Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Was soll ich jetzt tun?

Hallo, ich (48) habe vor 4 Wochen einen Mann getroffen, der von Anfang an Interesse gezeigt hat an mir als Mensch. Hab ihn über gute Bekannte kennengelernt. Haben erst geschrieben und dann ganz viel telefoniert, und uns nach 2 Wochen bei einem Treffen mit Freunden wieder gesehen.
Als ich fragte, ob er Silvester mit mir feiern wolle, sagte er nett ab und meinte, er wolle den Abend alleine verbringen. Alles ok soweit. Hatte auch telefoniert und drüber geredet.
Heute habe ich ihm, nachdem er mir eine tolle Neujahrsnachricht geschrieben hatte, geschrieben, dass ich mir u. a. wünsche, mich wiedermal richtig zu verlieben. Darauf kam dann gar nichts. Und ich hab dann noch hinterher geschoben, dass ich ihm das schreibe sorry, aber ich bin gerade sehr melancholisch. Das Handy bleibt stumm…
Er ist ein sehr intelligenter Mensch, ü50, und durch das viele intensive Telefonieren, wobei er mich meist angerufen hat, ist schon ein gewisses Vertrauen entstanden. Er fragt so viel und wir sind auf der gleichen Wellenlänge.
Bisher haben wir nicht darüber gesprochen, ob wir uns näher kennenlernen wollen würden, ich weiß aber durch Bekannte, dass er nicht auf der Suche ist. War ich auch nicht, habe mich aber schon bissl verguckt ? Allerdings reagiert er nicht darauf, wenn ich sage, ich rede gern mit ihm und freue mich, ihn zu hören. Er schlägt auch kein Treffen vor.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hm, für mich klingt das nicht wirklich danach als würde er ein reales kennenlernen wirklich wollen. Sonst würde er ein Treffen vorschlagen. Mir sind Leute immer suspekt die stundenlang über Wochen telefonieren - aber das Ganze dann nicht ins reale Kennenlernen übergeht bzw das dann eher abgeblockt wird.
Ich kenne das auch, dass man schon intensiven Kontakt über telefonieren aufbaut, das hatte ich in der Vergangenheit tatsächlich schon öfter. Aber irgendwann muss man zu dem Punkt kommen, wo man sich auch mal trifft.
Und dass er gar nicht auf deine Andeutungen eingeht und nicht antwortet bzw auf Komplimente nicht eingeht klingt für mich leider nicht so ganz positiv. Aber ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.

Als ich fragte, ob er Silvester mit mir feiern wolle, sagte er nett ab und meinte, er wolle den Abend alleine verbringen. Alles ok soweit.
Klare Ansage, hätte er Interesse an dir, hätte er sich nicht so verhalten!
Heute habe ich ihm, nachdem er mir eine tolle Neujahrsnachricht geschrieben hatte, geschrieben, dass ich mir u. a. wünsche, mich wiedermal richtig zu verlieben. Darauf kam dann gar nichts.
Er möchte nicht, dass du dich in ihn verliebst!
Und ich hab dann noch hinterher geschoben, dass ich ihm das schreibe sorry, aber ich bin gerade sehr melancholisch.
Nutzt nichts, wenn er nicht möchte!
Er fragt so viel und wir sind auf der gleichen Wellenlänge
Das hat nichts zu sagen, er merkt, dass du mehr von ihm willst, was er nicht möchte!
ich weiß aber durch Bekannte, dass er nicht auf der Suche ist. War ich auch nicht, habe mich aber schon bissl verguckt
Er möchte nicht, was bei dir ist, reicht einseitig nicht!
Allerdings reagiert er nicht darauf, wenn ich sage, ich rede gern mit ihm und freue mich, ihn zu hören. Er schlägt auch kein Treffen vor. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Wie du dich verhalten sollst, zurückhalten, nicht mehr melden!

Und dass er gar nicht auf deine Andeutungen eingeht und nicht antwortet bzw auf Komplimente nicht eingeht klingt für mich leider nicht so ganz positiv
Ist es nicht, es gibt Menschen, die wollen nur die Brief- oder Telefonfreundschaft, in ihrem realen Leben ist kein Raum, wollen sie nicht. Selbst wenn ihr Euch real getroffen habt, gilt es analog, mehr Interesse ist nicht. Wenn man selbst etwas anderes möchte, hilft nur konkret ansprechen und ggf. Kontakt beenden, und sich bewusst machen, dass der Andere an einem als realen Menschen nicht interessiert ist.

Hallo, ich (48) habe vor 4 Wochen einen Mann getroffen, der von Anfang an Interesse gezeigt hat an mir als Mensch. Hab ihn über gute Bekannte kennengelernt. Haben erst geschrieben und dann ganz viel telefoniert, und uns nach 2 Wochen bei einem Treffen mit Freunden wieder gesehen.
Als ich fragte, ob er Silvester mit mir feiern wolle, sagte er nett ab und meinte, er wolle den Abend alleine verbringen. Alles ok soweit. Hatte auch telefoniert und drüber geredet.
Heute habe ich ihm, nachdem er mir eine tolle Neujahrsnachricht geschrieben hatte, geschrieben, dass ich mir u. a. wünsche, mich wiedermal richtig zu verlieben. Darauf kam dann gar nichts. Und ich hab dann noch hinterher geschoben, dass ich ihm das schreibe sorry, aber ich bin gerade sehr melancholisch. Das Handy bleibt stumm…
Er ist ein sehr intelligenter Mensch, ü50, und durch das viele intensive Telefonieren, wobei er mich meist angerufen hat, ist schon ein gewisses Vertrauen entstanden. Er fragt so viel und wir sind auf der gleichen Wellenlänge.
Bisher haben wir nicht darüber gesprochen, ob wir uns näher kennenlernen wollen würden, ich weiß aber durch Bekannte, dass er nicht auf der Suche ist. War ich auch nicht, habe mich aber schon bissl verguckt ? Allerdings reagiert er nicht darauf, wenn ich sage, ich rede gern mit ihm und freue mich, ihn zu hören. Er schlägt auch kein Treffen vor.
Kurz und Sachlich ,nichts weiteres tun !

Du hast dein Statement klar deutlich gemacht indem du ihm mitgeteilt hast was deinerseits Sache ist ,hat er drauf reagiert?, NEIN ,daher hat er kein Interesse an einer Aktion die Richtung Beziehung geht

Daher Füße still halten ,kommt was nimm es
mit ansonsten abhaken

Weisst du denn überhaupt ob er Single ist? Hast du ihn das gefragt, es von Bekannten gehört?

Und selbst wenn er Single ist offiziell, heisst das ja nicht, dass er nicht evtl. irgendwas am Laufen hat..

Einen Mann, der Interesse hat muss man nicht zum Date tragen. Er hat ziemlich null Interesse... Will nur jemanden zum Zeit totschlagen ab und zu am Telefon...

Ein Grund wieso ich nie länger als 10 Min telefoniere VOR einem ersten persönlichen Kennenlernen/Date.

Wo der Inspi Recht hat, hat er Recht. Punkt.
Irgendwie ist das Forum gerade voll von Frauen, die sich Körbe abholen und Desinteresse einfach nicht als solches verstehen wollen. Das tut schon beim Lesen weh.

Klare Ansage, hätte er Interesse an dir, hätte er sich nicht so verhalten!

Nutzt nichts, wenn er nicht möchte!

Das hat nichts zu sagen, er merkt, dass du mehr von ihm willst, was er nicht möchte!

Er möchte nicht, was bei dir ist, reicht einseitig nicht!

Das würde ich so gleichfalls sehen.

Kenne das immer so, dass man sich beidseits ein Bein ausreißt, wenn es gut anläuft.

Der Typ hat null Interesse, vielleicht ist er gebunden oder was auch häufig vorkommt:
dass er bei der Ex rumhängt, oder ähnlich gelagerte Veranstaltungen.

Wenn ein Typ sich nicht mit mir quasi "sofort" treffen will, real und normal, wird der abgehakt.

Ja, dass hört sich für mich auch so an. Erinnert mich ein bisschen an meine Situation mit S.

Melden schon noch, weil ihr ja sehr viel telefoniert hab in letzter Zeit. Aber ich würde das Thema nicht mehr ansprechen. Das war deutlich genug.

Warum wollte er Silvester alleine verbringen?

In meinen Augen hat er den Braten gerochen. Du willst Silvester mit ihm feiern, Dich mal wieder verlieben, bist traurig. Der weiß doch sehr wohl, dass Du was willst. Außerdem will er eben nichts.

Ich würde mich überhaupt gar nicht vergucken in den Typen. Du weißt doch gar nichts über den und in 4 Wochen passiert viel. Du weißt auch nicht, ob er nicht auch unglücklich verguckt ist?

Hm, für mich klingt das nicht wirklich danach als würde er ein reales kennenlernen wirklich wollen. Sonst würde er ein Treffen vorschlagen. Mir sind Leute immer suspekt die stundenlang über Wochen telefonieren - aber das Ganze dann nicht ins reale Kennenlernen übergeht bzw das dann eher abgeblockt wird.
Ich kenne das auch, dass man schon intensiven Kontakt über telefonieren aufbaut, das hatte ich in der Vergangenheit tatsächlich schon öfter. Aber irgendwann muss man zu dem Punkt kommen, wo man sich auch mal trifft.
Und dass er gar nicht auf deine Andeutungen eingeht und nicht antwortet bzw auf Komplimente nicht eingeht klingt für mich leider nicht so ganz positiv. Aber ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.
Ja, dass hört sich für mich auch so an. Erinnert mich ein bisschen an meine Situation mit S.

Melden schon noch, weil ihr ja sehr viel telefoniert hab in letzter Zeit. Aber ich würde das Thema nicht mehr ansprechen. Das war deutlich genug.

Er wollte Silvester mal Zeit für sich, weil er beruflich sehr eingespannt ist und zwischen den Feiertagen 3 Geburtstage lagen. Wir wohnen Luftlinie 1 km entfernt.
Wir haben fast täglich telefoniert, wobei das von ihm aus ging. Hat auch von Familie und seinem Inneren erzählt, gefragt, wie es mir geht; ging von beiden Seiten aus.
Ist ja krass, was ihr da so schreibt. Aber da habe ich mir wohl was vor gemacht.

Allerdings reagiert er nicht darauf, wenn ich sage, ich rede gern mit ihm und freue mich, ihn zu hören
Die Steilvorlage lässt sich kein vernünftiger Mann dieser Altersklasse entgehen, wenn er Interesse hat, es sei denn, er ist absolut merkbefreit und dann ist es auch für mehr uninteressant.
Du kannst weiter telefonieren, falls das Dir reicht, mehr muss von ihm kommen, Du warst deutlich genug.

Liebe Pet, wenn Du gerade sehr liebesbedürftig bist, dann hat Dich die Zuwendung, die aus seiner Nachricht sprach, sicherlich verleitet, reichlich übers Ziel hinaus zu schießen.

Du hast dem Ganzen schon im Vorfeld quasi ein Etikett aufgeklebt, BEVOR etwas an Spannung und Drive entstehen konnte. Vielleicht saß er gefühlt schon im Käfig, mit dem Schild "Verkauft an die Meistbietende", bevor er erst mal gucken konnte, ob er von derjenigen überhaupt "gekauft" werden möcht.
Hätte ich mich als Mann wohl auch verkrümelt.
Wie soll erotische Spannung entstehen, wenn die ganze Sache und der ganze "Jagdablauf" schon im Vorfeld erledigt ist?
Das "Rehlein" ist sozusagen schon mit Anlauf und Macht direkt auf den Jäger gesprungen und hat gerufen. "Nimm mich, ich bin Dein!".
Ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner Übel, dass ich das alte Klischee bediene, vom "Jäger und der Beute"...?, aber so ein bisschen Spiel und "Hasch mich", ist nun mal doch immer noch bei vielen Paarfindungen ein Reiz, der Mann und Frau Spaß macht. Sehe ich jedenfalls so.
@Pet74
Es kann natürlich auch sehr gut sein, dass er überhaupt generell gerade keine Anbahnung möchte und nur höflich war. Aber da steckst Du nicht drin, was gerade in seinem Kopf los ist.
Wenn das Handy schweigt...., dann spricht das Bände.
Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Und warte beim nächsten Mal einach auch ein bisschen ab, bis ihr Euch überhaupt richtig mehrmals verabredet habt. Bis Du mit solchen Offenheiten kommst, dass Du Dich verlieben möchtest. Das macht dem Kerl dann wohl eher Druck, dass er schon angebunden ist, bevor er überhaupt "zustimmen" konnte.
LG, w48

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte Silvester mal Zeit für sich, weil er beruflich sehr eingespannt ist und zwischen den Feiertagen 3 Geburtstage lagen. Wir wohnen Luftlinie 1 km entfernt.
Wir haben fast täglich telefoniert, wobei das von ihm aus ging. Hat auch von Familie und seinem Inneren erzählt, gefragt, wie es mir geht; ging von beiden Seiten aus.
Ist ja krass, was ihr da so schreibt. Aber da habe ich mir wohl was vor gemacht.
Hätte er Interesse würde das anders laufen ,aber nicht so .
Das sind alles nur Ausreden und sonst nichts .

So eine Kiste sollte 50/50 laufen aber du läufst ihm schon hinter her ,mal so angemerkt .

Schalte deinen Kopf ein ☝️

Aber irgendwann muss man zu dem Punkt kommen, wo man sich auch mal trifft.
Muss man ? Wieso "muss man" ?

Das hier war keine Online -Dating, es war nur ein eingefädelter freundschaftlicher Kontakt ohne besondere Absichten ,von seiner Seite aus.
Belasse es bei dem freundschaftlichen Kontakt.
Der Mann sucht keine Frau, zumindest nicht Dich

Wie soll erotische Spannung entstehen, wenn die ganze Sache und der ganze "Jagdablauf" schon im Vorfeld erledigt ist?

Es handelte sich um einen von Freunden eingefädelten freundschaftlichen Kontakt. Der Mann sucht sicherlich gar keine Frau als feste Beziehung, sondern hat einen losen Kontakt angenommen, in welchem man sich locker verbal austauscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe Pet, wenn Du gerade sehr liebesbedürftig bist, dann hat Dich die Zuwendung, die aus seiner Nachricht sprach, sicherlich verleitet, reichlich übers Ziel hinaus zu schießen.

Du hast dem Ganzen schon im Vorfeld quasi ein Etikett aufgeklebt, BEVOR etwas an Spannung und Drive entstehen konnte. Vielleicht saß er gefühlt schon im Käfig, mit dem Schild "Verkauft an die Meistbietende", bevor er erst mal gucken konnte, ob er von derjenigen überhaupt "gekauft" werden möcht.
Hätte ich mich als Mann wohl auch verkrümelt.
Das "Rehlein" ist sozusagen schon mit Anlauf und Macht direkt auf den Jäger gesprungen und hat gerufen. "Nimm mich, ich bin Dein!".
Ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner Übel, dass ich das alte Klischee bediene, vom "Jäger und der Beute"...?, aber so ein bisschen Spiel und "Hasch mich", ist nun mal doch immer noch bei vielen Paarfindungen ein Reiz, der Mann und Frau Spaß macht. Sehe ich jedenfalls so.
@Pet74
Es kann natürlich auch sehr gut sein, dass er überhaupt generell gerade keine Anbahnung möchte und nur höflich war. Aber da steckst Du nicht drin, was gerade in seinem Kopf los ist.
Wenn das Handy schweigt...., dann spricht das Bände.
Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Und warte beim nächsten Mal einach auch ein bisschen ab, bis ihr Euch überhaupt richtig mehrmals verabredet habt. Bis Du mit solchen Offenheiten kommst, dass Du Dich verlieben möchtest. Das macht dem Kerl dann wohl eher Druck, dass er schon angebunden ist, bevor er überhaupt "zustimmen" konnte.
LG, w48
Ich hatte gedacht, wenn wir uns über Wünsche für das neue Jahr austauschen, dann kann ich vertreten zu äußern, dass ich mich u. a. wiedermal verlieben möchte. Dass ich nach 4 Wochen eine Beziehung mit ihm möchte, ist ja wohl unrealistisch. Sowas geht doch nicht, wenn ich ihn nur am Telefon höre!

Der Typ hat null Interesse, vielleicht ist er gebunden oder was auch häufig vorkommt:
dass er bei der Ex rumhängt, oder ähnlich gelagerte Veranstaltungen.
Es spielt doch keine Rolle, was bei ihm ist, Tatsache ist, er hat kein Interesse, kein Bock, das zu wissen, reicht!
Das spielt doch keine Rolle, das ist seine alleinige Entscheidung!
Ausrede pur!
Wir haben fast täglich telefonede! iert, wobei das von ihm aus ging. Hat auch von Familie und seinem Inneren erzählt, gefragt, wie es mir geht; ging von beiden Seiten aus.
Ja, du hast dir selbst was vorgemacht, hast dich selbst getäuscht!
So ist es, alles andere geht nicht!
Ein Telefon-Fetischist! 1 km - da telefoniert man nicht,
Das sagt nichts!
Seine Nachbarn sind Freunde von mir seit 15 Jahren. Sie haben das Treffen eingefädelt.
Aha, da sollte verkuppelt werden, das roch er, wenn so etwas rieche ist bei mir fertig!
Ich hatte gedacht, wenn wir uns über Wünsche für das neue Jahr austauschen, dann kann ich vertreten zu äußern, dass ich mich u. a. wiedermal verlieben möchte.
Merke: Was dein Kopf möchte, möchte das Gefühl von ihm noch lange nicht!

dann kann ich vertreten zu äußern, dass ich mich u. a. wiedermal verlieben möchte.
Naja, damit hast du dich ja wie auf dem Silbertablett präsentiert.
Dass ich nach 4 Wochen eine Beziehung mit ihm möchte, ist ja wohl unrealistisch.
Das ist schon klar, aber versuch es mal aus der anderen Perspektive zu sehen: Wenn jemand sowas sagt, so eingeordnet in den Gesamtkontext, was glaubst du, was dann beim Gegenüber ankommt? Natürlich bezieht er das auf sich, natürlich glaubt er, du willst ihm nahe kommen und sein Gefühl täuscht ihn ja auch nicht.

Das Problem ist nur:
Offenbar will er dir nicht SO nahe kommen. Wenn er nach wochenlangem, gutem und innigen Telefonkontakt auf so eine unbeabsichtigte aber offensive Ansage von dir nicht reagiert, dann hat er schlicht kein weiterführendes Interesse. Und ich würd mich auch so nicht behandeln lassen. Er könnte dir wenigstens einen Korb zurückschreiben, anstatt nun die Vogel - Strauß - Taktik anzuwenden.
Den würd ich als Beziehungskandidaten ausschließen - Kommunikationsproblem.

vor 4 Wochen einen Mann getroffen..... Haben erst geschrieben und dann ganz viel telefoniert, und uns nach 2 Wochen bei einem Treffen mit Freunden wieder gesehen.
Schon der Anfang spricht nicht für viel Engagement hinsichtlich persönlicher Begegnung von seiner Seite aus.
Ihr wohnt 1 km voneinander entfernt und schreibt oder telefoniert, statt euch zu einem Gespräch zu treffen für welches der Aufwand nur unmerklich höher ist. Wenn das schon zu viel Aufwand ist, dann ist da auch nicht viel Interesse bei 2 realen Treffen in 4 Wochen.

Leider fallen Frauen zu oft auf die kommunikative Distanzfalle (schreiben, telefonieren) rein und empfinden durch vertrauliche Gespräche (sich von der Seele reden) Nähe, wo auf Abstand gehalten wird.

Als ich fragte, ob er Silvester mit mir feiern wolle, sagte er nett ab...... Heute habe ich ihm..... geschrieben, dass ich mir u. a. wünsche, mich wiedermal richtig zu verlieben. Darauf kam dann gar nichts.
Der Wunsch Silvester allein zu verbringen war sein Abstandswunsch.
Auch wenn Du es nicht so formuliert hast, dann war in dem Gesamtzusammenhang (viel telefonieren und schreiben, wenig echte Begegnung) der Wunsch sich wieder verlieben zu wollen für ihn das falsche Thema.

....durch das viele intensive Telefonieren, wobei er mich meist angerufen hat, ist schon ein gewisses Vertrauen entstanden.....
Glaubst Du und mag sogar so sein. Männer suchen gern weibliche Kummmerkästen weil sie für solche Themen keine Männerfreundschaften haben.

Bisher haben wir nicht darüber gesprochen, ob wir uns näher kennenlernen wollen würden, ich weiß aber durch Bekannte, dass er nicht auf der Suche ist.
Nimm das was die Bekannten sagen als gesetzt - kein erkennbares Interesse an Partnerschaft und so wie er agiert auch nicht an Affäre mit Dir.
Setz Dich mal mit Fragen von Männergesundheit in der Altersklasse auseinander, um besser zu verstehen, warum sein Verhalten so sein kann: nachlassende Potenz lässt sexuelles Interesse an Frauen schwinden und es bleibt nur noch soziales Interesse.

Dass ich nach 4 Wochen eine Beziehung mit ihm möchte, ist ja wohl unrealistisch. Sowas geht doch nicht, wenn ich ihn nur am Telefon höre!
Das weiß er aber nicht. Männer sind da sehr empfindlich und in hoher Verteidigungsbereitschaft was vermutete Beraubung ihrer Freiheit durch eine Beziehung angeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Pet74 ich kenne das Verhalten von meinem Ex Partner.
Das hat nichts mit dir zu tun, für diese Art Männer ist die Lebenssituation so wie sie ist völlig ausreichend.
Für ihn war es schön, mit einer Frau zu reden, alles aus einer weiblichen Sicht beleuchtet zu bekommen.
Versuche es vielleicht auch so zu sehen. Ihr hattet wertvolle Gespräche. Ein Zeitvertreib. Vielleicht weißt du dadurch etwas besser, was du dir in einer zukünftigen Beziehung wünschst.
Eine Freundschaft wäre doch zwischen euch eine schöne Entwicklung. Mehr würde ich an deiner Stelle nicht anstreben.

Mit 48 Jahren bist du ja keine junge Frau ohne Erfahrungen mehr. Oder hat sich in deinem Leben so wenig getan, daß du nicht weißt, was sich zwischen Mann und Frau abspielt, wenn sich eine Beziehung anbahnt? Die meisten Männer würden zurückschrecken, wenn sie von der Frau hören, daß diese sich verlieben möchte, es sei denn, es hat sie selbst schon gepackt. Spätestens als der Mann auf deine Aussage nicht reagierte, hätten bei dir die Alarmglocken läuten müssen. Wenn du die Liebe suchst, ist dieser Mann ganz bestimmt der falsche.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.