G

Gast

Gast
  • #151
Ich, w:

Wenn ich manches hier lese - traurig. Ich würde nicht wagen, über Menschen so zu urteilen wie es hier geschieht. Schlimmste Entgleisung in diesem Blog hier: Kinder eines Bewerbers oder einer Bewerberin aus einer früheren Beziehung oder Ehe als "Altlasten" zu bezeichnen - also, mich wundert da nicht, dass manche Eltern sich so brutal ihres Nachwuchses entledigen, wie es leider des öfteren vor den Gerichten verhandelt wird. So eine Wortwahl zeugt für mich von absoluter Respektlosigkeit vor der Würde des Menschen, vor dem Leben schlechthin. Solch einen Partner möchte ICH nicht haben, der derart in der Wortwahl daneben greift. Und ich bin, ehrlich gesagt, auch froh, dass ich hier keinen Partner suche - würde ich, auf Grund einiger Äußerungen, auch nicht tun - es gibt eben keine Partnerschaft von der Stange.

Allen herzlosen "Oberflächlern" hier noch recht viel Spaß ... .
 
G

Gast

Gast
  • #152
Meine NO GOs sind eine geringere Körpergröße als meine und KEINERLEI Ambitionen zum Sport.

Darüber hinaus lassen mich folgende Sachverhalte aufhorchen und würden ein Nachfragen bei mir auslösen:
- getrenntlebend
- lückenhafte Angaben
- stringente "Ich-Formulierungen"
- "Passiv-Formulierungen" (z.B. verliebt werden, entführt werden ...)

"Studiert" oder "nicht studiert" steht in keinerlei Abhängigkeit mit der persönlichen Intelligenz, jedoch durchaus mit der Erfahrungswelt und diese wiederum - bei erfolgreichem Studium ;-) - mit der Person.
Für mich sind daher die einzelnen Angaben, außer der oben angeführten, keine No Gos - können aber in der Summe zu einem No Go werden.

60-70-Stundenwoche haben meines Erachtens entweder mit der Persönlichkeitstruktur/Lebenseinstellung zu tun bzw. verherrende Auswirkungen oder mit einer strategischen Karriereplanung, wenn es sich um zeitlich überschaubare Phasen (2- max. 3 Jahre) handelt.

So nun genieße ich mal meinen freien Tag - viele sonnige Grüße!
 
G

Gast

Gast
  • #153
Was für ein Gezeter!

Hier sind doch erwachsene Menschen angemeldet und jeder müsste wissen, dass er nicht gleichsam auf den gleichen Anstand und Gewohnheiten trifft wie den, den man selbst pflegt...sonst hätten wir alle so viele Freunde, Herzenfreunde und Lebenspartner und ich weiss nicht was. Die Hatz von Frauen auf Männer, die Freude am Sex haben, nur weil sie es benennen ist mir völlig unverständlich. Menschen sind so unterschiedlich und haben ebenso ihre Proritäten dem angeordenet. Als Frau sage ich hier und das mit Niveau, dass wenn mir die Intimität in einer Beziehung nicht gefällt, ich diese Beziehung nicht führen würde und wir wissen alle, dass es genügend Frauen gibt, die das hinnehmen oder sich irgendwann entziehen. Also bitte hier keine Doppelmoral mit zugezogenen Vorhängen. Über die Aussage "guter Sex" kann man sicherlich lachen, denn wer will schon schlechten, doch was ist gut und schlecht....auch hier sei den Menschen ihre unterschiedlichen Wünsche und Freuden gestattet. Wenn ich solche Aussagen lese, dass ein Mensch...also ein Mann:), 12-16 Std arbeitet und dann irgendwas an seiner Persönlichkeit scheinbar nicht in Ordnung ist...hallo, nicht jeder hat einen Job, wo er um 17 Uhr den Löffel fallen lassen kann und das zeigt mir nur, in welchen Positionen dann diese Frauen tätig sind, was nicht schlecht oder gut ist, aber scheinbar der Einblick in die Notwedigkeit mancher Tätigkeiten fehlt und vor allem die Verantwortung, die damit einher geht. Eine Schreiberin hat es auf den Punkt gebracht: Wenn ein Profil leer ist, magere, ja fast teilnahmslose Sätze, wenn überhaupt da stehen, dann kann man sich schon fragen, was der Mensch hier eigentlich möchte, wenn er sich nicht mit seinen Ansichten, Ecken und Kanten zeigt. Liebe Männer, lasst euch nicht entmutigen und sagt weiterhin was ich wollt, denn so kann man sich entscheiden, ob einem das gefällt oder nicht und wer es nicht verträgt, kann gerne die Fernbedienung seines Fernsehers nehmen und sich das Programm anschauen was ihm gefällt und das jederzeit und vor allem "GANZ ALLEINE" und da sag ich nur: VIEL SPASS!
 
G

Gast

Gast
  • #154
@152.. ich formulierungen?? - was ist besser - ich oder man? Wie muss denn jemand von sich reden, wenn nicht in Ich -Form ??
Passivformulierungen..hm... vielleicht hast du den liebsten Menschen verpasst, weil sie nicht so gut im Formulieren ist..

meine Güte Diese NO -Gos sind unglaublich... warum seid Ihr in Singlebörsen?
 
G

Gast

Gast
  • #155
Interessanter Thread!

Fazit: Ich kann mich praktisch abmelden….

- Ich lebe seit einem Jahr getrennt. Der Vorgang der Scheidung könnte einige Turbulenzen verursachen. Nichts ist für die Kinder schlimmer als streitende Eltern. Das möchte ich meinen Kindern so lange wie möglich ersparen. Wenn ich dadurch durchs Netz falle, kann ich das verstehen, weil man als Außenstehende (potentielle Partnerin) nicht hinter den Vorhang schauen kann. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass schon einiges vorgefallen sein muss, wenn man seine Frau verlässt und damit auch die eigenen Kinder. Aus einer Laune heraus macht man es jedenfalls nicht.

- Ich bin Genussmensch und rauche gelegentlich im Sommer eine Zigarre auf der Terrasse. Niemals im Haus. Ist das tatsächlich so schlimm?

Die Vorbehalte gegen Psychologinnen kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht sind sie intelligent, offen und selbständig. Für mich perfekt!

m/48
 
G

Gast

Gast
  • #156
Frage an den Anwalt:

Du schreibst, dein NO-GO ist Dominanz und zugleich Nicht-Akademikerin.

Laut der Definition von EP ist Dominanz die Fähigkeit die Kontrolle auszuüben und Initiative zu ergreifen. Wenn die Frau 5 Jahre z.B. ins Wirtschaftsstudium investiert hat, dann will sie doch im Beruf erfolgreich sein und irgendwann eine führende oder zumindest selbständige Position besetzen, wo es ohne Dominanz kaum geht. Wenn nicht, wozu war dann der ganze Aufwand fürs Studium? Nur um Spaß zu haben? Für Berufe, wo keine Dominanz erforderlich ist, lohnt sich die Uni kaum.

Also willst du eine Frau, die es gar nicht gibt???
 
G

Gast

Gast
  • #157
Nr. 154, wenn der Mensch nicht gut im Formulieren ist, dann kann er noch so lieb sein, die Kommunikation mit ihm wird nicht klappen. Frauen lieben mit den Ohren, nicht mit den Augen, wie Männer. Wenn nicht gut im Formulieren ist, kann seine Gefühle auch nicht ausdrucken und richtig kommunizieren.
 
G

Gast

Gast
  • #158
das ist einfach unglaublich was man hier so liest. ich ärgere mich, dass ich hier die zeit verplempere mit leuten die so nach äußerlichkeiten gehen und in profilbeschreibungen ihren eigenen quark hineininterpretieren. ich hab unter 112 schon mal meine meinung dazu abgegeben und bin inzwischen der ansicht - der mitgliedsbeitrag und die zeit hier ist die reine verschwendung an eingebildete arrogante selbstverliebte geschöpfe. was da auch als ablehnung gegenüber tieren geäußert wird - der totale schwachsinn. da lob ich mir meinen husky (mit eigenem körbchen!) - dem ist egal ob jemand mollig, groß, klein oder einen dr.-titel hat.
man wird hier einfach total ignoriert - und ich leide gewiss nicht an einem minderwertigkeitskomplex.

@154 - da hast du recht - warum sind solche leute in singelbörsen und nicht in der backstube um sich jemanden nach eigenen vorstellungen zu backen....
 
G

Gast

Gast
  • #159
NO-GOs für mich (m23):

- kein Bild
- "ich bin einzigartig" bei der Frage nach dem Besonderen. Das ist zu einfach geantwortet.
- Beruf: "Lebenskünstler", "Suchende"
- zu viele Haustiere (Ausnahme: jemand wohnt auf einem Reiter/Bauernhof)
- äusserst attraktiv
- über 175cm (wird ja schon vorher gefiltert)

Ansonsten bin ich den Frauen gegenüber erstmal aufgeschlossen und nehme auch oft Kontakt auf, wenn mir das Profil nicht zu 100% zusagt.
 
G

Gast

Gast
  • #160
An &15

Also ich habe fast schwarze Augen und Haare und bin waschechte Niederösterreicherin seit vielen Generationen und ich kenn noch genug Frauen, auch solche mit langen schwarzen (nicht gefärbten )Haaren.
Soviel zum Thema Migrantin
 
G

Gast

Gast
  • #161
Absolutes NOGO: alle die mich nicht anschreiben :)))

Die Antworten sind interessant, und jeder hat so seine Vor- oder Ablieben. Was mich irritiert: mit welcher Verbissenheit die eigenen Abneigungen als quasi allein seelig machender Standard vertrieben werden. Heiligs Blechle, jeder hat doch seine Vorlieben, und niemand muss sich herabgesetzt fühlen, wenn ausgerechnet ein Punkt ihn / sie selbst betrifft. Auf eine "Ablehnung" gibt es sicher auch eine "Hervorhebung".
Etwas mehr Gelassenheit ! Wenn es so einfach wäre, wären wir ja nicht hier......
 
G

Gast

Gast
  • #162
@Liebe Frederika: Du kommst mir so festgefahren und voll mit Vorurteilen vor, dass ich nur schmunzeln kann. Mensch, die Welt ist nicht schwarz oder weiß. All diese Erfahrungen, Ungereimtheiten und Ecken und Kanten machen doch erst einen Menschen interessant und eine Beziehung lebendig. Im Leben geht es doch nicht um eine glatte und nie problematische Beziehung zwischen Fotomodells! Mädel, reflektiere etwas und werde mal normaler. Oder wird das Leben das Dir schmerzhaft beibringen und das, wenn Du vielleicht nicht mehr viele Chancen hast.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #163
Hallo, @#161,
bist Du Frau oder Mann, im letzteren Fall bitte ich um Dein Chiffre ;-)
Gruß Virginia
7E20CD34
 
G

Gast

Gast
  • #164
Guten Morgen Zusammen,

ich habe mich gestern fast bis unten durchgelesen. Das war wirklich ein Augenöffner, mit dem Resultat, dass ich jetzt gar nicht mehr weiss, was ich bei Kindern reinschreiben soll. Ich hoffe nur, dass Männer das nicht so genau wie Frauen nehmen. Bin w. 42, habe keine Kinder und gehe einfach mal davon aus, dass es jetzt zu spät ist.
Was hier noch nicht als No Go genannt wurde ist ein Profil, dass wie eine Bewerbung ausgefüllt wurde. Da gibt's genügen, die bei Beruf bis ins kleinste Detail gehe und dann auch noch ein Bewerbungsfoto (Anzug mit Krawatte) einstellen. Männer, die das mit einer Bewerbung verwechseln sind für mich ein No Go. Menschen, die beim Beruf "tut nix zur Sache" oder "geht keinen was an" schreiben.
Religion, Volksmusik ect wurden ja schon genannt. Ansonsten finde ich vieles hier einfach völlig übertrieben und der junge Mann, der bei Zeitungen WELT und zugleich Focus Leserin als No Go hat, sollte das vielleicht nochmal überdenken...
 
M

Moritz

Gast
  • #165
Hallo,

Viele der genannten Kriterien sind für mich mehr oder weniger erwünscht, aber nicht unbedingt Indiz für sofortigen Ausschluß. Ob die Chemie stimmt, kann ich erst im persönlichen Dialog feststellen und nicht anhand solchen Angaben wie Raucher ja/nein, Figur, bevorzugte Zeitungen, etc.

Einige Punkte sind mir aber dennoch ausgesprochen wichtig, daß man von "NoGo"-Kriterien sprechen kann:
- Nur Standardfloskeln. (Hobbys = "Partys, Shoppen, Freunde treffen".)
- Nur Trends folgend, keine Individualität. (Arschgeweih-Tatoo...)
- Wer sich übertrieben schminkt/kleidet, versucht etwas zu kaschieren. Dazu gehören Ohrringe bis unter die Schultern, Miniröckchen und 15-cm-Stilettoschuhe zu jedem Anlaß.
- Wer dem Schlankheitswahn verfallen ist und 60 kg schon für zu dick hält. (Ab da wirds für mich erst interessant... *g*)
- Piercings jenseits von Ohr- und Nasenschmuck gefallen mir nicht. Zungen- oder Schamlippenpiercing ist tabu. (Stichwort Natürlichkeit.)
- Wer als höher gebildete Person ausschließlich Boulevard/Lifestyle-Medien konsumiert, ist das für mich ein Zeichen, keine eigene Position zu vertreten und sich nur an der Meinung anderer zu orientieren. (Ja, BILD ist populistisch!)

Ich bin etwas erstaunt, wie oft Raucher als Ausschlußkriterium auftauchen. Rauchen kein Markenzeichen der Unterschicht. Bei uns in der Uni wird gequalmt wie blöd, und ich habe auch so manchen Arzt erlebt, der sich gerne mal ne Zigarettenpause gönnt. Ich selbst habe nie geraucht, aber habe auch keine Probleme mit Rauchern, sofern diese Rücksicht nehmen, wenn es anderen zu unangenehm wird. Wie eine Raucherin beim Küssen schmeckt, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Ich kenne aber genug Raucher/Nichtraucher-Paare, wo das kein Problem darstellt.

Gruß, Moritz
 
G

Gast

Gast
  • #166
zu Kommentar # 15 (James Blond - oder doch "Blöd"?!)

Wie arrogant ist denn bitte deine Einstellung? Auf welchem Stern lebst du? Habe wirklich herzhaft gelacht, als ich las, für dich seien Orthographiefehler abschreckend: Du machst doch selber welche !!!
Und dass alle Frauen mit dunklen Augen und dunklen Haaren Migrantinnen seien, ist derartig klischeebeladen - ich denke, du solltest erst einmal erwachsen werden!

Gruß von einer dunkelhaarigen, deutschen Deutschlehrerin!
 
G

Gast

Gast
  • #167
Wenn ich dies hier alles lese, so kann ich feststellen, dass auch meine Mitgliedschaft hier eigentlich sinnlos ist, da ich manche der No Gos erfülle.
So bin ich mollig, aus gesundheitlichen Gründen nicht berufstätig, nach 5 ! Jahren getrennt lebend inzwischen zwar über 4 Jahre geschieden aber trotzdem laufen noch Verfahren, da der Richter die Scheidung abgetrennt hat. Soll ich aber, besonders wegen des Letzteren, deshalb (noch) keinen neuen Partner suchen? Eine Rückkehr zu meinem Ex fällt definitiv weg, da er 2 Wochen nach der Scheidung wieder geheiratet hat. Ich trage den Kopf nicht unter dem Arm und zähle mich, was die Flexibilität und Energie anbelangt, nicht eingeschränkter als manch andere(r) in meinem Alter (53).
Es erstaunen mich darum immer wieder die ins Detail gehenden Nachfragen insbesondere nach meiner Gesundheit, gerade von Herren, die die 60 schon deutlich überschritten haben und verkennen, dass es auch sie ganz schnell "umhauen" kann. Wie fänden es diese dann, vorschnell abgeschoben zu werden?
Vielleicht sollte EP in Betracht ziehen die Gesundheit/Scheidung etc. nachweisen zu lassen, z.b. amtsärztl. Zeugnis oder Scheidungsurteil hat vorgelegen. ;-)
Ansonsten sind meine No Gos:
prahlerische Angaben wie: mein Haus, mein Boot etc
sehr attraktiv
suche Frau ohne Altlasten
regelmäßige Raucher
ein unvollständiges Profil
Rechtschreibfehler (damit meine ich nicht die Tippfehler, die sich bei jedem einschleichen)
ich suche nicht, lasse mich finden (warum ist er dann hier?)

Bei Äußerlichkeiten bin ich eher großzügig: Was nutzt mir eine schöne Hülle, wenn der Kern hohl ist?
 
G

Gast

Gast
  • #168
Ich bin Raucher und ich habe viele Dominanzpunkte. Bin ich nun ein NoGo?

Erfreulich das hier eine große Bandbreite dargestellt wird und diejenigen die viele Dominanzpunkte schätzen können sind wahrscheinlich nicht so aktiv in diesem Forum - bei diesem Thema.

Ist es ein NoGo wenn ich "Meine Dominanzpunkte lebe ich gerne in der zweisamkeit aus" in das Profil schreibe oder wird sich auch dort eine Liebhaberin finden...;-)
 
G

Gast

Gast
  • #169
@#168
nein, das ist kein nogo für mich - naja, obwohl raucher ist jetzt nicht wirklich toll:/
aber "dominanz in der zweisamkeit ausleben" fände ich spannend;) da wird sich sicher jemand finden!

was ich nicht mag: zu großer altersunterschied, zu große entfernung, menschen, die arrogant oder extrem konventionell wirken
und leider, ich gebs zu, wenn mir das foto nicht gefällt:(
beim profil achte ich hauptsächlich auf den "ich über mich"-teil
im prinzip habe ich keine allgemein gültigen nogos - ich entscheide individuell, ob mir die person sympathisch ist.
 
G

Gast

Gast
  • #170
Mich hat diese Diskussion in diesen Thread wirklich erheitert. (und gut getan – im Sin von „aus dem prallen Leben“)

Alle diskutieren - teilweise heftig - was gos und no-gos bei der Partnersuche sind. Das ist selbstverständlich sinnvoll und werthaltig und hilft definitiv die eigene Position zu evaluieren. Doch sollten die Emotionen teilweise derart hochkochen bzw. gekocht werden?

Sein wir doch mal ehrlich – wir sind alle hier gelandet, weil wir auf „herkömmliche“ Weise niemand passenden getroffen haben … oder es nicht gewagt haben … jedenfalls weil uns irgendeine Hürde ganz persönlich im Weg gestanden ist ...
und sein wir ein weiteres mal ehrlich – außerhalb dieses Forums erfahren wir doch selten, was die realen Gründe einer Ablehnung sind …
und zuletzt … jeder hier hat seine eigenen internen Selektionskriterien.

Ich finde es reichlich überraschend, dass es hier doch tatsächlich Menschen gibt, die diese Vorgänge negieren möchten. Umso überraschender finde ich das alles in Anbetracht der Tatsache, dass sich hier doch nun – der Name verspricht es zumindest – die „Elite“ versammelt hat.
Wir sehnen uns also alle nach einem Partner auf „Augenhöhe“, mit der entsprechenden – altersadaptierten - Erfahrung, zusätzlich garniert mit den kleinen feinen Sonderwünschen.

Gleichzeitig sind wir überrascht, nun also einen unbekannten Gegenüber zu haben, der das gelernte anwendet … also so etwas wie Daten sammeln, Auswertungen fahren und Ergebnisse generieren … eben all das was uns das Studium, der „hochqualifizierte“ Job oder das Leben nun doch ein Stück weit gelehrt haben sollte … mithin die Gründe warum wir genau hier gelandet sind …

Und plötzlich soll das alles nicht mehr gelten???

Plötzlich sollte jemand der seiner Erfahrung nach nur auf Schlanke steht Mollige toll finden – oder jemand der gerne jemanden hätte der > 1,80 ist eine Person selektieren, die 20 cm kleiner ist …
Das ist doch vollkommen absurd.
Wir diskutieren, dass „Lebenskünstler“ keine Chance haben sollten, weil sie sich nicht dem Diktat der „Job-Selektion“ unterwerfen, jemand der „Religion“ oder „Esotherik“ als Hobbies nennt und damit viel von sich preisgibt hat keine Chance.

Und dennoch möchten wir alle einen Menschen auf unserer Seite der einfühlsam ist, diskussions- und konfliktfähig, kein Egoist, gutaussehend …. ein „Ideal World Partner“ eben …

Und sind dann überrascht wenn „Real World“ eben zuschlägt. ???

;-) …. ist hier wirklich jemand überrascht, dass alleinerziehende Mütter von mehreren Kindern, die Ihre „Frau“ täglich im Job stehen … über hohe Dominanzwerte verfügen …. oder wundert es uns so etwas bei Geschäftsführern, Abteilungsleitern usw. zu finden ….

Bitte ernsthaft Leute, das ist doch lachhaft. Wir alle sind hier, weil wir sind was wir sind und nicht weil wir sind was wir sein wollen ….

Im Grund treffen hier meiner (ganz persönlichen, unmaßgeblichen und absolut unfundierten) Meinung nach einmal mehr im Leben unsere tägliche Realität auf unsere innersten Ängste nicht gut genug zu sein. Und egal wie es „außen“ aussieht – alleine die Tatsache, dass wir uns hier wiederfinden zeigt doch, dass wir diese Ängste haben und überwinden wollen.

Deshalb sollte vielleicht die einzigen echten no-gos Unehrlichkeit, Unaufrichtigkeit und Unhöflichkeit sein – und jeder sollte sich vielleicht zunächst an der eigenen Nase fassen, bevor er/sie urteilt. Wer selbst selektiert, sollte sich über andere nicht wundern, die das Gleiche tun …

…. Findet Ihr nicht auch ….???

… und PS …. ich zumindest schmökere so gerne in Profilen und liebe es zu selektieren ….


Schwertlilie
 
G

Gast

Gast
  • #171
das absolute nogo für mich sind taz-lesende Sozialpädagoginnen....

lechwolf
 
G

Gast

Gast
  • #172
.. ich habe hier gelesen, dass getrennt lebend ein Ko-Kriterium ist...Das Problem ist doch immer die Trennungszeit und die Scheidung dauert doch auch, was soll ich da sonst angeben.. Mit meinem Expartner habe ich ja nichts mehr zu tun nur der Verwaltungsakt steht noch aus, darf man deshalb keine neuen Partner kennenlernen?
 
Top