Beziehung arbeiten KÖNNEN, was aber Real nicht möglich und machbar ist, also die Aussage eher wie: „was wäre gewesen wenn“. Diese Gedanken dienen auch dem Abschluss mit dem Alten.

Auch ist es beim anfänglichen Kennenlernen so, dass man neugierig aufeinander ist, schon verliebt, aber man ist gegenseitig noch in Schutzhaltung und Verteidigung, kurz auf Bewährung, wo Kleinigkeiten das Kennenlernen schnell wieder beenden oder miteinander festigen können. Solange man das innere Gefühl, dieser Mensch liebt mich auch mit meinen Fehlern, Schwächen und Macken, und versucht dennoch mich zu verstehen, auch wenn ihm manches handeln an mir ihm unverständlich ist, so gibt er mir Verständnis und Vertrauen, als auch das Gefühl, es ist tragfähig, dauerhaft für die Zukunft, solange hält man sich bedeckt über Aussagen zu neuen Liebschaften und temporären Partnern. Zumal sie gleich zu dir gezogen ist und nicht erst eine eigene Wohnung nach ihrer Trennung bezogen hat. (Sonst würde sie mit ihrem Ex nicht den gemeinsamen Hausstand jetzt auseinander dividieren.) Sie hat sich zu dir in Abhängigkeit im Hinblick Dach über den Kopf begeben und ist hier auch von deiner wohlwollenden Liebe abhängig.

Wenn man jemanden mag und liebt, merkt man dies doch im täglichen Miteinander und Austausch. Es sei denn du bügelst sie weg, bist vorwurfsvoll, eifersüchtig, misstrauisch, im Streit; da zieht sie sich zurück. Du tust jetzt alles für eine ebenso schlecht laufende Beziehung, wie zuvor bei Dir & ihr.
Warum lebt man nicht die frischen Gefühle, die Liebe und genießt?
Warum wird der Partner zum Besitz, der keine anderen Kontakte haben kann, Dinge in nach eigenem Kopf & Empfinden zu lösen(?), auch wenn es heißt, der neue Freund wird nicht erwähnt.

Du könntest mit ihr glücklich sein und suchst aktiv den Fehler im System. Somit ihr emotionaler Rückzug und keine glückliche, aber wiederholt eine nur erträgliche Beziehung.

Außerdem erzählte sie mir die Geschichte, die aber auch wirklich war ist, von ihrem extrem strengen Stiefvater der immer alles kontrolliert hat was sie gemacht hat und es deshalb für sie ein no-go ist das ich sie kontrollieren wolle…
Alles Ausreden! Wenn man volljährig ist, braucht man keine solche Ausreden mehr, es ist gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und geschaut hast, jetzt hast du den Beweis, besser so, als unbestätigt mit einem schlechten Gefühl zu leben!
Wir haben über den nächsten Urlaub geredet und sie meinte das sie allein zu ihrer Oma nach Ungarn fahren möchte weil sie nicht die ganze Zeit Stress mit dem übersetzen haben wollte…
Ich höre die Nachtigallen trapsen, was für eine billige, verlogene Ausrede! Ich frage mich was die Frau kann, außer lügen?
Da fragst du noch, tut mir leid, es muss für dich anscheinend noch schlimmer kommen! Hast du keinen Selbstwert?

Betrug mit Ansage. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Bei mir wäre sie schon längst aus der Wohnung raus.

Dein Ungarisch ist gut genug, um ihr Geschreibe mit dem Ex zu verstehen, aber für die Oma muss man für dich übersetzen?
Sie ändert die PIN, hat aber schon am Anfang der Beziehung vorsichtshalber gesagt, wo du beim Fremdgehen nachschauen müsstest und dass sie das archivieren (sinnlos) machen würde?
Wie glaubwürdig finden wir das, Forum?

Ich habe mal zu meinem Ex gesagt: Wenn du dich weiterhin eifersüchtig verhältst, kann ich auch gleich Sex mit anderen Männern haben, das Drama zu Hause habe ich ja ohnehin, auch wenn ich treu bin. In diese Richtung treibst du deine Freundin mit deinem Spionieren und "zur Rede stellen" auch.
Ich glaube nicht, dass bei euch noch etwas zu retten ist. Das Vertrauen fehlt völlig, du bist misstrauisch, sie unehrlich. Zudem pflegt sie ein Verhältnis zu ihren Ex-Partnern, welches für dich ein Problem ist. Und damit wird sie kaum aufhören.

Lieber @Manuel1,
was Du tun sollst?
Ich würde Dir auch den Ratschlag geben, den ErwinM und der IM Dir gegeben haben:
Ganz kurz: Trenne Dich sofort, sauber und rückstandslos (=Kontaktabbruch).
Trenn dich umgehend von ihr mit Kontaktabbruch! Ende!
Da ist nichts mehr zu machen - leider! Du kannst ihr nicht vertrauen und Du wirst es auch in Zukunft nicht mehr können. Vielleicht hättest Du Dich von Deiner vorherigen Freundin doch nicht so schnell trennen sollen...

Genau deswegen sollte man nicht in anderer Leute Handys rumschnüffeln, daraus erwächst selten Gutes. Dass sie ihren PIN ändert, ist doch verständlich, wenn du heimlich an ihr Handy gehst.

Ich sehe ein Problem darin, dass du offenbar einen geringen Selbstwert hast, dich mit ihren Exen vergleichst, der Vergleich zu deinen Ungunsten ausfällt und du daher sehr eifersüchtig-kontrollierend reagierst.
w28

Ich kenne keinen Mann, der sich solche Heimlichkeiten gefallen ließe. Sie wird mit dir Katz und Maus spielen, wenn du bei ihr bleibst. Du hast gut daran getan

Dein Ungarisch ist gut genug, um ihr Geschreibe mit dem Ex zu verstehen, aber für die Oma muss man für dich übersetzen?

Gibt ja noch Google Übersetzer. Vielleicht hat er den Text einfach kopiert und übersetzen lassen 🤷🏽 What ever, diese Beziehung würde ich sofort beenden. Wie sehr will sich FS denn verarschen lassen? Seine Partnerin schreibt mit mehreren Ex Freunden und lügt dann auch noch ständig herum...

Lieber Manuel,

Du bist ihr absolut unterlegen.

Das soll nicht abwertend klingen. Eher aufbauend.
Diese Frau ist nichts für Dich.
Wenn Du am Anfang einer Bodytransformation bist, mach das, nimm Deine Wut mit und setzt sie in positive Energie um, ohne Dich der Lust hinzugeben, zu verbittern und alle Frauen abzuwerten.
Tu etwas für Dich. Beschäftige Dich auch mit geistiger Transformation, wie Du Leben und Liebe sehen kannst, mit einem guten liebevollen Selbstwert für Dich und die für DICH passenden Menschen.
Du solltest ausziehen, Dir eine schöne Wohnung in einem guten Umfeld suchen, ihr innerlich alles Gute wünschen und Dich auf Deinen Weg zu Dir machen.
Die Mädels kommen dann auch.
Hau rein!
w48

Es ist schon ein bisschen viel Ex in eurer Beziehung. Macht schon Sinn die Ex Akte zu schließen oder, wenn Kontakt nötig, dann auf eine distanzierte Art und Weise.
Das mit dem Handy bringt nichts. Du liest die Nachrichten von dir fremden Personen, nie und nimmer kannst du es richtig interpretieren.
Selbst mit dem Sex könnte ein Spaß sein. Es soll ja Menschen geben, die einen schrägen Humor haben und den anderen nur provozieren wollen.
Du wirst es nicht herausfinden.

Es geht Dir mit der Frau nicht gut. Sie verhält sich nicht vertrauenswürdig, also misstraust Du ihr. Und wenn Du suchst, dann wirst Du fündig.

Du kannst das nun so weiterbetreiben und Dir das Leben zerstören oder Du trennst Dich und suchst Dir jemanden, der der fair mit Dir umgeht.

Hab zwar 35 kg abgenommen und gehe auch ins gym, aber natürlich dauert es bis man was sieht… und auf Grund dessen das ich nicht ihr typischer Typ Mann bin haben wir nicht extrem viel Sex
Du hast Minderwertigkeitskomplexe aus Deiner Vergangenheit und glaubst, keine andere Frau als sie abzukriegen. Darum lässt Du Dir bieten was Dir nicht guttut und machst den Fehler, zu glauben, dass alle Probleme gelöst wären wenn Du ein Muskelmann wirst.
Dem ist nicht so. Deswegen behandeln Frauen Dich nicht besser, wenn Du Dich selber als Fussabtreter vor sie legst - auch nicht mit Muskeln.
Wichtiger als Muskeln aufzubauen ist ein Investment in Persönlichkeitsentwicklung: Selbstwert, Selbstbewusstsein. Dann hlörst Du auch auf rumzuschnüffeln, sondern beendest eine Beziehung in der Du veralbert, belogen und demnächst betrogen wirst.

Du liebst sie nicht so sehr, sonst würdest Du nicht so respektlos mit ihr umgehen und in ihrem Handy rumschnüffeln.
Du bist nur abhängig von ihr, weil Du aufgrund Deiner Erfahrungen aus Zeiten des Übergewichts nicht kennst, dass Frauen auch netter zu Dir sein können und anständig mit Dir umgehen - mach sie noch nichtmal.

Genau deswegen sollte man nicht in anderer Leute Handys rumschnüffeln, daraus erwächst selten Gutes
Bevor man es macht, sollte man für sich definieren, was passiert, wenn man fündig wird. Das sollte man machen (sich trennen), statt zum Dauerschnüffler zu werden.

Naja, es ist ja durchaus möglich, einzelne Wörter oder gar ganze Sätze zu verstehen und damit zumindest den Kontext. Meine Muttersprache ist dieselbe wie die der Freundin des FS, während mein Mann Deutscher ist. Nach 7 Jahren Beziehung weiß er häufig zumindest worum es geht, ist aber meilenweit davon entfernt, Konversationen bei meinen Verwandten mitverfolgen zu können ohne dass ich für ihn übersetze.

[Ganz davon abgesehen, dass Ungarisch ähnlich wie Deutsch auch verschiedene Dialekte und Färbungen hat, wo selbst Muttersprachler manchmal nicht auf Anhieb alles verstehen.]

Und mein drang nach Gewissheit war leider zu groß… die pin hatte ich bis dahin schon rausgefunden und ich öffnete, als sie unter der Dusche war ihr Handy und schaute nach den Nachrichten im Messenger. Im ersten Moment nicht zu finden, allerdings erinnerte ich mich dran wie sie mal sagte, wenn sie mich betrügen wolle würde sie die Nachrichten immer löschen oder zumindest im Archiv verstecken! Also suchte ich im Archiv nach seinem Namen…
Hallo FS, ich gebe offen zu, dass das Thema "Grenzen überschreiten" für mich ein krasser Trigger ist, auf den ich sehr empfindlich reagiere. Ich merke wie Wut in mir hochkommt, wenn ich diese Zeilen lese und finde es wirklich allerunterste Schublade, wie Du ihr hinterherschnüffelst. Unterstrichen wird Deine Aktion noch dadurch, dass Du Informationen, die sie Dir einmal anvertraut hat, gegen sie verwendest, indem Du auch ins Archiv schaust. Würde ich so etwas herausfinden, wäre ich eher heute als morgen weg, und zwar für immer. So jemanden will ich noch nicht einmal im entfernteren Bekanntenkreis in meinem Leben haben.

Ich will damit das Geschreibsel Deiner Freundin nicht schönreden, das steht für mich auf einem anderen Blatt. Aber das geht mal so gar nicht! Hat man Zweifel spricht man sie an. Hat man sie immer noch oder das Gefühl, veräppelt zu werden, packt man seine Sachen und geht. So einfach-schwer ist das.

Ich bin fast geneigt zu schreiben: Da haben sich zwei gefunden ...

Wie stellst Du Dir Eure Zukunft vor, wenn die Beziehung schon so anfängt?

Ich sehe ein Problem darin, dass du offenbar einen geringen Selbstwert hast, dich mit ihren Exen vergleichst, der Vergleich zu deinen Ungunsten ausfällt und du daher sehr eifersüchtig-kontrollierend reagierst.
Sehe ich auch so.

Wir haben über den nächsten Urlaub geredet und sie meinte das sie allein zu ihrer Oma nach Ungarn fahren möchte weil sie nicht die ganze Zeit Stress mit dem übersetzen haben wollte

Bei solchen Sätzen braucht man keine Kontrolle oder?

Mal die Oma alleine besuchen wollen sollte drin sein und ist völlig ok.
Wenn Du jemand bist, für den das ok ist.
Ich zb hätte dann ein Problem, wenn grundsätzlich nichts schönes mit mir auf Dauer geplant wird.
Das sind zwei verschieden Paar Schuhe
Und dann die Begründung mit der Übersetzung.
= kein Bock auf Übersetzung für Dich

war mir natürlich alles andere als wohl dabei mein Einverständnis dafür zu geben!
Einverständnis?
Du erteilst also Dein Einverständnis für Ihre Planungen...brrr

Sie macht Dinge heimlich und Du kontrollierst

Da brauch man keine Beweise im Handy, das Offensichtliche wäre auch klar gewesen in Beziehungen die vor dem Zeitalter der Chats, existierten.

Ihr geht beide überhaupt nicht nett miteinander um!

Dazu braucht es gar keine Ex Ex...die kommen nur noch oben drauf

Die Erkenntnis, dass man sich selbst völlig genügt um glücklich zu sein, ist viel Wert.
Diesem Satz stimme ich voll zu! Ich empfehle dem FS, einzig auf sein Bauchgefühl zu hören und sich selbst mit seinen Gefühlen besser zu schützen! Nicht übersetzen zu wollen, heißt sie will mit den Exen alleine sein! FS du fragst, was du machen sollst, wie schon gesagt, ich würde mich trennen und den Kontakt abbrechen! Wo das Vertrauen fehlt, kann Beziehung nicht gehen! Wenn du dir das alles von ihr gefallen läßt, dann ist das so! Wem die nötigen Erfahrungen fehlen, der Leidensdruck noch nicht stark genug ist, geht das Spiel weiter, so ist das leider nun mal! Für mich ist es immer wieder die gleiche Wiederholung, dass Menschen auf der einen Seite Fragen an das Forum haben, sich aber so gut wie nie etwas sagen lassen, sich mit Händen und Füßen wehren, wenn gute erfahrene Tipps gebracht werden. Sie bleiben lieber auf ihrem Standpunkt stecken, auch wenn sie noch in ein größeres Leidensloch fallen, dann muss das so sein, so sind viele Menschen!

Sie ändert die PIN, hat aber schon am Anfang der Beziehung vorsichtshalber gesagt, wo du beim Fremdgehen nachschauen müsstest und dass sie das archivieren (sinnlos) machen würde?
Wie glaubwürdig finden wir das, Forum?
So glaubwürdig wie den Mann, der selbst warmwechselt, also lügt und betrügt, und dann kontrolliert und eifersüchtig ist.

Lügen, Lügen und nochmal Lügen!

Das ist das was sie dir entgegen bringt und du fragst ernsthaft, was du tun sollst?

Trenne dich! Sofort und ohne großes Drama. Das wäre Stärke!

Warum bist du dir so wenig wert, dass du überlegst es hinzunehmen, dass deine Freundin einem Ex schreibt, dass sie gerne Sex mit ihm möchte. Wahrscheinlich würdest du ihr auch hier glauben, es sei alles nur Spaß. Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich frage mich auch, warum du eine Beziehung mit einer Frau eingehst die dich sexuell nicht anziehend findet und du nicht ihr Typ bist? Was dabei raus kommt, siehst du jetzt.

… und auf Grund dessen das ich nicht ihr typischer Typ Mann bin haben wir nicht extrem viel Sex, was wir aber am Anfang auch besprochen haben! Aber ist das ein Grund so mit anderen zu schreiben… wenn sie mich liebt, wenn sie mit mir zusammen sein will… dann geht das doch nicht oder?
Also hier wäre ich raus…. sie steht eigentlich gar nicht auf dich? Ich hätte hier ganz stark das Gefühl, sie sucht nur jemanden, der sich die Miete mit ihr teilt oder/und ihr Gesellschaft leistet.

Naja, es ist ja durchaus möglich, einzelne Wörter oder gar ganze Sätze zu verstehen und damit zumindest den Kontext.
Es ist sicherlich dann auch einfacher, die gängigsten Wörter für Smalltalk mit Oma zu verstehen, als die Bettwitze der Freundin.
Meine Muttersprache ist dieselbe wie die der Freundin des FS, während mein Mann Deutscher ist. Nach 7 Jahren Beziehung weiß er häufig zumindest worum es geht
Der FS ist weit und breit keine 7 Jahre mit ihr zusammen, sodass, wenn man überhaupt von "mein Ungarisch" sprechen mag, dies gewisse bereits vorhandene Vorkenntnisse voraussetzt.

Hallo, ich bin neu hier und hab ne kleinere Geschichte vorweg um das ganze ein bisschen zu erklären!
(...)
Das klingt alles sehr anstrengend und emotionsbeladen.

Wenn du mal in dich gehst, siehst du da für dich eigentlich irgendein Fundament für eine Beziehung (im Idealfall Vertrauen, Wertschätzung, Respekt, Liebe, gegenseitige Bereicherung, ähnliche Werte)?
Ich denke auch, dass du ein Problem mit dem Selbstwert hast und da ansetzen solltest. Andernfalls würdest du dich nicht in dieser Art von Beziehung wiederfinden. Dafür spricht auch deine offensichtliche Fixierung und negative Betonung deiner Optik. Danach könntest du dir Gedanken machen, was eigentlich deine Auffassung von einer guten Beziehung ist und diese hoffentlich für dich finden.

das ich nicht ihr typischer Typ Mann bin haben wir nicht extrem viel Sex, was wir aber am Anfang auch besprochen haben!
Ihr habt miteinander gesprochen, dass du ihr nicht gefällst und du nicht ihrem optischen Beuteschema entsprichst? Kaum zu glauben, dass sie dir das so direkt sagen würde.
Wenn dem wirklich so war, und dies nicht deiner starken Einbildung aufgrund deines geringen Selbstbewusstsein geschuldet ist, dann kann es schon sein, dass bei ihr anderes als Liebe im Vordergrund steht.
Also hier wäre ich raus…. sie steht eigentlich gar nicht auf dich? Ich hätte hier ganz stark das Gefühl, sie sucht nur jemanden, der sich die Miete mit ihr teilt oder/und ihr Gesellschaft leistet.
Sie steht nicht auf ihn und hat sich nach der Trennung ihres Ex eine preiswerte WG mit FS gesucht.
Im anderen Thread geht es gerade, dass Wohnraum knapp ist und bezahlbare und lebenswerte Wohnungen schwer zu finden, wenn man nicht in eine überteuerte Absteige, ein Problemviertel oder JWD ziehen möchte. Da braucht die Suche Zeit.

Ansonsten, braucht sie nicht dein Einverständnis um ihre Oma oder wen auch immer in Ungarn zu besuchen. Auch kannst du selbst als Partner nicht mit, wenn sie dies nicht möchte. Und du kannst von ihr auch nicht verlangen, dass sie für dich den Übersetzer spielt.
Gespräche fließen und derjenige der nicht mitreden kann, bekommt am Ende eine Zusammenfassung. Ansonsten musst du Zuhören.

Der Schreiberei würde ich nicht soviel Gewicht geben, wie Du. Eher den anderen Punkten, wie vereinbart nahezu keinen Sex, ihrem „ungarischen Temperament“, ihr streitet anscheinend fast nur, wo ist da eure Liebe?

Warum soll sie zum Ex zurück wollen, denn da hätte sie mit Dir gar nichts anfangen müssen und wäre weiter in ihrer Beziehung verharrt? Als den Umweg, Auszug zu dir, gemeinsamen Hausstand mi dem Ex auflösen, Transporte von A nach B; dass ganze wäre dann wieder retour, wenn es mit dir nicht rundläuft, was es ja tut.
Außerdem will der Ex sie auch nicht zurück, da sie seit 5-6 Monaten mit Dir wohnt, der Ex hätte sie da längst besuchen wollen oder sich wieder in ihren neuen Wänden als Helfer anbieten, sie zu unterstützen; und würde sich auch Fragen stellen, wenn sie ihm ihre neue Adresse verheimlicht.
Und mit ihrem Ex-Ex seit mehr als 3 Jahren in Ungarn, was glaubst du, wieviel Leidenschaft da noch brodeln wird?
Wenn man einen Partner im Ausland hat und diesen lieben würde, würde man versuchen das man schnellstmöglich zusammenlebt, um sich oft genug zu sehen, mindest mehrfach im Monat, sonst gehen die Gefühle flöten und man wird sich fremd oder nur zu einem entfernten guten Freund. Nach 3 Jahren, wo sie in D ist, glaube ich, dass da längst die Luft aus der Beziehung ist.